Sprintbooster

Diskutiere Sprintbooster im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - hey leute, hab heute durch zufall etwas im net gefunden: Sprintbooster hat jemand erfahrungen mit sowas? es wird ja von einer schnelleren...
A

Anonymous

Guest
Kevin schrieb:
Wenn ich so ein Schwachsinn wie Sprintbooster oder Gaspedaltuning höre.... :punish:
Verarsche hoch 10... dann Putz dir lieber mit dem Geld dein A**** ab. Da hast du mehr davon...

deine aussage ist ja äußert sachlich ^^

also wie gesagt nach meinen subjektiv beobachteten unterschieden zwischen seilzug und elektronischer gaßpedalregelung sollte es eig nen einfaches sein, den motor wesentlich spontaner ansprechen zu lassen
allerdings werd ich es schon allein um motor zu schonen und garantie sicher zu behalten nicht machen lassen, zumal es mir das geld momentan auch nich wert ist...

aber überleg allein mal:
gib im 2ten gang bis zum begrenzer vollgaß und geh dann so schnell es geht vom gaß und lass dabei momentanspritverbrauch anzeigen
du wirst sehen 1sek nach loslassen wird noch eingespritzt... ja sogar noch knapp 2 sek ´danach... oder vlt noch nen tick länger
daher wirst du kein extremes ruckeln bemerken, wie es bei einem motor mit seilzug gewesen wäre
da hätte der nämlich sobald kein gaß mehr da is auch nix mehr eingespritzt und die motorbremse hätte sich bei dementsprechned hohen drehzahlen doch stark durch ein rucken bemerkbar gemacht ;)

wie gesagt ich kann jetzt nichts genau über die qualität und effizienz etc des sprintboosters sagen da ich ihn einfach noch nich getestet habe und dies auch nich vorhab

aber nur nochmal generell zu der aussage, das allein die idee absolut hirnrissig und schwachsinnig sei...
meiner ansicht trifft dies auf andere dinge eher zu ;)
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Hi,
ich hab diesen Thread noch mal ausgebuddelt, weil
ich habe seit gestern diesen Sprint Booster in meinem Meg eingebaut.
Und was soll ich sagen das Teil ist absolut der Hammer , ich bin total begeistert.
Wir sind im Megane CC Forum mit ca. 20 Leute die den SB haben und bis auf einer ,der kam nicht klar mit dem SB weil er eine Gasanlage verbaut hat und diese nicht genug nachschub brachte, alle anderen sind super zufrieden und würden das Teil nicht mehr hergeben.

LG Dirk
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Das bin ich mit der BPC2 auch - und kann noch diverse Kennlinien einstellen - allerdings auch teurer....
 
M

Meganos

Türaufmacher
Beiträge
10
dexxo schrieb:
hey leute,
hab heute durch zufall etwas im net gefunden:

Sprintbooster

hat jemand erfahrungen mit sowas?
es wird ja von einer schnelleren Beschleuningung und sportlicherem Fahrgefühl gesprochen und soll am Gaspedal angeschlossen werden.

würd gern mal eure meinung dazu hören
danke
dexxo


Ja, und zwar allerbeste!
Schön ist hier natürlich , dass sich die meisten über das Teil auslassen, aber es noch nicht ausprobiert haben :tease:

Habe den Sprintbooster jetzt ca. 8 Wochen im Meg III und würde in noch nichtmal unter "Gewaltandrohung" wieder hergeben. Da der 1,5 dci eine ziemlich Anfahrtschwäche hat, und ich beimBeschleunigen immer fast Vollgas brauche damit es etwas vorwärtsgeht, wird dies mit dem Booster kompensiert. Ich fahr fast ausschließlich in der "roten Stellung" nur bei Regen schalte ich auf "grün" zurück, da sonst noch im zweiten Gang die Vorderräder durchdrehen.

Nochmal zum mitschreiben: Es ist kein Tuning, sondern der Sprintbooster verändert die Poti-Kennlinie des Gaspdals. Hat auch mit mehr Durchdrücken des Pedals nix zu tun, da die Verzögerung bleibt. Der Meggi kommt damit schneller auf Drehzahl und hängt einfach gieriger am Gas, sofern man den Bgriff "gierig" für die kleine 1,5 er Dose überhaupt verwenden kann.

Der Idealzustand für den SB ist übrigends ein Motor mit entsprechend Leistung und Automatikgetriebe. Hatte den SB damals im A4 TDI mit 170 PS und Tiptronic. Damit ändern sich die Schaltzeiten der Automatik, da die heutigen AG mit der Gaspedalkennlinie im Lernmodus arbeiten.
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Hallo zusammen,

ich habe ihn auch seit 3 Wochen drin im 130er tce......

Kann den letzten 2 Schreibern nur zustimmen. Ich gebe das Teil auch nicht mehr ab. Es ist einfach nur genial!!! :yahoo: :yahoo: :yahoo:

......und kann es jedem nur empfehlen, auch wenn dafür ca. 200 Euro berappt werden müssen!!!

