Spoiler Montage leicht gemacht

Diskutiere Spoiler Montage leicht gemacht im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; So, ich habe mich mal bei gemacht und einen Heckspoiler verbaut. Es empfielt sich immer Original Kleinteile zu haben,weil später die Wischerdüse...

1. #1 bugbear, 30.05.2011
    bugbear

bugbear Megane-Kenner

So, ich habe mich mal bei gemacht und einen Heckspoiler verbaut. Es empfielt sich immer Original Kleinteile zu haben,weil später die Wischerdüse nicht mehr in der Leuchte ist,dort sitzt dann ein "Blindstopfen".
    Denkt dran,das sich Restwasser im Schlauch für die Wischerdüse befinden kann.

Schritt 1: Demontage der Innenverkleidung.

Links und rechts sind je eine Torx Schraube verschraubt und der Rest ist gesteckt.

Schritt 2: Demontage der Rückleuchte

Die Leuchte ist nur gesteckt,aber es empfielt sich die Klammern mit einem kleinen Schraubenzieher nach innen zu drücken.
    Dann die Metallklammern vorsichtig ein kleines Stück aufbiegen und abnehmen.

Schritt 3: Bohrlöcher anzeichenen

Bei meinem Set lagen Gummistreifen bei,wo auf der einen Seite kleine "Stifte" dran sind (kommen in die Bohrlöcher vom Spoiler) und wo auf der anderen Seite Klebestreifen sind (damit sie auf der Karosse als Schabone halten).

Schritt 4: Bohrlöcher setzen

Bei dem Schritt mit einem 3mm und 5mm Bohrer vor bohren und mit 8mm die Sache zu Ende bringen. Aber mit mäßigem Druck,sonst biegt sich das Blech.

Schritt 5: Löcher abkleben

Damit nichts verschmiert müssen die Löcher abgeklebt werden und anschließend gegen Rost behandelt werden. Wenn die Heckklappe geschlossen ist, Folie ect. auf die Hutablage legen,falls es runter tropft.

Schritt 6: Spoiler verschrauben und Kleben

Zu Zweit kein großes Ding - Auf der Rückseite ist eine Sicke die mit Karosseriekleber oder Ähnliches gefüllt werden muss. Aber nicht zu viel verwenden, sonst quillt es raus. Das Setzten muss genau erfolgen.
    Zum Halten der Schrauben empfiehlt sich eine Spitzzange.

Schritt 7: Zusammen bauen und Leuchte einsetzen.

Die Bremsleuchte anschließen und testen,dann von unten mit einem 3mm Bohrer an der Markierung ca.10mm reinbohren und verschrauben. Die Leuchte gleichzeitig gut in die Öffnung drücken damit die Dichtung anliegt.

Schritt 8: Freuen

2. #2 dablue79, 30.05.2011
    dablue79

dablue79 Megane-Fahrer

schöne Anleitung :top:

3. #3 AmadeusD, 30.05.2011
    AmadeusD

AmadeusD Megane-Experte

Schritt 8 ist der besste :kicher:

Gut gemacht!!

Thema: Spoiler Montage leicht gemacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 2 rs spoiler bohren

Die Seite wird geladen...

Spoiler Montage leicht gemacht - Ähnliche Themen

1. Suche Heck Spoiler Megane 2 RS

Suche Heck Spoiler Megane 2 RS: Ich Suche den grösseren Heck Spoiler für den megane 2 RS einfach mal alles an bieten.Wenn es geht mit Bild danke.. Lg Allen eine gute Fahrt!!!!
  2. Megane 3 2.0 TCe 220 leichte Undichtigkeit

2.0 TCe 220 leichte Undichtigkeit: Moin, erst mal sorry falls es das Thema schon gibt, ich habe allerdings beim suchen nicht dazu gefunden. Wenn ich den Deckel am Motor abnehme...
  3. Megane 3 Spoiler

Spoiler: Hallo bin auf der suche nach, Seitenschweller und frontlippe oder front spoiler, aber beides sollte schon der gleiche style sein sprich gleiche...
  4. Megane 3 Frontlippe Spoiler Megane 3 Grandtour

Frontlippe Spoiler Megane 3 Grandtour: Servus Leute, Verkaufe eine Neue Frontlippe für den Megane 3 Grandtour ab Baujahr 2008 bis 2012 Teilenummer siehe Foto Preis: 15 Euro[ATTACH]
  5. Megane 2 Montage ohne Nacharbeiten Möglich ?

Montage ohne Nacharbeiten Möglich ?: Hy würde günstig keskin Felgen für mein Cabrio bekommen 7,5x17 ET 37 mit 215/45/17 Passen diese ohne Karosserie-arbeiten ? danke im Vorraus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden