Springt nicht mehr an!!

Diskutiere Springt nicht mehr an!! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen Wir haben einen 1.9dci Bauj.2003 der nicht mehr anspringt. Fehlermeldung Bordelektronik überprüfen. Hatte von euch schonmal so ein...
Mr.Williams

Mr.Williams

Einsteiger
Beiträge
20
Hallo zusammen

Wir haben einen 1.9dci Bauj.2003 der nicht mehr anspringt.
Fehlermeldung Bordelektronik überprüfen.
Hatte von euch schonmal so ein Problem?

Mfg

Schöni
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich glaube die Meldung hatte ich mal als meine Batterie total leer war...

Gruss
Falko
 
D

dadasca

Megane-Kenner
Beiträge
84
Bei mir sprang er nicht an weil die Krafstoffleitung defekt war.

Habe auch einen 1,9dci 2003er.
Bei mir hat er so gemacht, als ob er anspringen würde hat es aber nicht gemacht. :-?

gruss dadasca
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Vor kurzen vll ne Motorwäsche gemacht? Steuergeräte unter Wasser? Gabs auch schon häufig...
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Schön wär wenn du bisserl mehr dazu schreiben könntest. Dreht er normal oder ehr schwach ? hab das mal bei nem vorführwagen gehabt und da war es wie bei Falko. Die Meggis sind da bischen pingelig wenns was mit elektronik zu tun hat :D Meiner hat in letzter zeit zb öfters mal den BC auf Null gesetzt was so an daten gespeichert wie reichweite, Durchschnitsverbrauch etc. Beim starten morgends war das Display und Radioanzeige ganz kurz mal ganz weg und damit auch die gespeicherten Werte. Nach ner längeren Fahrt hat sich alles wieder gelegt da sich die Batterie wohl doch nochmal erholt hat. Liegt wohl an den vielen Kurzstrecken bei mir. :ashamed:
Haste eigentlich mal die Sicherungen überprüft, da gibts doch ne Sicherung für die Glühanlage !
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
@driver

also die Symptome die Deiner zeigt deuten eindeutig auf eine Schwache Batterie hin... beim anlassen bricht die Spannung zu weit ein ...

@Mr Wiliams

Hast Du mal die Batterie geprüft ? wenn die ok ist,klemm sie doch mal ein paar Minuten ab und probiers dann noch mal...
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
@ HL, ja ich weiß das, bin einfach zu viel kurzstrecke gefahren. Hab ihm aber nun mal ne richtig lange ausfahrt gegönnt und so wie es aussieht ist wieder alles ok. Falls es wieder auftritt muss ich wohl über nen Batterie neukauf nachdenken. Der elektrische zuheizer scheint aber auch ganz ordentlich was weg zu ziehen.
 
Mr.Williams

Mr.Williams

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Hallo zusammen

Dann will ich euch mal mal mehr input geben.

Es fing so an Mittag von dere Arbeit Auto in der Garage angestellt ganz normal.
An anderen morgen start gedrückt und nur noch gedreht und gedreht bis es abschaltet.
Tester drangehabt nix gefunden.
Abgeschleppt und andere Batterie ausprobiert , das selbe spiel.
So 2 Tage hat er gestanden, wollten ihn nochmal starten nix passiert, erst zeigte er an Lenkradsperre defekt,
dann Bordelektronik überprüfen.
Jetzt tut sich nix mehrnur noch die Zündung geht an.

Mfg

Schöni
 
A

Anonymous

Guest
Kein Raildruck, Pumpe hinüber ?! Raildruck messen .
Wegfahrsperre platt ? Wenn er nicht mal mehr dreht würde ich mal hier suchen .
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also die Meldung mir der Lenkradsperre taucht auch auf wenn die Batterie alle ist.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Mr.Williams schrieb:
... Abgeschleppt und andere Batterie ausprobiert , das selbe spiel.
So 2 Tage hat er gestanden, wollten ihn nochmal starten nix passiert, erst zeigte er an Lenkradsperre defekt,
dann Bordelektronik überprüfen.

Das interpretiere ich aber anders ... die Batterie haben'se wohl getauscht, aber ohne Erfolg, oder sehe ich da grad' nicht durch ?
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Bei einem Bekannten war beim CC 1,9dCi schon der Rampendrucksensor hinüber. War bei ihm zwar bei nach einer Schweißmaßnahme am Auto, aber trotzdem.
 
Thema: Springt nicht mehr an!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.644
kerstin
K
B
Antworten
10
Aufrufe
3.555
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
A
Antworten
13
Aufrufe
5.271
Pierre4444
P
H
Antworten
2
Aufrufe
3.344
Hoermes
H
Oben