Spritverbrauch zwischen 225/45 R17 und 205/50 R17

Diskutiere Spritverbrauch zwischen 225/45 R17 und 205/50 R17 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - hallo ihr lieben wolte mir jetzt sommerreifen holen. nun meine frage zwecks spritverbrauch zweier reifengrößen. 225 / 45 R17 oder 205 / 50...
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Beiträge
206
hallo ihr lieben

wolte mir jetzt sommerreifen holen.

nun meine frage zwecks spritverbrauch zweier reifengrößen.

225 / 45 R17

oder

205 / 50 R17
wie sieht es aus.vom preis her liegen beide im selben bereich. klar der größere kostet ein paar euros mehr, was nicht das problem darstellt.

eigentlich geht es mir um den spritverbrauch. wie sieht es da aus. hat da einer selbst erahrung mit gemacht.

ich möchte ja gerne die 225 haben, aber wenn diese mehr sprit verbrauchen dann bringt mir des auch nicht. hab jetzt noch die standart bereifung drauf. also irgendwas mit 195 / 65 R 16.



mfg black magic
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
hey black-magic ,

also ich merk es extrem.

Hab normal 195 oben gehapt (Michelin Energy) und hatte so 6,8 -7 Liter (alles ca. bei 130).
Jetzt mit den 215 18zoll komm ich nich unter 8,2 - 8,5 (mit Tempomat :D ).

und wenn es bissl schnller sein sollte, wurden es auchmal 12,8 mit den großen bemmen. Was ich wiederrum mit den 195 nie hinbekomm habe. Da waren max. 11,2 drin.

So waren mal meine Werte.
Und bei 225 bestimmt noch mehr 8)


Ein hoch auf den Erfinder vom Tempomaten :prost:
 
A

Anonymous

Guest
jkd2100 schrieb:
hey black-magic ,

also ich merk es extrem.

Hab normal 195 oben gehapt (Michelin Energy) und hatte so 6,8 -7 Liter (alles ca. bei 130).
Jetzt mit den 215 18zoll komm ich nich unter 8,2 - 8,5 (mit Tempomat :D ).

und wenn es bissl schnller sein sollte, wurden es auchmal 12,8 mit den großen bemmen. Was ich wiederrum mit den 195 nie hinbekomm habe. Da waren max. 11,2 drin.

So waren mal meine Werte.
Und bei 225 bestimmt noch mehr 8)


Ein hoch auf den Erfinder vom Tempomaten :prost:


Also mit meinen 225 18 Zoll wärs schön wenn ich bei 130 mal unter die 8,7 kommen würde! Bei 90 bin ich bei ca. 6,9 Liter, man darf aber nicht vergessen dass ich no ne große Anlage im Auto hab die läuft!
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
ich habe 225/40 zr 18 und habe bei 120 8,5 l durchschnitt
 
F

Flaeminger

Megane-Kenner
Beiträge
87
Fahre immer schon 225er.Im Durchschnitt ungefähr einen halben Liter mehr Diesel.Aber das ist es mir wert.Absolut top Straßenlage :mrgreen:
 
Thema: Spritverbrauch zwischen 225/45 R17 und 205/50 R17
Oben