Sprintbooster Sammelbestellung

Diskutiere Sprintbooster Sammelbestellung im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; @NightWish Hast PN! :) Kannst mich schon mal vormerken!

  1. lothar_xf

    lothar_xf Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    @NightWish
    Hast PN! :)
    Kannst mich schon mal vormerken!
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Umsteiger

    Umsteiger Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ich beobachtete das Ganze heute mal und stellte erfreut fest, eine Gedenksekunde hat meiner nicht. Der reagiert sofort auf Gasbefehle. Mich wunderts, dass das bei euch so schlimm ist.
     
  4. lothar_xf

    lothar_xf Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Gedenksekunde ist auch ein wenig übertrieben.
    Aber, so ist´s zumindest bei mir, wirkt die Gasannahme irgendwie ein wenig künstlich.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Gasbefehle nicht wirklich "direkt" zum Motor gelangen.
    Mit dem Gaspedal "spielen" kannst`beim MegII irgendwie vergessen.

    Deshalb freu ich mich immer ungemein, wenn ich mal mit dem MegI 16V (auch K4M) meiner Mom fahren darf.
    Der hat noch kein elektronisches Gaspedal und fährt sich subjektiv viel besser als der MegII.
    Die Gasbefehle werden noch direkt zur DK übertragen. Die Gasannahme ist dort auch viel direkter --kann man mit dem MegII gar nicht vergleichen--
    Daher entsteht im ersten Moment auch den Eindruck, dass der MegI "mehr" Leistung hat als meiner.

    Der Spritbooster soll, wenn ich richtig informiert bin, genau dass bewirken. Die Gasbefehle sollen wesentlich schneller von der DK verarbeitet werden, was zu einer deutlich direkteren Gasannahme führen soll.
    Das währe natürlich super.

    gruß
    lothar
     
  5. Kyffi

    Kyffi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach dem was ich hier so lese würde ich auch einen nehmen.
     
  6. NightWish

    NightWish Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Efahrungen mit dem 1,5dci kenne ich pers. noch nicht - aber egal wer das Teil verbaut hat und welchen Motor er drin hat - sie haben alle das Selbe berichtet und sie sind alle hoch zu frieden damit. Da der Anbieter das für alle Motoren anbietet ist das sicher auch ne Überlegung für Dich wert.
    Im Diesel hast Du den selben Effekt wie beim Benziner. ;)
     
  7. Kyffi

    Kyffi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Wie läuft das jetzt wegen der Sammelbestellung?
     
  8. NightWish

    NightWish Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Du hast PN

    Ich geh mal davon aus, dass Dein Meggy "normales" Schaltgetriebe hat - kein Automatik oder?
     
  9. Udscher

    Udscher Megane-Experte

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Tschuldigung, aber was für ein Schwachsinn!
    Sprintbooster klopf ich in die gleiche Kategorie wie der Turbo-Whistler oder den V8-Sound für den Zigarettenanzünder...
    Mehr Gas geben, dann habt ihr den gleichen Effekt. Der Scheiss suggeriert euch nur Mehrleistung, ähnlich wie ein Fahrwerk in Verbindung mit offenem Luftfilter und Gruppe-A-Anlage...
    Besserer Vorschlag: wenn ihr die 16x 170€ auf mein Konto überweist habt ihr genauso viel davon!
     
  10. NightWish

    NightWish Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    im Prinzip hast Du recht was die Mehrleistung angeht - rest : negativ
    das ist mal kein Vergleich - denn das von Dir angeführte ist wirklich Schwachsinn - aber auch dafür gibt es ja bekanntlich genug Abnehmer :D


    Du hast bestimmt Erfahrungen damit - dass Du so qualifiziert antworten kannst :D

    wenn es Dir nicht passt - dann lass doch diejenigen die es wollen. :danke:
     
  11. Checker

    Checker Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, warum einige immer wieder das Poltern anfangen?!!!!

    Hast Du den Sprintbooster einmal ausprobiert??? Wahrscheinlich nicht!!!

    Nightwish und ich z. B. fahren das Teil schon ein paar Monate in ihren Autos......

    Es hat niemand gesagt, dass es sich hierbei um ein Leistungssteigerung handelt. Fakt ist aber, dass das Teil die Beschleunigung um ein Vielfaches schneller weitergibt. Da würde auch kein stärkeres Gasgeben helfen.

    Ein gutes Beispiel ist mein Firmenwagen. Der Passat CC mit DSG hat einen Wahlhebel, wo zwischen Sport (für schnelles Beschleunigen) und Comfort (für zurückhaltendes Beschleunigen) gewählt werden kann.

    Nichts anderes macht auch der Sprintbooster, nur halt gibt es dort 3 unterschiedliche Programme.

    Oder fachlich ausgedrückt: Der Sprintbooster gibt den Impuls vom Gaspedal direkt an die Drosselklappen-Einstellung weiter. Ohne wird der Impuls erst vom Steuergrät überprüft und dann erst an 3. oder 4.Stelle an die Drosselklappe weitergegeben - daher die verzögerte Beschleunigung.

    Ich hoffe, dass ich etwas zur Aufklärung beitragen konnte.

    Beste Grüße

    der Checker 8)
     
  12. NightWish

    NightWish Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Wie Checker schon schrieb - die ersten SB wurden bei uns bereits 2010 eingebaut - und wir waren alle sekptisch ... bis zu dem Zeitpunkt wo unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Motoren den SB drin hatten und andere mitgefahren sind. Das Grinsen in den Gesichtern war die einhellige Bestätigung dass das Teil genau das macht was auch in der Beschreibung des Herstellers steht. :jawoll:
     
  13. tsol123

    tsol123 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Erschreckend, dass es wirklich Leute gibt, die für sowas Geld ausgeben... :lol:

    Aber der Bedarf an Irrationalem wird leider von immer mehr zweifelhaften Angeboten befriedigt. :frown:
     
  14. NightWish

    NightWish Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0

    Daher: jedem das Seine ;) :mrgreen:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. kape

    kape Einsteiger

    Dabei seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Gilt die Vereinbarung mit dem Club noch,

    @Lothar, hast du deinen SB eingebaut- wie ist es jetzt im Gasbetrieb?

    Grüsse,
    KP
     
  17. lothar_xf

    lothar_xf Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    SprintBooster habe ich mittlerweile geliefert bekommen.
    Eingebaut habe ich ihn (leider) noch nicht, da der Meggi erstmal in die WS muss, wegen Kaltstartproblemen.
    Sonst gibts Haue von der WS und dann liegt das Problem natürlich beim SprintBooster :bäpö:
    Das muss erstmal alles wieder i.O. sein.

    Werde aber berichten, wenn ich den SB eingebaut habe.

    gruß
    lothar
     
Thema:

Sprintbooster Sammelbestellung

Die Seite wird geladen...

Sprintbooster Sammelbestellung - Ähnliche Themen

  1. Warnung vor Sprintbooster

    Warnung vor Sprintbooster: Hallochen, möchte ich über ein Vorkommnis informieren, das echt böse hätte ausgehen können. War heute früh mit meinem 1,5dci auf dem Weg zur...
  2. Chiptuning SKN "Sammelbestellung"

    Chiptuning SKN "Sammelbestellung": Hallo Leute, wie oben beschrieben, plane ich zu SKN zu fahren und mir die Stage 2 chippen zu lassen. Dank heigö bekommen wir als Forum da nach...
  3. Sammelbestellungen im Marktplatz

    Sammelbestellungen im Marktplatz: Nach meiner Galerie-Forum-Idee ist mir gleich noch eine gekommen. Und zwar kenne ich das aus dem Motorradforum so, dass es da im Marktplatz auch...
  4. Megane 3 Sammelbestell. RDX Heckspoiler (5-trg) + Frontspoiler (alle)

    Sammelbestell. RDX Heckspoiler (5-trg) + Frontspoiler (alle): Hi, ich bestelle mir einen Heckspoiler und möchte fragen, ob sich jemand an die Bestellung dranhängen möchte. Passend für: > 4/5-türer, nicht...
  5. Interesse an NAPEXX-ESD ? Evtl. Sammelbestellung

    Interesse an NAPEXX-ESD ? Evtl. Sammelbestellung: Hallo zusammen, ich war gestern bei http://www.nap-autoteile.com in Bad Bentheim und habe wegen "Wegfaulens" meines alten Endrohres (am...