Megane 2 Sporadischer Anlasseraussetzer

Diskutiere Sporadischer Anlasseraussetzer im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hey Leute...vielleicht habe ich es ja hier überlesen, oder jemand weiß flink den passenden rat...zum auto selbst: megane2 cabrio 1,6 16 v...hin...
B

Bluemoon1980

Türaufmacher
Beiträge
3
Hey Leute...vielleicht habe ich es ja hier überlesen, oder jemand weiß flink den passenden rat...zum auto selbst: megane2 cabrio 1,6 16 v...hin und wieder beim anlassen kommt nur ein metalisches geräusch, als wenn die zähne nicht greifen würden und sprang natürlich dann nicht an...beim zweiten anlauf startet die urgewalt dann wieder völlig normal...wie gesagt das ganze passiert völlig sporadisch und egal ob der bock kalt oder warm ist...please help me
 
B

Bluemoon1980

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Danke für den Hinweis
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Tja, das Problem ist wohl, dass das Nichteinrasten wohl schon öfter vorgekommen ist und jedesmal werden die Zähne der Schwungscheibe an der Einraststelle leicht beschädigt, was das Einrasten des Antriebsritzel noch schwerer macht, bis es eines Tages garnicht mehr geht. Das Anlasser Ritzel hat ja nur wenige Stellen wo es immer einrasten soll, der Motor bleibt immer an diesen Stellen stehen.
Sinn würde es machen den Anlasser auszubauen, wenn dass Anlasser Ritzel selbst auch schon beschädigt ist, dann muss er neu. Den Zahnkranz kann man sich dann angucken und die Zähne mit einem Fräser nacharbeiten, die Zähne sind zum Anlasser hin, angespitzt, dann kann das Ritzel leichter reinrutschen und die Spitzen werden a rasiert, dann bleibt das Ritzel auf einem Zahn stehen und rutscht nicht rein. Also mit einen Fräser wieder anspitzen oder eine neue Schwungscheibe.
 
Thema: Sporadischer Anlasseraussetzer

Ähnliche Themen

diesel_engine
Antworten
15
Aufrufe
2.679
diesel_engine
diesel_engine
V
Antworten
2
Aufrufe
1.255
V
Karsten aus Berlin
Antworten
2
Aufrufe
4.561
Karsten aus Berlin
Karsten aus Berlin
Oben