Springt nicht mehr an!!

Diskutiere Springt nicht mehr an!! im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Wir haben einen 1.9dci Bauj.2003 der nicht mehr anspringt. Fehlermeldung Bordelektronik überprüfen. Hatte von euch schonmal so ein...

1. #1 Mr.Williams, 13.01.2009
    Mr.Williams

Mr.Williams Einsteiger

Hallo zusammen

Wir haben einen 1.9dci Bauj.2003 der nicht mehr anspringt.
    Fehlermeldung Bordelektronik überprüfen.
    Hatte von euch schonmal so ein Problem?

Mfg

Schöni

2. Falko

Falko Megane-Profi

Ich glaube die Meldung hatte ich mal als meine Batterie total leer war...

Gruss
    Falko

3. #3 dadasca, 13.01.2009
    dadasca

dadasca Megane-Kenner

Bei mir sprang er nicht an weil die Krafstoffleitung defekt war.

Habe auch einen 1,9dci 2003er.
    Bei mir hat er so gemacht, als ob er anspringen würde hat es aber nicht gemacht. :-?

gruss dadasca

4. #4 *speeedy*, 13.01.2009
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Vor kurzen vll ne Motorwäsche gemacht? Steuergeräte unter Wasser? Gabs auch schon häufig...

5. Driver

Driver Megane-Profi

Schön wär wenn du bisserl mehr dazu schreiben könntest. Dreht er normal oder ehr schwach ? hab das mal bei nem vorführwagen gehabt und da war es wie bei Falko. Die Meggis sind da bischen pingelig wenns was mit elektronik zu tun hat :D Meiner hat in letzter zeit zb öfters mal den BC auf Null gesetzt was so an daten gespeichert wie reichweite, Durchschnitsverbrauch etc. Beim starten morgends war das Display und Radioanzeige ganz kurz mal ganz weg und damit auch die gespeicherten Werte. Nach ner längeren Fahrt hat sich alles wieder gelegt da sich die Batterie wohl doch nochmal erholt hat. Liegt wohl an den vielen Kurzstrecken bei mir. :ashamed:
    Haste eigentlich mal die Sicherungen überprüft, da gibts doch ne Sicherung für die Glühanlage !

6. HL

HL Megane-Profi

@driver

also die Symptome die Deiner zeigt deuten eindeutig auf eine Schwache Batterie hin... beim anlassen bricht die Spannung zu weit ein ...

@Mr Wiliams

Hast Du mal die Batterie geprüft ? wenn die ok ist,klemm sie doch mal ein paar Minuten ab und probiers dann noch mal...

7. Driver

Driver Megane-Profi

@ HL, ja ich weiß das, bin einfach zu viel kurzstrecke gefahren. Hab ihm aber nun mal ne richtig lange ausfahrt gegönnt und so wie es aussieht ist wieder alles ok. Falls es wieder auftritt muss ich wohl über nen Batterie neukauf nachdenken. Der elektrische zuheizer scheint aber auch ganz ordentlich was weg zu ziehen.

8. #8 Mr.Williams, 16.01.2009
    Mr.Williams

Mr.Williams Einsteiger

Hallo zusammen

Dann will ich euch mal mal mehr input geben.

Es fing so an Mittag von dere Arbeit Auto in der Garage angestellt ganz normal.
    An anderen morgen start gedrückt und nur noch gedreht und gedreht bis es abschaltet.
    Tester drangehabt nix gefunden.
    Abgeschleppt und andere Batterie ausprobiert , das selbe spiel.
    So 2 Tage hat er gestanden, wollten ihn nochmal starten nix passiert, erst zeigte er an Lenkradsperre defekt,
    dann Bordelektronik überprüfen.
    Jetzt tut sich nix mehrnur noch die Zündung geht an.

Mfg

Schöni

9. #9 krippstone, 16.01.2009
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Masseproblem ?

10. #10 Anonymous, 16.01.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Kein Raildruck, Pumpe hinüber ?! Raildruck messen .
    Wegfahrsperre platt ? Wenn er nicht mal mehr dreht würde ich mal hier suchen .

11. Driver

Driver Megane-Profi

Also die Meldung mir der Lenkradsperre taucht auch auf wenn die Batterie alle ist.

12. #12 Anonymous, 17.01.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hat er doch schon getauscht !

13. #13 krippstone, 17.01.2009
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Das interpretiere ich aber anders ... die Batterie haben'se wohl getauscht, aber ohne Erfolg, oder sehe ich da grad' nicht durch ?

14. Georg

Georg Megane-Experte

Bei einem Bekannten war beim CC 1,9dCi schon der Rampendrucksensor hinüber. War bei ihm zwar bei nach einer Schweißmaßnahme am Auto, aber trotzdem.

Thema: Springt nicht mehr an!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rampendrucksensor

Die Seite wird geladen...

Springt nicht mehr an!! - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Kofferraumklappe geht nicht mehr zu

Kofferraumklappe geht nicht mehr zu: heute ganz normal mit der FB das Auto geöffnet, Taster am kofferraum betätigt und geöffnet und beladen. dann klappe ins schloss gedrückt, aber...
  2. Megane 2 Motor springt nicht an/ läuft unruhig und geht aus.

Motor springt nicht an/ läuft unruhig und geht aus.: Hallo zusammen, es handelt sich um ein Bastlerauto/Projektauto was bereits defekt gekauft wurde. Vielleicht hab ihr noch ne Idee!? Es ist 1,4...
  3. Megane 2 Sicherheitsgurte wickeln nicht mehr auf

Sicherheitsgurte wickeln nicht mehr auf: Das Problem, dass die Sicherheitsgurte sich nicht mehr oder nur sehr langsam wieder aufrollen, kennen bestimmt einige von euch. Ich habe eine...
  4. Megane 3 Türsensor geht nach türtausch nicht mehr

Türsensor geht nach türtausch nicht mehr: Abend zusammen! Ich musste wegen einen Unfall bei mir die Tür rechts hinten beim megane 3 grandtour wechseln. Jetzt hab ich das Problem das der...
  5. Megane 2 Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht)

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht): Moin zusammen. Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden