Sport-Ausp​uff Schalldämp​fer RENAULT Megane 3

Diskutiere Sport-Ausp​uff Schalldämp​fer RENAULT Megane 3 im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Beim stöbern im I-Net habe ich diesen Artikel in einem E - Bay Shop gefunden. :dirol: Guckst du -> Sport Auspuff Schalldämpfer Renault Megane 3...
A

Anonymous

Guest
Beim stöbern im I-Net habe ich diesen Artikel in einem E - Bay Shop gefunden. :dirol:
Guckst du -> Sport Auspuff Schalldämpfer Renault Megane 3

So wie ich das verstehe würde dieses Teil bei mir am Fahrzeug passen, oder?
5 D bedeutet doch five doors ?
Was meint Ihr dazu? Ist das was? Oder besser Finger weg?

Auf den ersten Blick fand ich das Teil gar nicht schlecht.
Aber da ich von sowas absolut null Ahnung habe wäre es nett, wenn mir jemand bei der Kaufentscheidung helfen könnte.

Vielleicht kennt ja jemand von euch noch andere Anbieter die sowas preisgünstig herstellen.
Schon mal Dankeschön im voraus :hi:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also der Auspuff ist für den 5-Türer (Hatchback) und das Coupe geeignet.

Der Auspuff ist von Ulter/Elia (sind die selben). Von daher kann nichts falsch machen... sieht dann verbaut so aus: *klick*
Nur halt unter deinem 5T. Die Rohre sitzen dann quasi "unter" der Stoßstange. Gibt hier im Board auch ein paar User, die den am 5T verbaut haben.
 
A

Anonymous

Guest
Das sieht gut aus :top:
Genau so hatte ich mir das schon vor meinem geistigen Auge vorgestellt :grin:
Der Preis scheint auch in Ordnung zu sein und die Versandkosten halten sich auch im Rahmen.
Werde wohl die Edelstahlversion nehmen. Die 50,00€ machen es auch nicht mehr :-)
Danke für deine Hilfe, Matze :hi:
 
honschu

honschu

Megane-Kenner
Beiträge
107
So allgemein gefragt, kann man den einfach so Plug&Play mäßig tauschen. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass beim M3 alles "1 Rohr" durchgängig ist? :notme:
Müsste man da also den alten duchtrennen?
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
jo muss man messen und durchtrennen
 
A

artur1102

Megane-Kenner
Beiträge
85
wie durchtrennen? und wie wieder anbauen? schweißen?

sorry kenn mich da garnicht aus....wieviel kostet das sowas montieren zulassen?
und gibts da probleme mit dem tüv?

mfg artur
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
also mit dem tüv bekommst keine probs da der auspuff genemigung hat und eintragungsfrei ist.

durchgetrennt wird er mit flex,rohrschneider ..... was es da so alles gibt.

montiert wird er dann entweder mit einer schelle oder wenn das endtopf material und das der original anlage komatibel sind verschweißt (was ich persöhnlich für besser halte) .

kosten bei einer werkstatt so ca 1 stunde arbeit also so rund 70-100 € je nach werkstatt

hoff ich konnte helfen

mfg marco
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Monaco GP Marco schrieb:
....kosten bei einer werkstatt so ca 1 stunde arbeit also so rund 70-100 € je nach werkstatt
mfg marco

Habe letztes Jahr für die Montage des Elia-Auspuffs 35,19 EUR plus Märchensteuer bezahlt (direkt bei Neuwagen-Lieferung).
Von dem Elia / Ulter halte ich aber nicht viel, der hat kaum eine Klangverbesserung. Unter dem aktuellen GT habe ich ja
den Napexx drunter, der gefällt mir vom Sound her besser. Soundfiles hier:

viewtopic.php?f=13&t=9530&st=0&sk=t&sd=a&start=30

Ist zwar nur die Zweirohr-Variante, aber mit Napexx kann man die Endrohr-Variante abstimmen. Dafür passt der Napexx
nicht so gut wie der Ulter. Mein Werkstattmeister meinte, er hätte ziemlich viel fummeln müssen bis das Ding drunter war.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich das teil einbaue dann mache ich das für die Optik :grin:
Glaube kaum das ich aus einem 1.5 Cdi einen tollen sound heraus kitzeln kann.
Der Einbau würde ein Bekannter von mir machen der eine Werkstatt hat.
Für einen fuffi macht er Auspuff und Tagfahrlicht.
Zuerst muss ich aber die Teile erstmal bestellen.
Also vor September wird das eh nix.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
El_Calvo schrieb:
Wenn ich das teil einbaue dann mache ich das für die Optik :grin:
Glaube kaum das ich aus einem 1.5 Cdi einen tollen sound heraus kitzeln kann.

o.k., nur für die Optik mag das passen, selbst bei dem Benziner TCE-180 kommt ja mit bei uns zugelassenen
Auspuffanlagen nicht viel Sound raus. Könnte mir aber vorstellen, dass Spanier darüber breit grinsen.
Wenn ich mir überlege, was ich dort in den letzten Jahren so alles an Auspuffsound gehört habe, da war
ich mit meinem Meg II CC-Sauger und 'ner Sebring-Anlage, die richtig brüllte, neidisch.
Der Hammer waren diverse Misubishi-Evo und Subaru WRX-STi, die ich dort während der Rally-Catalunya gesehen
(und vor allen Dingen gehört) habe. Die Dinger waren nicht leiser als die Autos, die im Wettbewerb fuhren.

Con saludos cordiales a España,

Dietmar
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:

Habe den von Ulter (fertigt ja für Elia , Renault ) letztens Verbaut , war alles ziemlich Passgenau , der Sound ist der Hammer habe nur den 1,6 16v Sauger 110 PS.
Musste jetzt sogar den Kofferraum dämmen mit Akustikfolie und Dammmatten, weil der Auspuff jetzt erst richtig freigebrannt ist nach ca. 3000 km.

Zum Einbau waren bei meinen Lieferanten Adapterstücke zum Serienauspuff dabei musste nur einbisschen Schweißen, zum Preis muss ich sagen ca. 180 Euro
inkl Versand .

Shop Name: LOONY TUNS aus Chemnitz haben einen 1a Service :top:

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
A

Anonymous

Guest
platana schrieb:
o.k., nur für die Optik mag das passen, selbst bei dem Benziner TCE-180 kommt ja mit bei uns zugelassenen
Auspuffanlagen nicht viel Sound raus. Könnte mir aber vorstellen, dass Spanier darüber breit grinsen.
Wenn ich mir überlege, was ich dort in den letzten Jahren so alles an Auspuffsound gehört habe, da war
ich mit meinem Meg II CC-Sauger und 'ner Sebring-Anlage, die richtig brüllte, neidisch.
Der Hammer waren diverse Misubishi-Evo und Subaru WRX-STi, die ich dort während der Rally-Catalunya gesehen
(und vor allen Dingen gehört) habe. Die Dinger waren nicht leiser als die Autos, die im Wettbewerb fuhren.

Con saludos cordiales a España,

Dietmar

Jau, das stimmt wohl.
Ich frage mich auch manchmal wie die Burschen das machen, weil Verboten ist das hier auch :grin:
Aber wo kein Kläger da kein Richter und den :cop: ist das sowieso egal.
Die Kontrollieren nur auf Alkohol und Drogen.
Ein Arbeitskollege von mir der von Beruf Autolackierer ist hat seinen Peugeot 207 auch extrem getunt.
Er erzählte mir das das grösste Problem der spanische TÜV ist.
Die lassen nix durch.
Auf meine Frage wie er denn dann seinen Wagen durch den Tüv bringen will, meinte er nur "gar nicht"
Kontrolliert doch eh keiner und wenn es dann doch einmal passiert dann baue ich die Kiste halt wieder um :-)
España OLÉ OLÉ OLÉ

 
A

artur1102

Megane-Kenner
Beiträge
85
Hi , weiß jemand, ob der im ersten Beitrag genannte Sport Auspuff Schalldämpfer auch unter eine GT Schürze passt?
Würde mein normales QP Heck zu einem GT Heck umbauen und dann diese DUPLEX -Anlage drunter? hat da jemand zufällig ein Bild ?
passt das?
und vorallem sieht das gut aus?^^


mfg artur
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
artur1102 schrieb:
Hi , weiß jemand, ob der im ersten Beitrag genannte Sport Auspuff Schalldämpfer auch unter eine GT Schürze passt?
Würde mein normales QP Heck zu einem GT Heck umbauen und dann diese DUPLEX -Anlage drunter? hat da jemand zufällig ein Bild ?
passt das?
und vorallem sieht das gut aus?^^


mfg artur

Passt! Habe aber kein Bild, weil bei mir nur die Zweirohrvariante (links) verbaut war. Richtig gut sieht das aber nicht aus,
eher wie "druntergepappt". Mir war es bei der Zweirohrvariante egal, hatte ja auf Sound gehofft. Aber der blieb
leider auch aus.
 
Thema: Sport-Ausp​uff Schalldämp​fer RENAULT Megane 3

Ähnliche Themen

FastAsAShark
Antworten
1
Aufrufe
14.877
MichelleVaillant
M
J
Antworten
2
Aufrufe
2.495
J
Oben