Sportluftfilter Pipercross vs K&N

Diskutiere Sportluftfilter Pipercross vs K&N im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo liebe Megane Rs´ler Möchte mir gerne einen Sportluftfilter in meinen kleinen einbauen. Mit welchen Filter habt ihr die besseren Erfahrungen...
IGGES

IGGES

Einsteiger
Beiträge
31
Hallo liebe Megane Rs´ler
Möchte mir gerne einen Sportluftfilter in meinen kleinen einbauen.
Mit welchen Filter habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht ,oder welchen würdet ihr mir empfehlen.

Danke und allzeit gute Fahrt :drive:

lg Frank
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Ich würde(wenn überhaupt) dann auch zum Pipercross greifen, da dieser nicht mehr geölt werden muss. :top:
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Beiträge
126
Sportluftfilter Pipercross vs K&N

Ich hab einen von Pipercross verbaut und bislang zufrieden damit. Zu K&N kann ich nichts sagen.
 
IGGES

IGGES

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Hat schon mal jemand seinen Pipercross gereinigt ,funktioniert das gut ? die bieten ja noch den passenden Reiniger mit an.

lg Frank
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Beiträge
126
Sportluftfilter Pipercross vs K&N

Den Reiniger habe ich auch genommen. Bislang habe ich diesen noch nicht genutzt. Habe den Filter erst seit ein paar Wochen.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ich hatte bereits beide im Megane.

Der K&N ist nach kurer Zeit wieder raus geflogen. Der kollabierte einfach bei Chipbedingten, höheren Luftdurchsatz und verursachte dadurch Fehler. Zudem konnte man durch den Filter durchkucken, da waren stecknadelgroße Löcher drin.
Reinigung ist ja bekannt. Aufwendig auswaschen und dann einölen.

Der Pipercross ist um Welten besser. Die Sandwichbauweise bildet eine super Filterfläche und ist dadurch auch stabiler, die Soundentwicklung ist auch etwas kerniger. Bisher habe ich damit keinerlei problem.
Reinigung steht bei mir in kürze an. Angeblich kann man Ihn einfach in die Waschmaschine schmeissen. Aber je nach Verschutzungsgrad werd ich ihn evtl. nur auspusten und unter klaren Wasser ausspühlen. Dann nur trocknen und wieder rein damit.

Falls du dich für den Pipercross entscheiden solltest. Bitte aufpassen! Es gibt zwei Varianten. Die erste Variante passt nicht 100% und wurde zurückgerufen, jedoch offiziel nur für den RS. Die alte Variante wird anscheined weiter für alle "Nicht RS" angeboten. Aber auch da passt der nicht. Von daher immer die neue RS Version kaufen, der passt zu 100%.
 
IGGES

IGGES

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Ronny dank dir :friends:

das mit den 2 Versionen hab ich gelesen der neuere ist doch der Typ PP1881 ?

lg Frank
 
bohne5

bohne5

Einsteiger
Beiträge
44
RonnyTCE schrieb:
Ich hatte bereits beide im Megane.



Falls du dich für den Pipercross entscheiden solltest. Bitte aufpassen! Es gibt zwei Varianten. Die erste Variante passt nicht 100% und wurde zurückgerufen, jedoch offiziel nur für den RS. Die alte Variante wird anscheined weiter für alle "Nicht RS" angeboten. Aber auch da passt der nicht. Von daher immer die neue RS Version kaufen, der passt zu 100%.


hier der fred dazu: Der Passende für den RS hat die Nummer: PP1881

http://www.m3.meganeboard.de/viewtopic. ... 1359a1bc07

http://www.sportrenault.net/forum/index ... 5.400.html
 
Thema: Sportluftfilter Pipercross vs K&N

Ähnliche Themen

Oben