Sport Kit für Mégane 5 Türer

Diskutiere Sport Kit für Mégane 5 Türer im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - So, ich mal wieder. Hat von euch zufällig gute Verbindungen zu einem Renaulthändler? Ich hätte Interesse an dem Sport-Kit von Renault. Mein...
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
So, ich mal wieder.

Hat von euch zufällig gute Verbindungen zu einem Renaulthändler?

Ich hätte Interesse an dem Sport-Kit von Renault. Mein Mégane würde damit sicher gut aussehen.

[img_r]http://4.bp.blogspot.com/_4KJrGiLNnUY/SXtH4XEtKxI/AAAAAAAAKi0/fjZkzXwcHtE/s320/2008-12-02_195818lmtm.png+hosted+by+abload.png[/img_r]

Die Teilenummer ist übrigens bei Renault 7711425445

Danke schonmal an alle.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
axel.braune schrieb:
So, ich mal wieder.

Hat von euch zufällig gute Verbindungen zu einem Renaulthändler?

.

Ja, ich, warum? Ich behaupte ich habe einen sehr sehr guten Händler. Kann ich dir irgendwie helfen???

wrbakatze
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Du meinst das komplette Kit, also mit Schürze, Seitenschweller und das ganze andere was dazu gehört.

Hab mir heute den Megane mit dem Sportkit light angeschaut, die Blenden für den Kühlergrill gehen ja noch aber die Auspuffblende naja hatte mehr davon erwartet, der Verkäufer aber auch.

Aber warum fragst denn eigentlich? Mehr wegen Preis fürs Kit oder Preis fürs lackieren und anbauen?
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Mir gehts eigentlich nur um den Anschaffungspreis. Anbauen kann ich selbst. Da is nich viel bei.

Perfekt wäre, wenn mir jemand nen guten Kurs einmal ohne und einmal mit Lacken machen könnte *duckundweg* :grin: :grin: :grin:

Ich finde die 1000 € die Renault da veranschlagt ganz schön happig für son bisschen Plastik. Das sind ja schon fast Abt Preise :-)

Wenn mir das jemand für nen guten Kurs anbauen möchte, mach ich auch gern ne Spritztour. Würde auch mitmachen :) So lernt man sich hier im Forum mal kennen :)

So, jetzt aber genug der Wünsche :) Weihnachten ist schließlich vorbei. Also wenn mir jemand von euch einen oder doch mehrerer dieser Wünsche erfüllen könnte, wäre ich euch seeehr dankbar :)

P.S.: Noch eine Woche!!!!

Edit: Vergessen: Ja, ich mein das Komplette Sportkit. Das andere hat den Namen ja eigentlich nicht verdient. Die gefakten Auspuffblenden sehen mehr lachhaft aus und das vorne find ich nur mit Schürze schick. Also wenn dann ganz :)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ja bei Renault ist es teuer, bei Reichhardt kostet das SportKit 949€. Mir persönlich gefällt es nicht so. Ich werde mir höchswahrscheinlich die Kühlergrill Einsätze holen die gibt es bei Reichhardt einzeln, bei Renault nur mit der Auspuffblende. Bei Renault wiederrum ist dieses Sportkit light billiger als bei Reichhardt. Dort kosten die beiden Sachen 411€ und bei Renault 373€.
Ich würde dir aber empfehlen noch etwas zu warten, Elia bastelt gerade an was und ich gehe mal davon aus bei SK-Tuning wird es das ganze Zeug dann auch geben, vielleicht bring ja auch Giacuzzo wieder ein schönes BodyKit raus wie damals für den Laguna II das hat mir richtig gut gefallen und die Qualität war wohl top. Warte also noch etwas dann hättest vielleicht mehr Vergleichsmöglichkeiten.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Das ist auch ne Idee. Mit den unterschiedlichen Preisen bei Reichhardt und Renault musst du vorsichtig sein. Vergleich mal die Komponenten, dann fällt dir auf, das reichhardt die Kühlergrilleinsätze aus dem Sportkit rausgelassen hat. Daher kommt auch die Preisdifferenz.

