Sprühfolie (ala Plastidip o.ä) auf Glas?

Diskutiere Sprühfolie (ala Plastidip o.ä) auf Glas? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, mein Tunerhirn hat mal wieder etwas verrückte ideen :grin: eine Frage: Hat schonmal jemand einen Blendstreifen mit Plastidip...
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hallo zusammen,

mein Tunerhirn hat mal wieder etwas verrückte ideen :grin:

eine Frage:
Hat schonmal jemand einen Blendstreifen mit Plastidip o.ä direkt auf die Windschutzscheibe gesprüht?
hält das? oder nicht?

danke und einen schönen Tag
Stephan
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Von außen wird das wohl kaum funktionieren, denn dann rubbelt Gummi auf Gummi :grin:

Von Innen ev. möglich, nur der gleichmäßige Auftrag ist nahezu unmöglich. Da wirst du immer hellere und dunklere Stellen/Flecken haben.

Denke, da ist eine Folie bedeutend besser.

:hi:
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
kommt der scheibenwischer so weit hoch?
muss erstmal schauen gehen...dachte der kommt nicht bis zum sensor hoch

das mit dem ungleichmäßigen auftragen...hmmmm könnte stimmen...habe noch keine erfahrung mit plastidip
 
A

Anonymous

Guest
meganepower schrieb:
kommt der scheibenwischer so weit hoch?
muss erstmal schauen gehen...dachte der kommt nicht bis zum sensor hoch

Logischerweise muss er über den Sensor drüber, sonst würde sich der Wischer tot wischen, weil immer Wasser auf dem Sensor liegt.
:hi:
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Trinomic schrieb:
meganepower schrieb:
kommt der scheibenwischer so weit hoch?
muss erstmal schauen gehen...dachte der kommt nicht bis zum sensor hoch

Logischerweise muss er über den Sensor drüber, sonst würde sich der Wischer tot wischen, weil immer Wasser auf dem Sensor liegt.
:hi:


Wollte ich auch grad schreiben.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Gessi schrieb:
Von außen wird das wohl kaum funktionieren, denn dann rubbelt Gummi auf Gummi :grin:

Von Innen ev. möglich, nur der gleichmäßige Auftrag ist nahezu unmöglich. Da wirst du immer hellere und dunklere Stellen/Flecken haben.

Denke, da ist eine Folie bedeutend besser.

:hi:

Da geb ich Gessi vollkommen Recht. :top:

Das mit dem gleichmäßigen Auftragen wird wohl nix werden. Hab da so meine Erfahrungen bei Felgen. :fies:

Und ausserdem stinkt das Zeug wenn du es innen aufträgst ganz schön nach Verdünnung. Und ja der Scheibenwischer geht sehr weit hoch da rubelt der Wischer den Gummi schnell weg. Ich würde auch für einen Blendstreifen aus Folie plädieren-

wrbakatze
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
:blush: soory...schäääämm ;)

logisch das mit dem sensor....

okay danke mal für eure tipps
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
mal abgesehen von den Sensor und den Scheibenwischer denk ich nicht das es was wird mit Plasti Dip. Vielleicht in ca. 20 sehr gleichmäßigen Sprühgängen mit wenig Farbe.
Oder du schleifst die Scheibe erst rau :fies:
Das Glas wird zu glatt sein für das Plasti Dip.

Nimm doch einfach von Foliatec so einen universalen Blendstreifen. Und bring den von Innen an. Das geht gerade bei unseren Renaults Kinderleicht da du den in der Mitte teilen kannst durch den Spiegel :)
 
Thema: Sprühfolie (ala Plastidip o.ä) auf Glas?
Oben