Sportluftfilter frage

Diskutiere Sportluftfilter frage im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo alle zusammen..habe mal ne Frage suche für meinen Megane 2 Grandtour 1.6 16v einen Austauschsportluftfilter..Ich finde keinen passenden...

  1. Dome84

    Dome84 Türaufmacher

    Dabei seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen..habe mal ne Frage suche für meinen Megane 2 Grandtour 1.6 16v einen Austauschsportluftfilter..Ich finde keinen passenden :shock: nur für denn 1.6l.oder für denn normalen Megane 2 1.6 16v.

    Jetzt meine Frage gibt es da so einen Unterschied zwischen denn normalen 1.6 16v und meinem Grandtour ? Von denn maßen her?


    Ach ja ich habe mir denn Auspuff von napexx geholt und kann sagen er ist sein Geld wert . :ok:
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ElBartoHH, 16. Mai 2015
    ElBartoHH

    ElBartoHH Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    11
    Die Motoren sind die gleichen beim Grandtour und beim 3 oder 5 Türer.
    Also sind auch die gleichen Luftfiltermaße zu erwarten.

    Zu dem Auspuff kann ich dir leider nichts sagen. :frown:
     
  4. Dome84

    Dome84 Türaufmacher

    Dabei seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay hatte ich mir auch schon gedacht mit denn filtern..

    Das mit dem Auspuff war nur ne Info von mir ,also wer noch einen sucht für gutes Geld der sollte da auf der Seite gucken ..kann ich nur empfehlen..


    Gibt es vielleicht noch eine Empfehlung von euch welche Firma ich für denn Filter nehmen sollte.welche Firmen gibt es überhaupt die gut sind ausser k&n?
     
  5. #4 ElBartoHH, 16. Mai 2015
    ElBartoHH

    ElBartoHH Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    11
    Ich kann nur K&N empfehlen. Wüsste nicht, wieso man da noch was anderes sucht.
    Preislich sollte es keinen gigantischen Unterschied machen, wenn es denn noch andere Anbieter geben sollte. Aber musst halt mal Google nutzen.
    Der Filter von K&N ist ja ein Filter der ewig hält. Wird in einem gewissen Intervall gereinigt und neu geölt. Fertig... Wie neu...
    Das rechtfertigt schon den etwas höheren Preis.

    Ach und erwarte dir da bitte keine besondere Mehrleistung durch den Luftfilter. :D
     
  6. #5 Dondiego, 17. Mai 2015
    Dondiego

    Dondiego Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    6
    Ich kann dir den empfehlen Pipercross
    der hat den Vorteil gegenüber dem K&N dass er nach dem reinigen nicht nachgeölt werden muss.
     
Thema:

Sportluftfilter frage

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter frage - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Pipercross PP1881 Sportluftfilter

    Pipercross PP1881 Sportluftfilter: Wegen Fahrzeugverkauf abzugeben. Nie eingebaut, Lieferdatum war der 30.10.2017. Genaue Modellbezeichnung: Pipercross Luftfilter PP1881 (nicht...
  2. Frage zum PDC / Stecker für den PDC Sensor

    Frage zum PDC / Stecker für den PDC Sensor: Hallo, ich wollte am Wochenende einen meiner PDC Sensoren austauschen, da beim auslesen hinten Links ein Fehler angezeigt wurde. Dabei musste ich...
  3. K&N Sportluftfilter/Filtermatte mit Reiniger & Pfleger

    K&N Sportluftfilter/Filtermatte mit Reiniger & Pfleger: Hallo, ich biete hier meinen K&N Sportluftfilter/Filtermatte an, ca. 5tkm verbaut. Es handelt sich um die Variante K&N 33-2849 für Megane 2,...
  4. Frage zur Tieferlegung und Felgen

    Frage zur Tieferlegung und Felgen: Hallo an alle. Bin grad auf Renault umgestiegen:drive:. Ich habe auf den Megane 4 GT umgesattelt und find ihn einfach geil. Ich habe da gleich...
  5. Megane 2 Diverse Elektronische Fragen

    Diverse Elektronische Fragen: Hallo zusammen, ich bin seit nun gut einem Monat stolzer Besitzer eines gebrauchten Renault Megane 2 Grandtour Kombi Bj 2004 Bin jetzt gerade...