Sprühfolie (ala Plastidip o.ä) auf Glas?

Diskutiere Sprühfolie (ala Plastidip o.ä) auf Glas? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen, mein Tunerhirn hat mal wieder etwas verrückte ideen :grin: eine Frage: Hat schonmal jemand einen Blendstreifen mit Plastidip...

1. #1 meganepower, 18.02.2014
    meganepower

meganepower Megane-Kenner

Hallo zusammen,

mein Tunerhirn hat mal wieder etwas verrückte ideen :grin:

eine Frage:
    Hat schonmal jemand einen Blendstreifen mit Plastidip o.ä direkt auf die Windschutzscheibe gesprüht?
    hält das? oder nicht?

danke und einen schönen Tag
    Stephan

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Von außen wird das wohl kaum funktionieren, denn dann rubbelt Gummi auf Gummi :grin:

Von Innen ev. möglich, nur der gleichmäßige Auftrag ist nahezu unmöglich. Da wirst du immer hellere und dunklere Stellen/Flecken haben.

Denke, da ist eine Folie bedeutend besser.

:hi:

3. #3 meganepower, 18.02.2014
    meganepower

kommt der scheibenwischer so weit hoch?
    muss erstmal schauen gehen...dachte der kommt nicht bis zum sensor hoch

das mit dem ungleichmäßigen auftragen...hmmmm könnte stimmen...habe noch keine erfahrung mit plastidip

4. #4 Anonymous, 18.02.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Logischerweise muss er über den Sensor drüber, sonst würde sich der Wischer tot wischen, weil immer Wasser auf dem Sensor liegt.
    :hi:

5. Andy90

Andy90 Megane-Fahrer

Wollte ich auch grad schreiben.

6. #6 wrbakatze, 18.02.2014
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Da geb ich Gessi vollkommen Recht. :top:

Das mit dem gleichmäßigen Auftragen wird wohl nix werden. Hab da so meine Erfahrungen bei Felgen. :fies:

Und ausserdem stinkt das Zeug wenn du es innen aufträgst ganz schön nach Verdünnung. Und ja der Scheibenwischer geht sehr weit hoch da rubelt der Wischer den Gummi schnell weg. Ich würde auch für einen Blendstreifen aus Folie plädieren-

wrbakatze

7. #7 meganepower, 18.02.2014
    meganepower

:blush: soory...schäääämm ;)

logisch das mit dem sensor....

okay danke mal für eure tipps

8. Dome90

Dome90 Megane-Experte

mal abgesehen von den Sensor und den Scheibenwischer denk ich nicht das es was wird mit Plasti Dip. Vielleicht in ca. 20 sehr gleichmäßigen Sprühgängen mit wenig Farbe.
    Oder du schleifst die Scheibe erst rau :fies:
    Das Glas wird zu glatt sein für das Plasti Dip.

Nimm doch einfach von Foliatec so einen universalen Blendstreifen. Und bring den von Innen an. Das geht gerade bei unseren Renaults Kinderleicht da du den in der Mitte teilen kannst durch den Spiegel :)

Thema: Sprühfolie (ala Plastidip o.ä) auf Glas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprühfolie für glas

,
  2. sprühfolie auf glas

,
  3. e bay sprühfolie für glas

,
  4. carfix sprühfolie erfahrung,
  5. hält plasti dip auf glas,
  6. carfix sprühfolie auf glas,
  7. plasti dip auf glas,
  8. sprüfolie auf glas
Die Seite wird geladen...

Sprühfolie (ala Plastidip o.ä) auf Glas? - Ähnliche Themen

1. Glas für dritte Bremsleuchte im A....

Glas für dritte Bremsleuchte im A....: Hilfe meine driite Bremsleuchte (also das Kunstoffglas)hat Risse und das sieht Kacke aus.Wo bekomme ich ein neues und kriege ich das auch in...
  2. PlastiDip auf Hauptscheinwerfern - Probleme beim TÜV?

PlastiDip auf Hauptscheinwerfern - Probleme beim TÜV?: Hallo Leute, ich bin morgen zur Hauptuntersuchung beim TÜV dran und habe PlastiDip auf meinen Hauptscheinwerfern. Also genau genommen auf der...
  3. Türgriffe mit Sprühfolie lackieren

Türgriffe mit Sprühfolie lackieren: Hallo Zusammen, ich habe schon ein paar Teile an meinem Megane mit Foliatec Sprühfolie schwarz matt foliert. Nun würde ich auch gerne meine...
  4. Megane 3 Fragen und Probleme mit PlastiDip

Fragen und Probleme mit PlastiDip: So also ich habe zuletzt keine Guten Erfahrungen mit Plasti Dip weiß gemacht. Ich habe Heute zum 4. mal den Außenspiegel auf der Fahrerseite mit...
  5. PlastiDip vor oder nach Reifen aufziehen?

PlastiDip vor oder nach Reifen aufziehen?: Hallo Zusammen, Hab zwar über die SuFu schon ein Video gefunden, aber da war das Zeug schon drauf. Wenn ich vorhabe mit PlastiDip meine Felgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden