Sprintbooster

Diskutiere Sprintbooster im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hi, habe mal ne Frage zu folgendem Artikel von Reichhard Motorsport... Hat irgendwer von euch schon mal mit so etwas Erfahrungen gemacht oder kann...
M

Michi1303

Türaufmacher
Beiträge
10
Hi,
habe mal ne Frage zu folgendem Artikel von Reichhard Motorsport...
Hat irgendwer von euch schon mal mit so etwas Erfahrungen gemacht oder kann irgendwer sagen, ob das überhaupt was bringt?


Sprintbooster für alle Megane2 mit elektronischem Gaspedal (Gaspedalsensor) und Automatikgetriebe. Nur für Benziner geeignet, nicht für Diesel-Fahrzeuge!

Bessere Beschleunigung - Weniger Verbrauch!
D99849MFP7
Sprintbooster für alle Megane2 mit elektronischem Gaspedal (Gaspedalsensor) und Automatikgetriebe. Nur für Benziner geeignet, nicht für Diesel-Fahrzeuge!<br><br>Bessere Beschleunigung - Weniger Verbrauch!
Bild vergrössern.

Der Sprintbooster kann in allen Benziner-Fahrzeugen mit Gaspedalsensor eingesetzt werden und bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit das Beschleunigungsverhalten Ihres Fahrzeuges deutlich zu verbessern und zugleich noch bis zu 15% Kraftstoff einzusparen!

- bessere Beschleunigung
- spontanere Gasannahme
- bis zu 15% Kraftstoffersparnis
- einfache, schnelle Steckmontage am Gaspedalstecker
- keine negativen Einflüsse auf das Abgasverhalten
- keine negativen Einflüsse auf andere elektronische Systeme wie z.B. ABS
- keine Beeinflussung des Fehlerspeichers
- sowohl für Schalt- als auch für Automatikgetriebe lieferbar

Wer jetzt glaubt, wir würden nun auch eines dieser vielen auf dem Markt befindlichen "Wundergeräte" anbieten, die mit dubiosen Techniken viel Leistung versprechen, der kann beruhigt sein. Der Sprintbooster kann keine Wunder vollbringen und erhöht auch nicht die Motorleistung oder die Endgeschwindigkeit des Fahrzeuges!

Funktion:
Das Sprintbooster-Modul wandelt die Signale des elektronischen Gaspedales um und veranlasst so das Motorsteuergerät zu einer anderen Regelfunktion, als beim Seriensignal.
Moderne Fahrzeuge haben heute kein Gasseil mehr, das direkt mit der Drosselklappe verbunden ist, sondern ein elektronisches Gaspedal (Potentiometer/regelbarer Widerstand) welches dem Motorsteuergerät nur noch die Stellung des Gaspedales übermittelt. Aus diesem Signal errechnet das Steuergerät dann die entsprechende Einspritzmenge und den Zündzeitpunkt. Neben vielen Vorteilen eines solchen elektronischen Gaspedales, gibt es aber auch einige Nachteile, die sich gerade beim Ansprechverhalten des Motors negativ bemerkbar machen (träges Beschleunigungsverhalten z.B. beim Losfahren, an Steigungen, beim Schalten, beim Überholen usw.). Und genau dort setzt der Sprintbooster an. Das Sprintbooster-Modul verändert die Signale die vom elektronischen Gaspedal an das Motorsteuergerät gesandt werden und führt so zu einer spontanen Gasannahme. Man spürt sofort, daß der Motor deutlich schneller auf das Gaspedal reagiert. Gerade beim Losfahren oder beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen reagiert der Motor in der Hälfte der Zeit wie vor Einbau des Sprintbooster-Modules. Auch beim Beschleunigen aus dem mittleren Drehzahlbereich im 3. oder 4. Gang ist kaum noch eine Reaktionzeit spürbar. Es hilft beim Schalten und bei Überholvorgängen, macht das Auto sicherer und es macht einfach mehr Spaß!
Man muß den Sprintbooster einfach ausprobieren. Danach will man ihn einfach nicht mehr hergeben!

Ein schöner, aber willkommener Nebeneffekt des Sprintbooster-Modules ist die Möglichkeit der Kraftstoffersparnis um bis zu 15%! Auch dies hat nichts mit Wundern zu tun! Nein, dieser Effekt kommt einfach dadurch zustande, daß man durch die spontanere Gasannahme und das damit verbundene, bessere Beschleunigungsverhalten, das Gaspedal bei normaler Fahrweise weniger stark und auch kürzere Zeit bis zum Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit betätigen muß.
Das Sprintbooster-Modul ist kein Universalteil, sondern wird in Abhängigkeit von Gaspedalsensor-Bauart , -Bauform, Fahrzeugtyp und Kraftübertragung (Schalt- oder Automatikgetriebe) in unterschiedlichen Programmierungen und Bauformen geliefert!

Danke schonmal für eure Antworten...
Michi
 
A

Anonymous

Guest
Laß ma stecken. :roll:

Schon mal auf den Seiten zum Thema "Penisverlängerungen" gesurft ?

Klingt so ähnlich dort .

Heiko
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
So einen Sprintbooster hast du schon eingebaut.
Du brauchst nur etwas schneller mit deinem Fuß aufs Gaspedal steigen, und du hast den gleichen Effekt. ;)
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Spar die die Kohle und schmeiß dafür ne Party! Da haste deutlich mehr von :)
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Toll..der Motor spricht subjektiv besser an weil das Kennfeld des Gaspedals beeinflusst wird...aber objektiv bessere Fahrleistungen wird es nicht geben
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
zur erklärung:

original: du drückst das pedal 1/3, der motor gibt 1/3 gas

billig schrott chip: du drückst das pedal 1/3, der motor gibt 2/3 gas


ein wunder der technik :lol2: :lol2: :lol2:

ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass reichhard so einen schrott anbietet, noch dazu zu so einem wucherpreis!
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
du drückst wenig aufs gas, er gibt viel gas.
wenn du dann viel gas geben willst, kommt nix mehr, weil er schon am anschlag ist.

wie die vorredner schon meinten, finger weg!
 
Thema: Sprintbooster

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
4.376
Ray_Doyle
Ray_Doyle
NightWish
Antworten
41
Aufrufe
20.365
Dondiego
Dondiego
dexxo
Antworten
28
Aufrufe
9.158
Köcky
K
Oben