Megane 2 Spritzwasser in den Scheinwerfern

Diskutiere Spritzwasser in den Scheinwerfern im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, nachdem eine Werkstatt mir vor einiger Zeit neue Birnen in die Scheinwerfer eingesetzt hatte, wurden sie merkwürdigerweise vor ein paar...

  1. #1 siminono, 01.12.2021
    siminono

    siminono Türaufmacher

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem eine Werkstatt mir vor einiger Zeit neue Birnen in die Scheinwerfer eingesetzt hatte, wurden sie merkwürdigerweise vor ein paar Wochen immer dunkler: weil Feuchtigkeit auf den Linsen ist. Ich habe dann mal auf der linken Seite nachgesehen, mit abgewinkeltem Vorderrad, indem ich die Klappe im Radkasten aufgemacht habe. Und siehe: die innere Verschlusskappe auf dem Scheinwerfer war nicht mehr da. Danke, Werkstatt.

    Frage: Weiß jemand, wie ich (jetzt im Winter) die Scheinwerfer wieder trocken bekomme? Und woher ich neue Abdeckkappen bekomme? Habe schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Ich möchte vermeiden, jetzt gleich neue Scheinwerfer einsetzen lassen zu müssen.

    Danke :-)

    Megane 2 Grandtour, Bj. 2007
     
  2. #2 Zimbi RFD, 01.12.2021
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    245
    Kennzeichen:
    Hallo,

    Licht einschalten :D
     
  3. #3 feisalsbrother, 02.12.2021
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    393
    ... oder Scheinwerfer ausbauen und in der (warmen) Wohnung trocknen lassen.
    Abdeckkappen musst du beim Autoverwerter suchen, evtl. passen auch die vom Nissan - oder in der Werkstatt nachfragen, die das versaubeutelt haben.
     
Thema:

Spritzwasser in den Scheinwerfern

Die Seite wird geladen...

Spritzwasser in den Scheinwerfern - Ähnliche Themen

  1. Spritzwasserpumpe defekt

    Spritzwasserpumpe defekt: Hier kleines Tutorial zum reparieren der Spritzwasseranlage. Der Spritzwasserbehälter befindet sich auf der Beifahrerseite vor dem Rad. Man...
  2. Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo Community, ich habe zum Zwecke der Vermeidung doppelt gestellter Fragen ma den bereich Elektronik durchsucht, aber keine gleichlautende...
  3. Wie Lüftungsgitter zwischen den Scheinwerfern entfernen ?

    Wie Lüftungsgitter zwischen den Scheinwerfern entfernen ?: Hallo, wie bekomme ich die Lüftungsgitter in der Frontmaske, links und rechts neben dem Renault Emblem heraus? MFG
  4. Polieren von Rückleuchten und Scheinwerfern

    Polieren von Rückleuchten und Scheinwerfern: Hi Meganefreunde, in letzter Zeit habe ich mich viel mir dem Thema Megane-Pflege beschäftig. Mich in einigen Themen und Foren eingelesen und auch...
  5. Keine H7 Birnen mehr bei Xenon und Austauschscheinwerfern?

    Keine H7 Birnen mehr bei Xenon und Austauschscheinwerfern?: Beim Putzen meines Meggies ist mir gestern aufgefallen, das neben den Xenonbrennern keine H7 verbaut sind. Die Löcher für die Fassungen sind aber...