Springt nicht an??

Diskutiere Springt nicht an?? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - hallo, habe eine Frage... Mein Megane springt nicht an. Bis letzen Abend war alles bestens. Jetzt tut er so als ob er anspringt aber tut es...
D

dadasca

Megane-Kenner
Beiträge
84
hallo,

habe eine Frage...
Mein Megane springt nicht an. Bis letzen Abend war alles bestens.
Jetzt tut er so als ob er anspringt aber tut es nicht.
Scheint alles normal. Nur anspringen nicht.
Weiss jmd einen Rat??

gruss dadasca
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wär gut wenn dus chreiben würdest was für nen Meggi du Fährst !
Wenns ein Diesel ist klingt es wie die Hauptsicherung, hatte das beim Seat und auch beim Golf schon.
 
A

Anonymous

Guest
Die Sicherungen sind sicher der erste Anlaufpunkt. Denk dran, es gibt welche im Motorraum und im Fahrgastraum....
 
A

Anonymous

Guest
Bei solchen Threads, tut mir leid, denke ich immer es ist der 1.April :

"...mein Wagen springt nicht an... aber ich verrate euch nicht was für einer, ob ein Diesel oder Benziner, oder ...oder ...oder "

Springt nicht an , wer weiß Rat ... geil :roll:

Heiko

@dadasca
Versuche es doch mal mit :

Benziner
Diesel
Laufleistung
Alter
Werkstattbesuch in letzter Zeit ?
Batteriealter
Anlasser dreht
Motor kalt/warm
Am Auspuff riecht es nach Sprit -ja/nein-
 
D

dadasca

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
hat aber im alten board neben dran gestanden was einer ich fahre.
naja...

Ich fahre einen Renault Megane 1,9 dci Bj 1/2003.
zahnriemen wurde erneuert vor ein paar monaten.
sonst hatte ich keine probleme.. also keine mechaninschen und lief und ging immer normal an.
80.000 hatte er als ich ihn gekauft habe.
jetzt hat er 100.000.
batteriealter weiß ich net. aber kontrollleuchten funkionieren einwandfrei. akku kanns wahrscheinlich net liegen.
aber man kann ja nie wissen.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich würde als WS Arbeiter glaub ich verrückt werden wenn jemand nur sagen kann "tut ned" ... siehe Dieselpapst, ist es so schwer wenigstens zu sagen er orgelt oder orgelt nicht ?
 
D

dadasca

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
HL schrieb:
Ich würde als WS Arbeiter glaub ich verrückt werden wenn jemand nur sagen kann "tut ned" ... siehe Dieselpapst, ist es so schwer wenigstens zu sagen er orgelt oder orgelt nicht ?

nein er orgelt nicht. er gibt noten von sich. hab ich doch geschrieben er macht alles! aber anspringen TUT er nicht.
 
A

Anonymous

Guest
vielleicht glühen ja die glühkerzen alle nicht...wobei er dann jetzt im sommer aber trotzdem irgendwann anspringen sollte.....
 
A

Anonymous

Guest
OK , Resumee nach langer Fragerei:

Diesel dreht korrekt und schnell genug durch , zündet aber nicht, selbst bei 5-10 Sekunden Orgelei ?! Korrekt ?

Ist ggf. Luft in der Pumpe ? Zu sehen und zu spüren am Handpumpenball .

Ansonsten Sicherungen prüfen (ALLE !) .

Ich würde aber aus der Entfernung auf Rampendruck = defekte Hochdruckpumpe tippen. Bei den jetzigen Temperaturen sollte ein Diesel auch ohne Glühen (wenn hier ein Defekt sein sollte) nach 3-5 Sekunden hustend kommen .

Falls du immer nur (brav) Diesel getankt hast und nie Öl oder Biodiesel zugemischt hast kann die Pumpe "auf" sein .

Heiko

PS: @ dadasca

Fahre nicht gleich aus der Hose wenn wir fragen WAS er macht. Du sagst er macht "ALLES" .Ok, dann hat er Rampendruck, er glüht und die Blackbox steuert die Injektoren korrekt an , was fragst du dann wenn due ALLES im Griff hast ?!

Also wenn du nicht 110%ig im Film bist musst du dir schon Fragen gefallen lassen .
 
D

dadasca

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
es ist genauso wie du beschrieben hast dieselpapst.

also sollte ich nichts schlimmes befürchten?!? oder?

PS: nehme deinen rat natürich an und werde ihn in zukunft anwenden. hab ich mir gleich notiert :del:
 
A

Anonymous

Guest
naja, nichts schlimmes zu befürchten ist relativ...ne kaputte hochdruckpumpe ist eine der teuersten reparaturen, soweit ich weiss....
 
A

Anonymous

Guest
dadasca schrieb:
...es ist genauso wie du beschrieben hast dieselpapst....

Bilde ich es mir nur alleine ein oder sprichst du in Rätseln ?

Hast du Luft im System ? Wieviel Rampendruck hast du (womit :shock: ) gemessen ??

Ist es zuviel verlangt wenn ich korrekte, inhaltvolle Sätze zur Fehlereingrenzung benötige ?

Wäre ich mit dieser Bitte zu anspruchsvoll ?

Heiko
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Übrigends, deine Profil einstellungen musst du neu eingeben, dann stehts auch rechts wieder !
Ich tippe trotzdem auf die Sicherung, wie lange hast du denn nen Startversuch gemacht ??
 
D

dadasca

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
hallo,

habe heute mit der Werkstatt telefoniert. es hinge an der Kraftstoffleitung.
Auf meine Frage hin ob ich was schlimmes zu befürchten habe hat man mir nein gesagt.

mal abwarten bis morgen

gruss dadasca
ps: hat jmd schon erfahrung damit gemacht? Kosten? Die Frau am Telefon war nicht sehr gesprächig. Danke
 
A

Anonymous

Guest
dadasca schrieb:
habe heute mit der Werkstatt telefoniert. es hinge an der Kraftstoffleitung.

..das doch auch wieder keine genaue Angabe! Wo und was ist denn mit der Kraftstoffleitung? Vielleicht undicht? Vielleicht ja auch ein defekter Injektor?
 
Thema: Springt nicht an??

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.613
fummel666
F
A
Antworten
5
Aufrufe
1.518
Jay1980
Jay1980
K
Antworten
3
Aufrufe
1.657
kerstin
K
B
Antworten
10
Aufrufe
3.572
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben