Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Sportluftfilter welchen was könnt ihr mir empfehlen sollte aber auch eintragungsfähig sein Oder lieber ne Air Box? danke schon mal
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
Sportluftfilter welchen

was könnt ihr mir empfehlen sollte aber auch eintragungsfähig sein

Oder lieber ne Air Box?

danke schon mal
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Solange du noch einen Orginalen Endtopf verbaut hast, würd ich den von k&n empfehlen.
Des Performance Kit...
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
742
Tass schrieb:
Solange du noch einen Orginalen Endtopf verbaut hast, würd ich den von k&n empfehlen.
Des Performance Kit...

also ich hab schon ne Duplexanlage drunter
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Hm... dann wirds auf legalem Wege glaube ich schwer.
Weil soweit ich die Vorschriften vom Tüv kenne, bekommst du en sportluftfilter nur per Einzelabnahme eingetrage WENN...
deine Motorhaube gedämmt ist und der Orginal Endtopf verbaut ist.
Es sei denn es bockt dich net was der Tüv sagt^^

Aber ich wollt mich da au nochmal demnächst genauer erkundigen und obs da nicht vielleicht doch irgendwelche schlupflöcher gibt.

grüße tass
 
Powle69

Powle69

Megane-Kenner
Beiträge
54
Das mit dem K&N Performance Kit würde mich auch interessieren, hab nämlich auch ne Duplex-Anlage drunter und mit dem Gedanken gespielt mir das Kit zu kaufen...
 
dc-viper_xf

dc-viper_xf

Megane-Kenner
Beiträge
71
Sonst nimmst du nen K&N Tauschluftfilter. Eintragungsfrei, da er in den serienmäßigen Lufi-Kasten verbaut wird. Hat nen größeren Luftdurchsatz (inwiefern sich das in Leistung umwandelt, lass ich mal im Raum stehen) und ist für die Ewigkeit konzipiert. Muss halt immer gereinigt werden. Für meinen Zwoliter hat er die Teilenummer 33-2849. Wird wohl auch bei einigen anderen Motorisierungen passen. Der günstigste Preis im Online-Shop: 46,36 €.
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Ja der bringt aba Leistungstechnisch eigentlich garnix soweit ich weiß. Und vom Sound ganz zu schweigen^^
 
FrenchFighter

FrenchFighter

Megane-Kenner
Beiträge
79
Also ich hab die duplex Anlage von Elia drunter und einen Sportluftfilter von Green Cotton Air (Twister) und die sind beide
eingetragen , auch ohne Dämmung , kommt halt immer auf den Prüfer drauf an .
Die ganze Abnahme Gasanlage + ESD + Filter hat mich 44€ gekostet , der Preis kann aber auch sehr abweichen hab z.b. bei meinem Laguna , den ich vorher hatte , habe ich das Selbe eintragen lassen und da hat ein anderer Prüfer 69€ für die Gasanlage und dann nochmal 69€ für den Filter verlangt .

Zum Sound kann man nur sagen der ist der Hammer klingt durch den Filter wie ein große V8 richtig böse halt ...
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
FrenchFighter schrieb:
Zum Sound kann man nur sagen der ist der Hammer klingt durch den Filter wie ein große V8 richtig böse halt ...


naja, das lass ich jetzt einfach mal so im raum stehen... :D
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
742
FrenchFighter schrieb:
Also ich hab die duplex Anlage von Elia drunter und einen Sportluftfilter von Green Cotton Air (Twister) und die sind beide
eingetragen , auch ohne Dämmung , kommt halt immer auf den Prüfer drauf an .
Die ganze Abnahme Gasanlage + ESD + Filter hat mich 44€ gekostet , der Preis kann aber auch sehr abweichen hab z.b. bei meinem Laguna , den ich vorher hatte , habe ich das Selbe eintragen lassen und da hat ein anderer Prüfer 69€ für die Gasanlage und dann nochmal 69€ für den Filter verlangt .

Zum Sound kann man nur sagen der ist der Hammer klingt durch den Filter wie ein große V8 richtig böse halt ...


wäre ja mal auf eine sound File gespannt
 
FrenchFighter

FrenchFighter

Megane-Kenner
Beiträge
79
Werde morgen mal ein paar Fotos machen und versuchen eine ordentliche Aufnahme hinzubekommen ...

und mit ein bisschen fantasie klingt er schon wie ein großer , man glaubt auf jeden Fall nicht , das bei dem Klang ein Meggi ankommt :ashamed:
 
FrenchFighter

FrenchFighter

Megane-Kenner
Beiträge
79
Hier mal noch ein paar Fotos vom Luftfilter , obwohl man nicht wirklich viel sieht da noch der Verdampfer von der Gasanlage drüber hängt ... und ne Soundfile muss ich mal noch sehn ob ich was besseres hinbekomme die jetztige klingt wie ein Moped da alles total übersteuert ist halt nur ein Handymikro ... :ashamed:


http://s1b.directupload.net/images/090609/temp/mawzrp3d.jpg

http://s2b.directupload.net/images/090609/temp/th8bekbh.jpg

http://s1b.directupload.net/images/090609/temp/odq2mlme.jpg

http://s4b.directupload.net/images/090609/temp/gym756yj.jpg
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Muss man eigentlich beim anbau eines ESD mit Leistungsverlust rechnen?
 
Thema: Sportluftfilter

Ähnliche Themen

Oben