Sportluftfilter frage

Diskutiere Sportluftfilter frage im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo alle zusammen..habe mal ne Frage suche für meinen Megane 2 Grandtour 1.6 16v einen Austauschsportluftfilter..Ich finde keinen passenden...

1. Dome84

Dome84 Türaufmacher

Hallo alle zusammen..habe mal ne Frage suche für meinen Megane 2 Grandtour 1.6 16v einen Austauschsportluftfilter..Ich finde keinen passenden :shock: nur für denn 1.6l.oder für denn normalen Megane 2 1.6 16v.

Jetzt meine Frage gibt es da so einen Unterschied zwischen denn normalen 1.6 16v und meinem Grandtour ? Von denn maßen her?

Ach ja ich habe mir denn Auspuff von napexx geholt und kann sagen er ist sein Geld wert . :ok:

2. #2 ElBartoHH, 16.05.2015
    ElBartoHH

ElBartoHH Megane-Kenner

Die Motoren sind die gleichen beim Grandtour und beim 3 oder 5 Türer.
    Also sind auch die gleichen Luftfiltermaße zu erwarten.

Zu dem Auspuff kann ich dir leider nichts sagen. :frown:

3. Dome84

Dome84 Türaufmacher

Okay hatte ich mir auch schon gedacht mit denn filtern..

Das mit dem Auspuff war nur ne Info von mir ,also wer noch einen sucht für gutes Geld der sollte da auf der Seite gucken ..kann ich nur empfehlen..

Gibt es vielleicht noch eine Empfehlung von euch welche Firma ich für denn Filter nehmen sollte.welche Firmen gibt es überhaupt die gut sind ausser k&n?

4. #4 ElBartoHH, 16.05.2015
    ElBartoHH

ElBartoHH Megane-Kenner

Ich kann nur K&N empfehlen. Wüsste nicht, wieso man da noch was anderes sucht.
    Preislich sollte es keinen gigantischen Unterschied machen, wenn es denn noch andere Anbieter geben sollte. Aber musst halt mal Google nutzen.
    Der Filter von K&N ist ja ein Filter der ewig hält. Wird in einem gewissen Intervall gereinigt und neu geölt. Fertig... Wie neu...
    Das rechtfertigt schon den etwas höheren Preis.

Ach und erwarte dir da bitte keine besondere Mehrleistung durch den Luftfilter. :D

5. #5 Dondiego, 17.05.2015
    Dondiego

Dondiego Megane-Fahrer

Ich kann dir den empfehlen Pipercross
    der hat den Vorteil gegenüber dem K&N dass er nach dem reinigen nicht nachgeölt werden muss.

Thema: Sportluftfilter frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportluftfilter ja oder nein beim renault megane grandtour

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter frage - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau: Hallo zusammen, Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren...
  2. Megane 3 Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi

Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi: Hi, Ich hab den Megane 3 Cabrio Bj 2010/11 mit dem vom Werk aus TomTom Navi usw. und mein Radio ist leider kaputt gegangen. Nun wollte ich mir...
  3. Frage gestellt und nicht mehr gesehen

Frage gestellt und nicht mehr gesehen: Hi, ich finde es mittlerweile eine echte Unsitte in Foren wenn jemand eine Frage stellt und dann nicht mehr gesehen wird. Dann könnte er es auch...
  4. Megane 1 Frage zu Hinterachse

Frage zu Hinterachse: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Megane 1 Coupe. Seit einiger Zeit gibt es hinten jedes mal einen Schlag, wenn ich über eine Unebenheit in...
  5. Megane 3 Frage an die dci(130)-Fahrer mit BPC2

Frage an die dci(130)-Fahrer mit BPC2: Hallo, ich habe leider noch keine BPC2 aber fahre viel AB mit meinem M3 1.9 dci (130) und bei meiner Lieblingsgeschwindigkeit 130 km/h - mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden