Sportluftfilter Pipercross vs K&N

Diskutiere Sportluftfilter Pipercross vs K&N im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo liebe Megane Rs´ler Möchte mir gerne einen Sportluftfilter in meinen kleinen einbauen. Mit welchen Filter habt ihr die besseren Erfahrungen...

1. IGGES

IGGES Einsteiger

Hallo liebe Megane Rs´ler
    Möchte mir gerne einen Sportluftfilter in meinen kleinen einbauen.
    Mit welchen Filter habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht ,oder welchen würdet ihr mir empfehlen.

Danke und allzeit gute Fahrt :drive:

lg Frank

2. bohne5

bohne5 Einsteiger

pipercross
    der ist auch ölfilm frei

3. #3 sebbel4, 21.05.2014
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Ich würde(wenn überhaupt) dann auch zum Pipercross greifen, da dieser nicht mehr geölt werden muss. :top:

4. #4 hypnotize, 21.05.2014
    hypnotize

hypnotize Megane-Kenner

Ich hab einen von Pipercross verbaut und bislang zufrieden damit. Zu K&N kann ich nichts sagen.

5. IGGES

IGGES Einsteiger

Hat schon mal jemand seinen Pipercross gereinigt ,funktioniert das gut ? die bieten ja noch den passenden Reiniger mit an.

lg Frank

6. #6 hypnotize, 21.05.2014
    hypnotize

hypnotize Megane-Kenner

Den Reiniger habe ich auch genommen. Bislang habe ich diesen noch nicht genutzt. Habe den Filter erst seit ein paar Wochen.

7. #7 RonnyTCE, 21.05.2014
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Ich hatte bereits beide im Megane.

Der K&N ist nach kurer Zeit wieder raus geflogen. Der kollabierte einfach bei Chipbedingten, höheren Luftdurchsatz und verursachte dadurch Fehler. Zudem konnte man durch den Filter durchkucken, da waren stecknadelgroße Löcher drin.
    Reinigung ist ja bekannt. Aufwendig auswaschen und dann einölen.

Der Pipercross ist um Welten besser. Die Sandwichbauweise bildet eine super Filterfläche und ist dadurch auch stabiler, die Soundentwicklung ist auch etwas kerniger. Bisher habe ich damit keinerlei problem.
    Reinigung steht bei mir in kürze an. Angeblich kann man Ihn einfach in die Waschmaschine schmeissen. Aber je nach Verschutzungsgrad werd ich ihn evtl. nur auspusten und unter klaren Wasser ausspühlen. Dann nur trocknen und wieder rein damit.

Falls du dich für den Pipercross entscheiden solltest. Bitte aufpassen! Es gibt zwei Varianten. Die erste Variante passt nicht 100% und wurde zurückgerufen, jedoch offiziel nur für den RS. Die alte Variante wird anscheined weiter für alle "Nicht RS" angeboten. Aber auch da passt der nicht. Von daher immer die neue RS Version kaufen, der passt zu 100%.

8. IGGES

IGGES Einsteiger

Ronny dank dir :friends:

das mit den 2 Versionen hab ich gelesen der neuere ist doch der Typ PP1881 ?

lg Frank

9. bohne5

bohne5 Einsteiger

hier der fred dazu: Der Passende für den RS hat die Nummer: PP1881

http://www.m3.meganeboard.de/viewtopic. ... 1359a1bc07

http://www.sportrenault.net/forum/index ... 5.400.html

Thema: Sportluftfilter Pipercross vs K&N
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. K & N Vs Pipercross

,
  2. pipercross clio

,
  3. pipercross sportluftfilter reiniger

,
  4. pipercross funktion,
  5. sportluftfilter renault megane 4 gt,
  6. k&n luftfilter renault megane,
  7. renault clio 4 ansaugung,
  8. renault megane gt iv luftfilter,
  9. megane rs sportluftfilter,
  10. renault megane 3 schrägheck gt offene ansaugung,
  11. twingo 2 rs pipercross,
  12. megane 3 rs sportluftfilter Unterschied Sound,
  13. megane 3 rs sportluftfilter,
  14. renault megane gt 220 offener luftfilter ,
  15. pipercross megane 3 rs
Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter Pipercross vs K&N - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Zweimassenschwungrad vs. Einmassenschwungrad

Zweimassenschwungrad vs. Einmassenschwungrad: Hallo zusammen, habe schon die Suchfunktion bemüht, und mich auch so durch die Themen gelesen, aber bisher habe ich nichts wirklich direktes zu...
  2. Megane 3 K&N Meine Erfahrung

K&N Meine Erfahrung: Moin Leute, Ich habe jetzt seid einer Woche eine K&N Austausch Filter matte verbaut, und ich bin begeistert. Beim Beschleunigenen hört man...
  3. Megane 3 Megane 3: mahlendes EDC Getriebe (auf Stellung D, auf N weg)

Megane 3: mahlendes EDC Getriebe (auf Stellung D, auf N weg): Mein Renaultmeister machte eine Probefahrt.1.5 dci Megane 3 mit EDC Getriebe. Er meinte, mein EDC Getriebe mache ständig nicht normale mahlende...
  4. dci 110 vs ENERGY dci 110 S&S

dci 110 vs ENERGY dci 110 S&S: Servus, gibt es zwischen den beiden Varianten irgendeinen Unterschied bis auf die S&S Automatik? Wenn ich die beworbenen Verbrauchswerte...
  5. Megane 3 Pipercross Luftfilter PP1881 für Megane 3

Pipercross Luftfilter PP1881 für Megane 3: Guten Tag, habe noch einen Pipercross Luftfilter für den Megane 3 abzugeben. War ca. 30Tkm verbaut, dazu gibt es noch von K&N einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden