Spoilerlippe RS gebrochen!!!

Diskutiere Spoilerlippe RS gebrochen!!! im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hatte gestern einen ziemlichen dummen "Unfall" zustande gebracht und bräuchte evtl. eure hilfe. Gestern in der Dunkelheit...

1. T-Rule

T-Rule Türaufmacher

Hallo zusammen,

ich hatte gestern einen ziemlichen dummen "Unfall" zustande gebracht und bräuchte evtl. eure hilfe.

Gestern in der Dunkelheit und auf gewohntem Terrain ist es mir doch passiert, das ich ein kleines Stück zu weit nach vorne beim einparken gefahren bin und gegen einen Bordstein mit der schwarzen ABS-Spoilerlippe meines RS angeeckt bin und mir diese sofort zerbrochen ist, wobei ein stück sofort am boden lag und das größere stück noch an der Schürze blieb. Sofort habe ich versucht heute sie abzubauen, denn es sieht so in jetzigem zustand ziemlich mies aus. Aber mir ist aufgefallen das diese lippe eingehängt und mit Ringen befestigt ist. Zudem ist die Lippe über dem unterbodenschutz befestigt welcher zu erst abgeschraubt werden muss. Der unterbodenschutz ist auch noch am radlauf genietet; also alles in allem ein gefi**e hoch 10! Aber das beste kommt noch: ich finde nirgendswo im Netz diese Lippe. Nicht ein mal ELIA bietet diese Lippe an - nur eine zusätziche, welche darunter angebracht werden kann.

Nun meine Frage: Kennt sich jemand explizit mit dem Ausbau dieser Lippe beim Megane RS aus und weiß vielleicht zufällig wo man dieses Teil herbekommen kann? Der Gang zur werkstattt werde ich am dienstag auch antreten aber wie immer habe ich keine Lust die Kosten für manch geplante Obsoleszenz oder gezielte "verbauung" bezahlen :-)

Danke schon mal im Voraus,

Grüße T-Rule :grin:

2. ket234

ket234 Megane-Experte

Wir hatten genau diese Lippe auch schon kaputt (Katze).

Im AH bestellt (kostet knapp € 100) und dann nochmal das gleiche für Einbau.

Diese Ringe sind bei der neuen Lippe glaub dabei. Die sehen nämlich nach der Demontage alles andere als gut aus.

3. T-Rule

T-Rule Türaufmacher

Okay, 100€ finde ich einigermaßen angemessen. Denke aber das ich sie selber einbaue. Denn sind nur zwei Nieten die ich nachträglich kaufen muss, falls die Ringe dabei sind.
    Aber mal ehrlich, die Ringe für die Montage sind wohl alles andere als eine intelligente Entwicklung von Renault :dash:

Warst du dabei als sie die Lippe ausgetauscht haben und hast gesehen was alles entfernt wird um daran zu kommen oder ist es nur der Unterbodenschutz und danach die Lippe?

Danke vielmals für die Info :top:

Grüße

4. Gessi

Gessi Megane-Profi

Der Preis sollte, wie bereits von den KETs erwähnt, bei ~ 100,- € liegen.

Hier mal ein Bild aus Dialogys, was dir ggf. bei der Montage helfen kann:

Wenn du magst, dann mach doch von der Tauschaktion ein paar Bilder von den wichtigsten Schritten; ein, zwei beschreibende Sätze dazu und dann als 'HowTo...' hier im Anleitungsbereich eingestellt.
    Das wär super, denn dann haben wir dieses Teil auch Anleitungstechnisch abgeteckt. :top:

Viel Erfolg...

:hi:

5. ket234

ket234 Megane-Experte

Gesehen haben wir es nicht. Aber da uns die Hälfte auf den Boden hing, wollte ein Bekannter das Ding derweil komplett weg machen bis das neue da ist, aber er meinte: ich lass es, bevor ich was kaputt mache. :grin:

6. T-Rule

T-Rule Türaufmacher

Also, die neue Lippe ist bestellt, und kommt wahrscheinlich gegen ende des Monats - Anfang Mai.

Habe schon in der Werkstatt angerufen und mir dafür eine Hebebühne reserviert. Dann schieß ich mal ein paar Bilder und versuche alles gut zu nem How To zu verpacken :grin:

Bis dann ist jetzt halt warten angesagt :read:

Grüße

7. #7 eastfrisian, 16.04.2012
    eastfrisian

eastfrisian Megane-Kenner

musste das teil auch mal tauschen, wegen wildschaden. kosten hat die versicherung übernommen, das teil kostete mit einbau 110 euro. jedenfalls stand das so auf der rechnung.

8. #8 Baguette, 22.02.2017
    Baguette

Baguette Türaufmacher

Hallo,

kann mir Jemand sagen woher ich die Frontlippe (schwarzes Plastikteil unter der Stoßstange) her bekomme?
    Gibt es die nur beim Renault Händler oder gibt es auch irgend welche Nachbauten?

Eine Teile Nummer wäre super!
    Danke!

Beste Grüße

9. #9 Baguette, 22.02.2017
    Baguette

Baguette Türaufmacher

Hallo,
    hab leider das selbe Problem.
    Was ist AH? Autohaus? Direkt bei Renault?

Die Lippe hat 100€ gekostet?

10. #10 Chris_CC, 23.02.2017
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Genau, AH steht für Autohaus. Du kannst die Lippe für rund 100€ dort bestellen, die sollten wissen, was gemeint ist. Steht doch sonst hier eigentlich nachvollziehbar in den Einträgen, oder nicht?

Thema: Spoilerlippe RS gebrochen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontspoilerlippe ein stück abgebrochen

,
  2. megane rs spoilerlippe

,
  3. renault megane rs spoiler vorne

,
  4. renault megane dci vorne kaputt spoiler,
  5. frontlippe renault megane 2 rs ,
  6. renault megane frontlippe demontieren,
  7. clio 3 rs spoilerlippe ausbauen,
  8. Lippe abbauen megane 3 rs
Die Seite wird geladen...

Spoilerlippe RS gebrochen!!! - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  2. Megane IV RS Lenkräder usw...

Megane IV RS Lenkräder usw...: Guten Morgen, ich biete hier ein paar Megane RS und GT Lenkräder. Habe ich auch emblemen, Schriftzüge, Schaltknäufe, usw. Alles Nagelneu....
  3. Megane 3 RS Cup

RS Cup: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in der nächsten Zeit einen Megane 3 RS mit Cup Paket kaufen. Im Forum habe ich schon einiges darüber gelesen...
  4. Megane 3 Megane 3 rs Heckdifusor

Megane 3 rs Heckdifusor: Hallo zusammen ich suche dringend für eine m3rs eine orginsl Heckdiffusor in schwarz
  5. Megane 2 Plastikabdeckung(en) für die RS Front

Plastikabdeckung(en) für die RS Front: Moin Leute, damit der gute wambad seine RS Front ans Auto bekommt, suchen wir noch die Plastikabdeckungen vom Bild. Eventuell hat jemand einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden