Sprühfolie von Foliatec oder PlastiDip

Diskutiere Sprühfolie von Foliatec oder PlastiDip im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, wollte mal fragen ob einer von euch die Sprühfolie von Foliatec schon verwendet hat. Mich würde die Haltbarkeit auf den Felgen interessieren.
boeseresel

boeseresel

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallo,

wollte mal fragen ob einer von euch die Sprühfolie von Foliatec schon verwendet hat.
Mich würde die Haltbarkeit auf den Felgen interessieren.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Sprühfolie von Foliatec

Habs zwar selber noch nicht ausprobiert, aber wenn dann nimm Plasti Dip: http://www.plastidip-gmbh.info/produkte ... ungsbilder

Sind billiger und bekannter. Zur Haltbarkeit: Gute Frage, ist halt eine Art Gummi, sollte Witterungsbeständig sein, solang du nirgends anfährst oder zu stark wäscht sollte die drauf bleiben.
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Re: Sprühfolie von Foliatec

Ich hab Plasti dip an meinen Türgriffen und meinen Renault Logos hält Top auf felgen sollte es auch gut halten is ja extra dafür entwickelt sag ich mal.....
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Sprühfolie von Foliatec

Habs mir jetzt auch nochmal genauer angesehen, es sagen eigentlich alle das es hält wie Sau :grin:

Hochdruckreiniger oder Waschstraße kein Problem. Nur würden mich selber auch Langzeit-Tests interessieren - Darf man pro Sommer mit ner neuen Schicht rechnen?

Ich werds evtl aber mal ausprobieren...
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Re: Sprühfolie von Foliatec

Jep Hochdruckstrahler hälts aus selbst schon getestet waschstrase müsste es auch aushalten ich wasche aber nur per hand. Denk nicht das man immer ne neue schicht draufsprühen muss ist aber auf jeden Fall sau gut das zeug lohnt sich zu kaufen ;) Habs noch nicht bereut!
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Sprühfolie von Foliatec

Wie lang hast dus denn schon drauf?

Mich würd eigentlich nur interessieren ob das bis zum Winter hält wenn ich die Felgen jetzt einsprühe...
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Re: Sprühfolie von Foliatec

Habs ca ne Monat drauf klar hält des bis zum Winter, ist ja schlagzäh säurebestandig usw usw
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Sprühfolie von Foliatec

Naja, aber ein kleiner Steinschlag oder eine kleine Beschädigung und z.b. der Hochdruckreiniger hat eine Angriffsfläche :)

Aber mal schauen, ich werds einfach mal testen!
 
boeseresel

boeseresel

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Re: Sprühfolie von Foliatec

Werde es dann wohl auch mal drauf ankommen lassen.
Aber mit Foliatec denke ich. :grin:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Sprühfolie von Foliatec

Ich bin auch schon lang am Überlegen wegen solcher Sprühfolien. Von Plati Dip gibt es ja leider nur Schwarz Matt.

Ich habe mir jetzt erstmal ne Dose Grau von Folia Tec bestellt und hoffe das es das gleiche Grau ist wie die restlichen GT-Deko-Teile.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Sprühfolie von Foliatec

Hm... hab mal nachgesehen, 4 Dosen schwarze Dosen kosten da zusammen 99,90€...

Ich glaub ich setze auf Plasti Dip ;)
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Re: Sprühfolie von Foliatec

infernalshade schrieb:
Hm... hab mal nachgesehen, 4 Dosen schwarze Dosen kosten da zusammen 99,90€...

Ich glaub ich setze auf Plasti Dip ;)

Du wirst es nicht bereuen ;)
 
D

DonnieDarko

Megane-Kenner
Beiträge
58
Re: Sprühfolie von Foliatec

Gibt es schwarz auch in "glänzend" ? :-)
 
Thema: Sprühfolie von Foliatec oder PlastiDip
Oben