Megane 2 Sportauspuff für MCC2 Ph2 2L Turbo

Diskutiere Sportauspuff für MCC2 Ph2 2L Turbo im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute könnt ihr mir Helfen finde keinen Sportauspuff für meinen Cabrio 2L Turbo, alle die ich Finde sind nur für den normalen 2L 16V gedacht...
O

Oliver

Türaufmacher
Beiträge
6
Die meisten Sport-ESDs bringen am 2.0T so gut wie keine Änderung des Sounds, da der Serienmäßige ESD auch schon nach dem Absorbtionsprinzip aufgebaut ist. Hatte die Anlage vom 2.0T anfänglich unter meinem 1,6er und damit hat er schon deutlich sonorer geklungen. Wenn man beim 2.0T will, dass er lauter wird, müsste man den MSD entfernen.
Die Besonderheit beim 2.0T ist, dass er ab Ausgang MSD 55mm Rohrdurchmesser hat, der 2,0l Sauger und der 1,9er Diesel hat nur 50mm, der 1,6l und der 1,4l gar nur 45mm. Es gab meines Wissens nur von Remus einen Sport ESD der ein 55mm Eingangsohr hatte und damit für den 2.0T geeignet war, wenn man von irgendwelchen Sonderanfertigungen absieht. Da beim 2.0T jedoch das Eingangsrohr des MSDs nur 50mm hat, könnte man das Mittelrohr vom 1,9Dci verbauen, den Originalen ESD mit einer solchen Schelle verbinden (Gibt´s z.B. bei ebay: itm/383996802322?var=653068360482) und wenn man was für die Optik will, Auspuffblenden / Endrohre verbauen.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
670
Ich habe bei meinem 2.0T den ESD von Sebring montiert. Da der Klang nicht meinen Wünschen entsprach noch den Mittelschalldämpfer durch ein durchgehendes Rohr ersetzt. Ist zwar nicht viel lauter geworden, dafür aber wesentlich dumpferer Klang. sebring.jpg
 
D

DennisK93

Türaufmacher
Beiträge
9
Den bekommt man aber leider gar nicht mehr, oder? Den hätte ich gerne an meinem Megane Cabrio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DennisK93

Türaufmacher
Beiträge
9
Da würde ich halt gern zuerst das Gutachten sehen, bei den Pötten wo Grandtour dran steht steht bei Gutachten „nicht verfügbar“ und auch nur Motorisierungen bis 1,9 stehen in der Beschreibung.

Bei dem Novus Auspuff steht eintragungsfrei, allerdings weiß ich dann auch wieder nicht ob der erstmal passt, angepasst werden muss und/oder dann auch von der Genehmigung her in Ordnung ist
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DennisK93

Türaufmacher
Beiträge
9
Versuche es mal bei Friedrich Motorsport in Lindenfels, dort kannst du deinen ESD selber zusammenstellen (mit ABE). Dort habe ich meinen auch "bauen" lassen, sogar die Heckschürze wurde bearbeitet.
Home
Von Friedrich Motorsport habe ich soeben eine absage bekommen.


Guten Tag,



leider bieten wir für Ihr Fahrzeug keinen Sport-Endschalldämpfer an.



freundliche Grüße

Friedrich Motorsport
Service-Team“
 
O

Oliver

Türaufmacher
Beiträge
6
Musst halt auf den üblichen Plattformen die Augen offen halten, hin und wieder ist mal was drin. Der Sebring und auch der Remus waren für das Cabrio und den GrandTour zugelassen.
 
D

DennisK93

Türaufmacher
Beiträge
9
Ja, ich drück mir mal selbst die Daumen, ich gucke schon so gut wie jeden Tag

Die Gutachten müssten bei den Herstellern doch noch existieren, dann könnten die sich doch mal ein paar wieder auf Lager legen, Ich bin da doch bestimmt nicht der einzige

Selbst die Auspuffbauer geben mir alle nur absagen

Ich hab jetzt auch nochmal bei Remus direkt angefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oliver

Türaufmacher
Beiträge
6
Ich habe seinerzeit sehr günstig einen neunen Sebring-ESD auf ebay ergattert. Allerdings nur für den 3/5-Türer. Ich habe dann die Rohre selbst verlängert.

23736047_1498462286915687_5556332575717351616_o.jpg
23622287_1498463400248909_5524948256959334274_n.jpg
20171120_204232_k.jpg20171120_204214.jpg

20171220_154612.jpg
 
D

DennisK93

Türaufmacher
Beiträge
9
Und im Gutachten steht das nicht speziell drin? Das geht so entspannt durch den tüv?
 
O

Oliver

Türaufmacher
Beiträge
6
Die Motorisierung (K4M) stand im Gutachten, die Karosserieform hat da nicht so interessiert. Ich habe aber auch den Eingang des Topfes geändert, da ich den MSD vom RS drunter hatte und der hat 60mm. Und nen Fächerkrümmer mit 200 Zeller.
 
D

DennisK93

Türaufmacher
Beiträge
9
Novus wollte mir beispielsweise jetzt auch gar nichts an Gutachten rausgeben, ich glaube ich bestell mir den Pott einfach mal und gucke rein
 
Thema: Sportauspuff für MCC2 Ph2 2L Turbo

Ähnliche Themen

Oben