Elia plant was schickes. Die Audi Lichterkette scheinen die ja laut Zeichnung ganz nett in den Megane einzufügen :D

Naja, erstmal muss meine Meggi ja da sein. :D

Ich bin mir auch noch gar nicht so sicher, ob ich das überhaupt mache. Ist ja nur ein Leasingfahrzeug. Erstmal muss ich den Chef vom AH davon überzeugen, dass er mir die 17", die ich vergessen habe, für 270 € vom Vorführer da ransteckt :) Wenn das gelänge, wär ich ja schon mehr als glücklich.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
axel.braune schrieb:
Das ist auch ne Idee. Mit den unterschiedlichen Preisen bei Reichhardt und Renault musst du vorsichtig sein. Vergleich mal die Komponenten, dann fällt dir auf, das reichhardt die Kühlergrilleinsätze aus dem Sportkit rausgelassen hat. Daher kommt auch die Preisdifferenz.

Da hab ich garnicht drauf geachtet, da sieht das ganze wieder ganz anders aus. Bei Leasing würde ich vorher auch eine Freigabe von der Bank holen nicht das es später Ärger gibt.

Mir gefällt der Megane so wie er ist sehr gut. Das einzige was ich wohl machen werde sind Kühlergrilleinsätze, er kommt tiefer und ich bin am überlegen ob ich mir hinten den schwarzen Bereich vom Stoßfänger lackieren lasse dazu dann noch 18" oder wenn es mir doch wieder in den Kopf kommt 19" Felgen.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Das mit der Bank ist kein Problem, da das Fahrzeug ja vom AH abgenommen wird. Mein Megane ist Renault Nr. 15 in dem Haus. Da zeigt man sich im groben recht kulant was solche Sachen angeht.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Na dann sollte das kein Problem sein, man will ja keinen sehr guten Kunden verlieren. Wann bekommst denn deinen genau?
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Ursprünglich sollte er schon da sein. Dann verschob sich der Termin aufgrund der Xenon Scheinwerfer auf den 2.2. und jetzt sind wir momentan beim 4.2.09. Schaun wir mal. Ab Donnerstag bekomme ich das Laguna Coupé als gimmick :-)

Mal sehen, ob ich den Megane dann überhaupt noch haben will :)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ist aber komisch, den ich als erstes haben wollte und der trotz Stornierung doch geliefert wurde steht schon beim Händler ,mit Xenon. Im Verkaufsraum stand noch einer mit Xenon und meiner der am 16. Dezember bestellt wurde soll schon nächste Woche Freitag beim Händler eintreffen mit Xenon und Carminat 3 aber leider ohne Luftdüsen hinten, aber Hauptsache Carminat 3 drin da hab ich immer was zum spielen, der eigentliche Termin war der 15. Februar. Deswegen hab ich heute dann noch gleich die Winterräder bestellt mit den Kronprinz Magma Alufelgen.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Wer weiß, vielleicht baut Renault die Wagen ja nach Farbe :D Obwohl das auch nich sein kann, denn in unserem AH stehen mittlerweile allein schon 3 in Flamencorot-metallic.

Naja, Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste. Wenn der früher kommt, krieg ich kein Laguna Coupé mehr zum testen :-)

Ich bin gespannt. Da in meinem alten Mégane schon die Freisprecheinrichtung ausgebaut ist, sind längere Autobahnfahrten irgendwie auch doof und von daher wirds dann jetzt auch langsam Zeit :-)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ja durch die Info von gestern hab ich gestern gleich den Satz Winterreifen bestellt und am Nachmittag schonmal angefangen das DVD-Radio/Navisystem auszubauen, die Boxen zutauschen. Jetzt muss ich nur noch vorne die Blinkerleuchten noch tauschen, die seitlichen Blinkerkappen von weiß auf gelb wechseln und nochmal waschen. Wenn alles klappt noch 10 Tage.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Ich überlege meinen neuen Tech 5 Sommerfelgen einfach mit abzugeben. Ich hätte nie gedacht, dass man geile Felgen mit super reifen für nen Megane I nicht los wird. Traurig traurig.

Naja, ich freu mich trotzdem auf den neuen :-)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
In der Hinsicht fährt man einfach die falsche Marke, mit einem deutschen Fabrikat wäre das kein Problem. Ich hatte ja auch das Problem. Jetzt bin ich gerade dabei mein DVDRadio plus Navi und TMC- Empfänger zuverscherbeln, mal sehen was dabei raus kommt. Im Forum will es scheinbar keiner haben, oder der der Preis ist denen wieder zu hoch. Wenn das ganze System zu einem guten Preis weggeht, werden gleich davon die Kühlergrilleinsätze gekauft und er bekommt H&R - Ferdern.
 
Thema: Sport Kit für Mégane 5 Türer
Oben