Oliver
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Die meisten Sport-ESDs bringen am 2.0T so gut wie keine Änderung des Sounds, da der Serienmäßige ESD auch schon nach dem Absorbtionsprinzip aufgebaut ist. Hatte die Anlage vom 2.0T anfänglich unter meinem 1,6er und damit hat er schon deutlich sonorer geklungen. Wenn man beim 2.0T will, dass er lauter wird, müsste man den MSD entfernen.
Die Besonderheit beim 2.0T ist, dass er ab Ausgang MSD 55mm Rohrdurchmesser hat, der 2,0l Sauger und der 1,9er Diesel hat nur 50mm, der 1,6l und der 1,4l gar nur 45mm. Es gab meines Wissens nur von Remus einen Sport ESD der ein 55mm Eingangsohr hatte und damit für den 2.0T geeignet war, wenn man von irgendwelchen Sonderanfertigungen absieht. Da beim 2.0T jedoch das Eingangsrohr des MSDs nur 50mm hat, könnte man das Mittelrohr vom 1,9Dci verbauen, den Originalen ESD mit einer solchen Schelle verbinden (Gibt´s z.B. bei ebay: itm/383996802322?var=653068360482) und wenn man was für die Optik will, Auspuffblenden / Endrohre verbauen.
Die Besonderheit beim 2.0T ist, dass er ab Ausgang MSD 55mm Rohrdurchmesser hat, der 2,0l Sauger und der 1,9er Diesel hat nur 50mm, der 1,6l und der 1,4l gar nur 45mm. Es gab meines Wissens nur von Remus einen Sport ESD der ein 55mm Eingangsohr hatte und damit für den 2.0T geeignet war, wenn man von irgendwelchen Sonderanfertigungen absieht. Da beim 2.0T jedoch das Eingangsrohr des MSDs nur 50mm hat, könnte man das Mittelrohr vom 1,9Dci verbauen, den Originalen ESD mit einer solchen Schelle verbinden (Gibt´s z.B. bei ebay: itm/383996802322?var=653068360482) und wenn man was für die Optik will, Auspuffblenden / Endrohre verbauen.