Sportluftfilter frage

Diskutiere Sportluftfilter frage im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo alle zusammen..habe mal ne Frage suche für meinen Megane 2 Grandtour 1.6 16v einen Austauschsportluftfilter..Ich finde keinen passenden...
D

Dome84

Guest
Hallo alle zusammen..habe mal ne Frage suche für meinen Megane 2 Grandtour 1.6 16v einen Austauschsportluftfilter..Ich finde keinen passenden :shock: nur für denn 1.6l.oder für denn normalen Megane 2 1.6 16v.

Jetzt meine Frage gibt es da so einen Unterschied zwischen denn normalen 1.6 16v und meinem Grandtour ? Von denn maßen her?


Ach ja ich habe mir denn Auspuff von napexx geholt und kann sagen er ist sein Geld wert . :ok:
 
ElBartoHH

ElBartoHH

Megane-Kenner
Beiträge
142
Die Motoren sind die gleichen beim Grandtour und beim 3 oder 5 Türer.
Also sind auch die gleichen Luftfiltermaße zu erwarten.

Zu dem Auspuff kann ich dir leider nichts sagen. :frown:
 
D

Dome84

Guest
Okay hatte ich mir auch schon gedacht mit denn filtern..

Das mit dem Auspuff war nur ne Info von mir ,also wer noch einen sucht für gutes Geld der sollte da auf der Seite gucken ..kann ich nur empfehlen..


Gibt es vielleicht noch eine Empfehlung von euch welche Firma ich für denn Filter nehmen sollte.welche Firmen gibt es überhaupt die gut sind ausser k&n?
 
ElBartoHH

ElBartoHH

Megane-Kenner
Beiträge
142
Ich kann nur K&N empfehlen. Wüsste nicht, wieso man da noch was anderes sucht.
Preislich sollte es keinen gigantischen Unterschied machen, wenn es denn noch andere Anbieter geben sollte. Aber musst halt mal Google nutzen.
Der Filter von K&N ist ja ein Filter der ewig hält. Wird in einem gewissen Intervall gereinigt und neu geölt. Fertig... Wie neu...
Das rechtfertigt schon den etwas höheren Preis.

Ach und erwarte dir da bitte keine besondere Mehrleistung durch den Luftfilter. :D
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
655
Ich kann dir den empfehlen Pipercross
der hat den Vorteil gegenüber dem K&N dass er nach dem reinigen nicht nachgeölt werden muss.
 
Thema: Sportluftfilter frage
Oben