Sportauspuff Megane II 2.0 Stufenheck

Diskutiere Sportauspuff Megane II 2.0 Stufenheck im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, bin auf der Suche nach einem besseren Klang vom Auspuff und somit auf der Suche nach einem Sportauspuff für meinen Megane II Stufenheck...

1. #1 Christian81, 12.01.2011
    Christian81

Christian81 Megane-Kenner

Hallo,

bin auf der Suche nach einem besseren Klang vom Auspuff und somit auf der Suche
    nach einem Sportauspuff für meinen Megane II Stufenheck 2.0

Der originale Auspuff ist ja auf den ersten Blick gar nicht zu sehen, versteckt hinter/unter der Stoßstange.
    Diesen würd ich gern ändern...

Was könnt ihr mir empfehlen? Am liebsten ohne Austausch des "Hintern" ;-)

MfG Christian

2. andz27

andz27 Megane-Profi

3. #3 mihau82, 13.01.2011
    mihau82

mihau82 Megane-Fahrer

Nimm doch den Sebring aus dem orignalen Renault Zubehör!!!

4. Oliver

Oliver Guest

Wenn´s Dir nur um den Klang geht, Mittelrohr und ESD vom 1,9DCi. Bleibt weiterhin unsichtbar, aber dafür gut hörbar, kommt mehr raus wie ausm Sebring.... :fies:1

Die Komponenten passen an den 2,0l 16V plug´n´play, weil beide 50mm Rohrdurchmesser haben. Der Spender muss kein Stufenheck sein, kann ein 3/5-Türer, Grandtour oder auch ScénicII sein.;)

5. #5 Christian81, 13.01.2011
    Christian81

Hallo.

Er darf, muss aber nicht zu sehen sein... Beim fahren hört man den Sound und sieht eh nicht das Rohr.
    Bei den Bildern auf der Seite von Renault sieht das Heck irgendwie anders aus als bei mir.
    Glaub irgendwie nicht das er passt... Außerdem 322,31 EUR ist schon ganz schön teuer für einen besseren Sound 8)

6. #6 lothar_xf, 13.01.2011
    lothar_xf

lothar_xf Megane-Fahrer

@ Christian81
    Ich kann den Sebring nur emfehlen!
    Der hat einen schönen dezenten Klang, also nicht zu laut, aber man nimmt ihn schon deutich war.
    Das doppelte Endruhr schaut unter der Stoßstange hervor und passt sich der Linie der Heckpartie an. Man sollte allerdings beim rückwärts Einparken ein wenig aufpassen, denn an manchen Bordsteinkanten wirds selbst mit dem Originalfahrwerk eng. Das hätt ich vorher gar nicht gedacht.
    Des weiteren besteht der Sebring komplett aus Edelstahl und sollte daher "ewig" halten.

In der Bucht gibts ab und an mal welche (zum Teil auch neu) zu wirklich günstigen Preisen und auch mit Versand.
    Einfach mal die Augen aufhalten. Meinen hab ich damals auch bei eBay geschossen (war irgendwas mit 80€ und neu). Über ABE bzw. TÜV-Gutachten braucht man sich beim Sebring keine Gedanken machen, denn die bekommt man bei jedem guten Renault-Händler. Ich hab die ABE damals bei Renault kostenlos bekommen.

gruß
    lothar

7. #7 Meg2fan, 14.01.2011
    Meg2fan

Meg2fan Megane-Fahrer

Ich finde den Sebring sehr dezent. Okay, ich hatte vorher nen 19ner mit Fox Edelstahlanlage und ohne Mittelschalldämpfer. Der war éinfach nur auffallend laut. Dann ist der Sebring schon etwas anderes. Mich würde mal interessieren, ob der ohne MSD, viel lauter wird, oder es nicht viel Unterschied gibt? Knallt euer Sebring auch ganz leise im Leerlauf beim Gas geben? :lol:

8. Oliver

Oliver Guest

Nee...

http://www.youtube.com/watch?v=kr2JGVwWd_c

...laut :D

9. #9 Leibtzscher, 14.01.2011
    Leibtzscher

Leibtzscher Megane-Kenner

Hallo.

Sagt mal , passen der Mittelrohr und ESD vom 1,9DCI auch beim 1,6 16V ?

MFG

10. #10 Christian81, 14.01.2011
    Christian81

Danke für die Antworten.
    Bei manchen Videos auf Youtube hört sich der Sebring richtig gut an, bei manchen viel zu leise.
    Irgendwie komisch... Manchmal vibriert hier mein Schreibtisch (Sub unterm Tisch) und bei den anderen
    nicht. Naja, so kann ich schlecht einschätzen wie laut es wird.

Irgendwie ist ein "normal" aussehender Sedan mit lautem Auspuff auch komisch. :lol:

11. Oliver

Oliver Guest

Ja, aber beim 1,6er nur in Kombination, beim 2,0l auch einzeln, weil der zwischen MSD und ESD auch wie der Diesel 50mm hat, der 1,6 16V hat da nur 45mm. Katausgang ist aber bei allen gleich (50mm).

12. #12 Leibtzscher, 14.01.2011
    Leibtzscher

Leibtzscher Megane-Kenner

@ oliver:

Danke für die info.

mfg

13. Oliver

Oliver Guest

Waren das alles Benziner, bei den Dieseln ist er auch wesentlich leiser...

14. #14 Christian81, 15.01.2011
    Christian81

Ähm ich weiß gar nicht. Hab einfach bei Youtube nach Renault Megane Sebring gesucht.

15. #15 Christian81, 28.01.2011
    Christian81

Huhu.

Was haltet ihr denn von Magnaflow oder Mohr als Auspuff?
    Magnaflow bei Ebay sieht schonmal Ok aus.
    Aber mir macht irgendwie der Satz "One Size fits all" Sorgen. Es gibt eine seperate Halterung zu kaufen, welche aber oft nicht gebraucht wird.
    Könnte der ESD passen? Angeblich ja mit ABE und laut Überschrift ja für den 2,0 l . Preis ist auch günstiger als Sebring.

Hat jemand Erfahrung damit?

MfG Christian

Thema: Sportauspuff Megane II 2.0 Stufenheck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane grandtour dci 110 lauter auspuff

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff Megane II 2.0 Stufenheck - Ähnliche Themen

1. Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100

Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100: Hallo, Ich suche 2 Alufelgen von Fondmetal Model F5, 8 x 18, Lochkreis 4 x 100, für den Megane 2. Bitte nur rundlaufende Felgen anbieten ohne...
  2. Megane 3 Megane GT Line meiner Frau

Megane GT Line meiner Frau: Huhu Zusammen, wollte euch auch mal unseren Megane zeigen (fährt Hauptsächlich meine Frau ich habe mir vor 2 Jahren einen Talisman gekauft)....
  3. Megane 3 Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  4. Megane 3 Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1

Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1: Wer kann mir den Farbcode der orig. Alufelgen des Renault Megane 3 1,4 TCe Ph1 GTLine verraten?
  5. Megane 2 4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €

4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €: Hallo zusammen, Laut aktuellem Wetterbericht kommt nächste Woche der Winter zurück... Und da ich Platz für mein Halloween-Gedöns brauche, biete...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden