Sportauspuff(anlage) am Coupé

Diskutiere Sportauspuff(anlage) am Coupé im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - da ich an meinem augenblicklichen Fahrzeug eine komplette Vierrohranlage habe, möchte ich natürlich an meinem zukünftigen Coupé nicht darauf...
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
da ich an meinem augenblicklichen Fahrzeug eine komplette Vierrohranlage habe, möchte ich natürlich an meinem zukünftigen Coupé nicht darauf verzichten.

Dazu habe ich nun einige grundlegende Fragen.

1. wie sieht der Endschaldämpfer aus? ließe sich dieser direkt mit dieser dämlichen Auspuffblende des Sportkits verbinden (ich hasse solche fakes!)?
2. ist das "Endrohr" links, rechts, mittig?
3. gibt es bereits schon eine Vierrohr oder symetrische Asupufanlage für das Coupe?
3. würde eine solche dann auch ohne groß herumbasteln zu müssen zu der heckschürze des sportkit passen?

ich möchte den Wagen nach einem jahr ungefähr wieder verkaufen, deshalb auch nicht so viel basteln - auch nicht so viel Geld investieren.

Habt Ihr Euch schon mal darüber gedanken gemacht? Wäre für Eure Hilfe und Anregungen dankbar!

tata
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Also bis dato gibt es noch keine anderen Endrohre für das Coupé.
Die Heckschürze muss auf jeden fall 'bearbeitet' werden, da diese (beim Sportkit) nicht wirklich den platz
für eine 4 Rohr anlage bietet.

Ich würde vorschlagen noch zu warten, das Coupé ist ja erst ein paar Wochen draussen, bis da mal
die Hersteller Zubehör wie Ausspuff anlagen, etc... fertigen/ entwerfen, können noch gut
ein paar Monate verstreichen.

Isopath schrieb:
deshalb auch nicht so viel basteln - auch nicht so viel Geld investieren.

Dann rentiert es sich, meiner meinung nach, nicht. :grin:

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

schade ist das wirklich nur ein "Blender" ? :cray:
Hat jemand das Sport-Kit schon, dass er mal ein Bild hochladen kann?
Habe zwar eins gefunden aber man erkennt es nicht.

MfG
Kevin
 

Anhänge

  • Megane Coupe Sport Kit 4.jpg
    Megane Coupe Sport Kit 4.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 464
A

Anonymous

Guest
Sieht bestimmt im winter sehr klasse aus der Blender, wenn es unterm Wagen qualmt.... Man man wat denken die sich eigentlich dabei?

Meine der Blender sieht nicht schlecht aus aber arm wenn er als solches endtarnt wird :tease:
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Beiträge
148
servus an alle bin neu hier ;)

vorab hab ich schon gleich ne Frage und zwar kennt ihr euch mit ELIA sporttöpfen aus??? weil ich hab gesehen die ahben ja jetzt den ersten 4er pott raus gebracht nun wollt ich wissen da mein Renaulthändler meinte das man ausm Turbo keinen Sound herausholen kann. Nun zu meiner eigentlichen Frage da ich finde das der Megane III was so ein geiles Auto ist mit so viel Leistung aber so wenig sound hat und ja mich würde mal Intressieren was ihr von ELIA haltet und wie sich der Klang von Elia Sporttöpfen bewehrt hat falls ihr schonmal einen hattet :)


Ps: Ich hoffe das ich hier richtig Poste und achtet nicht sosehr auf meine Recht,-Tippfehler


Mfg Chris
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Beiträge
148
sorry wenn ich schon wieder hier rein poste und nicht noch länger gewartet habe.. aber kann mir einer bei meiner Frage helfen? oder ratet ihr eher davon ab?? hab ja schon mit ELIA kontakt aufgenommen und die meinten das der Sportauspuff ca 430 € kostet...


mfg chris
 
A

Anonymous

Guest
Fragt doch mal ob se ne Sounddatei haben von dem Topf :-)
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Beiträge
148
hey ja so sclau war ich auch schon :grin: aber die stellen keine Soundfiles bereit weil es sich von Auto zu Auto unterschiedlich anhören würde?! :secret: aber ich versuch dennnoch eins zubekommen von ELIA ^^ aber mal sehen was draus wird :)

mfg chris
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Beiträge
148
hat sonst keiner erfahrungen mit Elia? weil ich will ganz ehrlich gesgat nich wieder den fehler machen und mir en Pott kaufen wo dann nix bringt hab schlechte erfahrungen gemach tmit meinem Megane coach da hab ich en remus -.- drunter gemacht und naja ihr wisst ja was remus bring tich mittlerweile ja auch xD
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
auf jeder Seite ein schönes fettes Ror würde bestimmt

ne ganze Ecke geiler aussehen :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
103
sorry, aber die Endrohre sehen echt zu poplig und zu "untergebaut" aus. Wirken für mich eher wie Fremdkörper. Da lasse ich lieber alles original :ireful:
Oder das Standard-Sportkit und nen anderen Endtopf dran, diesen dann an der Stelle der Fake-Blende ausführen.
Ist schade, dass es bisher noch keinen Tuner gibt, der es schafft den Wagen sportlich zu veredeln ohne daraus den Golf zu machen.
 
Thema: Sportauspuff(anlage) am Coupé

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.447
Furious_Bull
F
B
Antworten
1
Aufrufe
1.622
feisalsbrother
feisalsbrother
Pane009
Antworten
8
Aufrufe
3.599
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben