Sprintbooster Sammelbestellung

Diskutiere Sprintbooster Sammelbestellung im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, wir, der Megane CC Club Deutschland e.V. stehen gerade mit dem Hersteller des "Sprintboosters" im Kontakt, was eine...
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Hallo zusammen,

wir, der Megane CC Club Deutschland e.V. stehen gerade mit dem Hersteller des "Sprintboosters" im Kontakt, was eine Sammelbestellung angeht.
Wir haben zum "origiären" VK einen ordentlichen Rabatt, wenn wir mehr als 16 Stück bestellen (170€ anstatt 209€) :) .

Nun haben wir bereits 14 Vorbestellungen und uns fehlen noch 2 weitere, welche damit spielen dieses nette "Spielzeug" einbauen zu wollen.

Es geht um folgendes Teil:
http://forum.meganecc.info/index.php?action=dlattach;topic=1093.0;attach=541

wird einfach hinterm Gaspedal zwischen Original Stecker und Gaspedal dazwischen gesteckt und es funzt.

Vorteile lt. Hersteller:

- Beschleunigung auch bei niedriger Drehzahl - Durchzug im ganzen Drehzahlbereich - Spritersparnis bis zu 16%
- keine unnötige Belastung des Motors - Abgaswerte bleiben Serienwerte - keine Einstellung notwendig
- kein Eingriff in der Elektronik - Herstellergarantie bleibt erhalten

http://www.amb-tuning.de/produkte/sprin ... nault.html

Wir haben schon einige die diesen Booster eingebaut haben und sie sind alle begeistert. Die "Versprechungen" (siehe oben) entsprechen der Wahrheit.

Wer also Interesse hat zum Preis von 170€ mit dabei zu sein, der möge sich bitte bei mir melden! :jawoll: :top:

Alles was wir dazu brauchen sind folgende Angaben:

Name, Bj des Meggy, Schaltgetriebe oder Automatik

btw: Meggy 3 wird auch mitbestellt. Den Booster gibt es im Moment noch ned für Meggy III aber wir haben die Garantie vom Verkäufer: Die Vergünstigungen haben wir auch, wenn nur eine Teilmenge geliefert werden kann. :prost:
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Hallo,

ich kann den Sprintbooster nur empfehlen, fahre ihn selbst seit dem letzten Jahr in meinem MCC!!

Ein Unterschied wie Tag und Nacht!!

Beste Grüsse

der Checker 8)
 
S

Scherlock

Einsteiger
Beiträge
29
Interesse auf jeden Fall.....aber wohl nix mit Meganne 2 Diesel .... steht zumindest nix a.d. Homepage von....schade....
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Hallo,

nicht ganz richtig.......

Es steht zwar nichts auf der Homepage, aber im MCC-Club wird der Sprintbooster auch im Diesel gefahren......... :top:

Beste Grüsse

der Checker 8)
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
wie Checker das gechrieben hat ... für ALLE Motoren verfügbar. Es geht rein um den Gaspedal Nehmer - also ist es wichtig ob Schaltgetriebe oder Automatik.

Bin ihn selbst schon im Diesel und im 2l Turbo mit BPC (ca 205PS) gefahren und man kommt sich vor als hätte man 250+ PS drin mit dem Teil auf der "roten" Stufe ;)
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
@ NightWish

Hat sich der Diesel auch nach 250PS angefühlt?
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
ähnlich - also der Effekt ist eben insbesondere bei "roter" Stellung echt so dass man bei der kleinsten Gaspedal BEwegung in den Sitz gedrückt wird.
Keine 3 Sekunden Rönno Gedächtnisschlaf bis der Motor reagiert. sondern Schub auf Anhieb.
Das ist es auch was das Teil macht - mehr nicht.
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Gleiches Ergebnis: Per Fuß mehr Gas geben.
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
das wiederum widerspricht deiner Aussage, dass nur die Kennlinie des Gaspedals verändert würde.
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
schau auf die Hersteller Seite.

Das der SprintBooster keine "echte" Mehrleistung bringt ist ja bekannt, das sagt der Hersteller ja auch. Es ist eher eine Art "simulierte" Mehrleistung. Man hat ein wesentlich besseres Ansprechverhalten des Gaspedals.
Schau einfach mal beim Video ab 0:40

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0yrBpL45u-k[/youtube]
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
-> die Kennlinie ist steiler. Das kann man einfach durch mehr Pedalweg erreichen -> mehr Gas geben.
Na gut, für mich ist hier Ende. Ein ernstgemeintes "Viel Spaß damit!"
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Das Teil überbrückt ja die "Gedenksekunde" die der Motor braucht um den Befehl umzusetzen. So hab ichs zmd verstanden.

Ich bin halt grad am überlegen was es bei einem Turboloch bringt. Ich fahr oft unter 1500U/min, beschleunige z.B. am Ortsausgang und bemerke, da hat der 1.9er einfach keine Kraft. Jetzt bau ich mir das Teil ein, der Motor nimmt schneller Gas an, obwohl er sich mit der Drehzahl in einem ungünstigen Leistungsbereich befindet. Da wird mir das Teil nichts bringen!?
Beim überholen oder um auf der AB vom dahingleiten "schneller" auf Tempo zu kommen, dazu wirds gut sein - allerdings an die Mähr der 16% Spritersparnis glaub ich nicht.

Edit:

Wenn das im Video der 330d mit 184PS ist, dann hat er den Booster auch dringend nötig. Der braucht ewig bis sich da was rührt. :top:
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Sorry Benni, aber ich verstehe nicht, warum der Sprintbooster immer schlecht gemacht wird.

Ich kenne niemanden, der das Ding verbaut hat und es anschliessend wieder ausbauen wollte.

Fakt ist, dass der Sprintbooster die 2-3 Gedächnissekunden eleminiert und je nach Stufe schneller beschleunigt, als man es jemals mit einem stärkeren Fussdruck erreicht.

Nichts für ungut...........

Beste Grüsse

der Checker 8)
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
gibt's auch Erfahrungen für den 1,5dCi? Ich habe auch schon mehrmals daran überlegt, weil die "Gedenksekunde" beim Überholen auf der Bundesstrasse schon ziemlich nervig ist. Da muss man immer schon vorher den Motor auf Drehzahl bringen.
 
Thema: Sprintbooster Sammelbestellung

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
4.376
Ray_Doyle
Ray_Doyle
dexxo
Antworten
28
Aufrufe
9.158
Köcky
K
M
Antworten
6
Aufrufe
4.987
Udscher
Udscher
Oben