Sportfahrwerk???

Diskutiere Sportfahrwerk??? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Leute, wollte mal fragen was ihr für ein Fahrwerk drin habt will mir nähmlich demnächst auch eins holen, habe zwar schon Neue federn drin...
T

Tika

Einsteiger
Beiträge
41
Hallo Leute,

wollte mal fragen was ihr für ein Fahrwerk drin habt will mir nähmlich demnächst auch eins holen, habe zwar schon Neue federn drin aber die sind einfach sch.... :shoot:

MFG: Tika
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
was heißt neue federn?
die 30mm federn von eibach ?
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
Scheiss Federn? Und die halten bei der Konsitenz? o jeh 8)

Hab ein Satz H&R drin. 35mm VA und HA.
Kann die nur empfehlen. Supper Fahrkomfort und trozdem sehr Sportlich.
Aber nach mein Geschmack könnte es beim Megane ruhig 50/50 sein.
Bin grad am überlegen neue reinmachn zu lassen... :D
 
A

Anonymous

Guest
jkd2100 schrieb:
Scheiss Federn? Und die halten bei der Konsitenz? o jeh 8)

Hab ein Satz H&R drin. 35mm VA und HA.
Kann die nur empfehlen. Supper Fahrkomfort und trozdem sehr Sportlich.
Aber nach mein Geschmack könnte es beim Megane ruhig 50/50 sein.
Bin grad am überlegen neue reinmachn zu lassen... :D

Eibach 30 mm va und ha halt ich nichts von, viel zu weich (obwohl ich se hab). könnten härter sein. da meint man ja fast es wären die schwabel-serienfedern
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich fahre seit Jahren 45/30mm Cobra Federn mit den Serienstoßdämpfern und bin zufrieden. Die reale Tieferlegung ist bei meinem 1,9 dci ca. 55/40mm. :wink:

Gruss
Falko
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
@ Falko.

die gleichen habe ich uahc grad in reichweite. Hab bei ebay gesehn. Sind irgendwie die einzigsten die so tief gehn.
Hast du paar bilder von deiner tieferlegung? Wie die räder so sind.!?

grüße
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
jkd2100 schrieb:
Hast du paar bilder von deiner tieferlegung? Wie die räder so sind.!?

Kickst Du hier und suchst dann nach Falko ;)
 
T

Tika

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
41
Also ich hab 30/30mm von H&R drin, Problem an denn federn ist das sie zu weich sind, in den kurven geben sie einfach zu schnell nach, wollte aber mein auto jetzt nicht noch mehr tiefer legen 30/30 mm reicht denn auch schon.
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
hi Tika,

o da mags jemand hart und brutal :D .
Ich war froh das die h&r nich so knall hart waren. Bin viel Autobahn gefahren und da hätte es genervt.
Aber vieleicht haben wir ja ganz andere ;).
Meine finde ich schon straff, aber nicht hart. Is halt geschmackssache. :lol2:
 
T

Tika

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
41
Na so hard mag ich es denn auch wieder nicht, aber wenn ich kurven fahre merke ich immer wieder das er ganz schön nachfedert und das stört mich so extrem doll.
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
Nachfedert?
mh, vieleicht zu große Reifen oben? ;)

Vieleicht haben wir doch andere, meine federn nicht nach. Nicht gefühlt.
Ehr im gegenteil. Ich kann sehr zügig in die kurven fahren und auch ma kurz springen oder über alle 4 reifen rutschen dann mekt man aber das kein fahrwerk drin is *lol*
Aber was mir aufgefallen is, in engen kurven trägt mich der megane nach aussen. Kann das nicht zuordnen und glaub auch nicht das das schon immer so war.
Sind das jetzt vieleicht anzeichen für die dämpfer? :roll:
 
T

Tika

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
41
ja genau nachfedern, kannst ja mal ein test machen such dir ein schlafenen Polizeist der 2 hügel hat, ich zb muss dort ganz langsam rüber fahren. wenn ich nähmlich zu schnell bin sitze ich beim 2 hügel auf weil die federn zu doll gefedert haben.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wenn man das hier so alles liest bekommt man echt Kopfschmerzen, aber nicht wegen der Federn sondern wegen dem beschissenen deutsch.
Armes Deutschland, wo ist deine Sprache geblieben :roll:

LG Driver
 
Thema: Sportfahrwerk???
Oben