Sprintbooster Sammelbestellung

Diskutiere Sprintbooster Sammelbestellung im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, wir, der Megane CC Club Deutschland e.V. stehen gerade mit dem Hersteller des "Sprintboosters" im Kontakt, was eine...
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
@NightWish
Hast PN! :)
Kannst mich schon mal vormerken!
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Ich beobachtete das Ganze heute mal und stellte erfreut fest, eine Gedenksekunde hat meiner nicht. Der reagiert sofort auf Gasbefehle. Mich wunderts, dass das bei euch so schlimm ist.
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Gedenksekunde ist auch ein wenig übertrieben.
Aber, so ist´s zumindest bei mir, wirkt die Gasannahme irgendwie ein wenig künstlich.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Gasbefehle nicht wirklich "direkt" zum Motor gelangen.
Mit dem Gaspedal "spielen" kannst`beim MegII irgendwie vergessen.

Deshalb freu ich mich immer ungemein, wenn ich mal mit dem MegI 16V (auch K4M) meiner Mom fahren darf.
Der hat noch kein elektronisches Gaspedal und fährt sich subjektiv viel besser als der MegII.
Die Gasbefehle werden noch direkt zur DK übertragen. Die Gasannahme ist dort auch viel direkter --kann man mit dem MegII gar nicht vergleichen--
Daher entsteht im ersten Moment auch den Eindruck, dass der MegI "mehr" Leistung hat als meiner.

Der Spritbooster soll, wenn ich richtig informiert bin, genau dass bewirken. Die Gasbefehle sollen wesentlich schneller von der DK verarbeitet werden, was zu einer deutlich direkteren Gasannahme führen soll.
Das währe natürlich super.

gruß
lothar
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hallo,

nach dem was ich hier so lese würde ich auch einen nehmen.
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
Efahrungen mit dem 1,5dci kenne ich pers. noch nicht - aber egal wer das Teil verbaut hat und welchen Motor er drin hat - sie haben alle das Selbe berichtet und sie sind alle hoch zu frieden damit. Da der Anbieter das für alle Motoren anbietet ist das sicher auch ne Überlegung für Dich wert.
Im Diesel hast Du den selben Effekt wie beim Benziner. ;)
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Wie läuft das jetzt wegen der Sammelbestellung?
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
Kyffi schrieb:
Wie läuft das jetzt wegen der Sammelbestellung?

Du hast PN

Ich geh mal davon aus, dass Dein Meggy "normales" Schaltgetriebe hat - kein Automatik oder?
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Tschuldigung, aber was für ein Schwachsinn!
Sprintbooster klopf ich in die gleiche Kategorie wie der Turbo-Whistler oder den V8-Sound für den Zigarettenanzünder...
Mehr Gas geben, dann habt ihr den gleichen Effekt. Der Scheiss suggeriert euch nur Mehrleistung, ähnlich wie ein Fahrwerk in Verbindung mit offenem Luftfilter und Gruppe-A-Anlage...
Besserer Vorschlag: wenn ihr die 16x 170€ auf mein Konto überweist habt ihr genauso viel davon!
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
im Prinzip hast Du recht was die Mehrleistung angeht - rest : negativ
Udscher schrieb:
Sprintbooster klopf ich in die gleiche Kategorie wie der Turbo-Whistler oder den V8-Sound für den Zigarettenanzünder...
das ist mal kein Vergleich - denn das von Dir angeführte ist wirklich Schwachsinn - aber auch dafür gibt es ja bekanntlich genug Abnehmer :D


Du hast bestimmt Erfahrungen damit - dass Du so qualifiziert antworten kannst :D

wenn es Dir nicht passt - dann lass doch diejenigen die es wollen. :danke:
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Udscher schrieb:
Tschuldigung, aber was für ein Schwachsinn!

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, warum einige immer wieder das Poltern anfangen?!!!!

Hast Du den Sprintbooster einmal ausprobiert??? Wahrscheinlich nicht!!!

Nightwish und ich z. B. fahren das Teil schon ein paar Monate in ihren Autos......

Es hat niemand gesagt, dass es sich hierbei um ein Leistungssteigerung handelt. Fakt ist aber, dass das Teil die Beschleunigung um ein Vielfaches schneller weitergibt. Da würde auch kein stärkeres Gasgeben helfen.

Ein gutes Beispiel ist mein Firmenwagen. Der Passat CC mit DSG hat einen Wahlhebel, wo zwischen Sport (für schnelles Beschleunigen) und Comfort (für zurückhaltendes Beschleunigen) gewählt werden kann.

Nichts anderes macht auch der Sprintbooster, nur halt gibt es dort 3 unterschiedliche Programme.

Oder fachlich ausgedrückt: Der Sprintbooster gibt den Impuls vom Gaspedal direkt an die Drosselklappen-Einstellung weiter. Ohne wird der Impuls erst vom Steuergrät überprüft und dann erst an 3. oder 4.Stelle an die Drosselklappe weitergegeben - daher die verzögerte Beschleunigung.

Ich hoffe, dass ich etwas zur Aufklärung beitragen konnte.

Beste Grüße

der Checker 8)
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
Wie Checker schon schrieb - die ersten SB wurden bei uns bereits 2010 eingebaut - und wir waren alle sekptisch ... bis zu dem Zeitpunkt wo unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Motoren den SB drin hatten und andere mitgefahren sind. Das Grinsen in den Gesichtern war die einhellige Bestätigung dass das Teil genau das macht was auch in der Beschreibung des Herstellers steht. :jawoll:
 
T

tsol123

Megane-Kenner
Beiträge
175
Erschreckend, dass es wirklich Leute gibt, die für sowas Geld ausgeben... :lol:

Aber der Bedarf an Irrationalem wird leider von immer mehr zweifelhaften Angeboten befriedigt. :frown:
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
tsol schrieb:
Erschreckend, dass es wirklich Leute gibt, die für sowas Geld ausgeben... :lol:

Aber der Bedarf an Irrationalem wird leider von immer mehr zweifelhaften Angeboten befriedigt. :frown:


Daher: jedem das Seine ;) :mrgreen:
 
kape

kape

Einsteiger
Beiträge
22
Gilt die Vereinbarung mit dem Club noch,

@Lothar, hast du deinen SB eingebaut- wie ist es jetzt im Gasbetrieb?

Grüsse,
KP
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
SprintBooster habe ich mittlerweile geliefert bekommen.
Eingebaut habe ich ihn (leider) noch nicht, da der Meggi erstmal in die WS muss, wegen Kaltstartproblemen.
Sonst gibts Haue von der WS und dann liegt das Problem natürlich beim SprintBooster :bäpö:
Das muss erstmal alles wieder i.O. sein.

Werde aber berichten, wenn ich den SB eingebaut habe.

gruß
lothar
 
Thema: Sprintbooster Sammelbestellung

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
4.388
Ray_Doyle
Ray_Doyle
dexxo
Antworten
28
Aufrufe
9.176
Köcky
K
M
Antworten
6
Aufrufe
4.996
Udscher
Udscher
Oben