Jetzt muß nur noch Haitech mit dem BPC2 für den 130 tce um die Ecke kommen und dann ist es komplett!!! :top: :top:

Beste Grüße

der Checker :hi:
 
Chrissili

Chrissili

Türaufmacher
Beiträge
18
Hi Zusammen,

also hab es auch seit eben drin...und ich find es echt nich schlecht...grad in Verbindung mit der BPC.

Na klar hat man keinerlei mehr PS oder Leistung oder son Schwachsinn ... aber das Ansprechverhalten vom Gas is einfach direkter..."bis jetzt" find ichs geil.

Mal schauen wie Alltagstauglich es ist ... vorallem wenn die ersten Tankfüllungen durch sind (weis ja nu ungefähr was normal drauf geht ... :blueye: )

Was mich hier nur aufregt...dass Leute die des Ding noch nie getestet haben sich drüber lustig machen...

Naja jedem das seine :beach: ... und mir das Meiste :tease:

Grüße Chris
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Chrissili :top: :top: :top:

Dem kann ich zu 100% zustimmen......
 
Microbody

Microbody

Einsteiger
Beiträge
33
habe ihn nun auch verbaut und werde demnächst mal berichten wie es sich so verhält, da ich auch eine Gasanlage verbaut habe.
Vorhin beim Test hat der Motor sich schon das ein oder andere mal verschluckt, vermutlich wie schon erwähnt, weil die Anlage nicht nachkam, da sie für den "normal" Betrieb eingestellt ist.

Ist es eigentlich problematisch die LED leuchten zu lassen oder ist das zu vernachlässigen. Habe nicht wirklich Lust jedes mal den SB ausstellen zu müssen. Wie handhabt ihr das?
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Hi,
nein, die Led erlischt nach wenigen Minuten.

LG Dirk
 
TAT2

TAT2

Megane-Kenner
Beiträge
65
aus gegebenem anlaß geht es hier weiter
viewtopic.php?f=22&t=13574

@ Checker , danke dir habe ich auch schon gesehen, ich bin aber davon ausgegangen das der Sprintbooster die bessere wahl ist
jetzt komme ich ins grübeln !

@ Nikolaus117 , ich möchte es einfach mal ausprobieren da mir das Turboloch nicht wirklich zusagt
 
N

Nikolaus117

Guest
Wo ist den mein Beitrag hin!?

Der war wenigstens Sachlich im Gegensatz zu anderen hier 0_o !?

Naja die meisten sind meiner Meinung, auch wenn sich manche etwas undiplomatisch ausdrücken ;)


@TAT2

das Turboloch wird davon kein bisschen beeinflusst, du erreichst keine Mehrleistung, keine bessere Beschleunigung, kein Spritersparnis, nichts von alledem.

Es wird einzig und Alleine die Gasannahme verändert. Was eher dazu führt dass das Gas "unberechenbar" wird, zumindest aber kann man nicht mehr sicher sein das bei 50% auch 50% Gas ankommt, auf der Rennstrecke oder beim zügigen fahren sehe ich das sogar als Gefahr vor allem solange man sich nicht daran gewöhnt hat.

Also Vorsicht falls du dich trotzdem dafür Entscheiden möchtest :hi:

Ich kann dir nur sagen, das ich dich sehr stark davon abraten kann.
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
@ Nikolaus
dein Beitrag steht noch immer da wo er war.

Hast du diesen Sprintbooster in irgendeiner Weise ausprobiert oder getestet?

Wir haben wie oben schon erwähnt das wir den Sprintbooster mit 20 Usern im Wagen haben und keiner will das Teil je missen und ich auch nicht.

LG Dirk

p.s.Bier schmeckt auch nicht obwohl ich es noch nie getrunken habe ....hihihihihihihi :engel:
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Moin TAT2,

wenn Du unschlüssig bist, kann ich Dir nur empfehlen das Teil direkt beim Hersteller zu kaufen.

http://www.pedalbox.com/pedalbox/zufrie ... antie.html

Hier kannst Du das Teil wieder zurückgeben, wenn es Dir nicht gefällt, und somit ist die Kohle nicht verloren.

Ich will Nikolaus117 nicht zu nahe treten, allerdings glaube ich, dass er weder Pedalbox noch Sprintbooster getestet hat. Ich kenne bis heute keinen, der den Sprintbooster/Pedalbox nach einem Test wieder abgeben hat. Im MCC-Forum haben ca. 20 Leute das Teil nach einer Sammelbestellung verbaut. Auch derjenige, der meinen Booster gekauft hat, war davon begeistet. Aber wie gesagt, das muß jeder für sich selber entscheiden.

Beste Grüße

der Checker :hi:
 
K

Köcky

Einsteiger
Beiträge
40
Berichtet mal bitte über den Verbrauch. Bei spontaner Gasannahme befürchte ich einen Mehrverbrauch.
 
Thema: Sprintbooster

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
4.374
Ray_Doyle
Ray_Doyle
NightWish
Antworten
41
Aufrufe
20.361
Dondiego
Dondiego
M
Antworten
6
Aufrufe
4.986
Udscher
Udscher
Oben