Sprühfolie von Foliatec oder PlastiDip

Diskutiere Sprühfolie von Foliatec oder PlastiDip im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, wollte mal fragen ob einer von euch die Sprühfolie von Foliatec schon verwendet hat. Mich würde die Haltbarkeit auf den Felgen interessieren.
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Sprühfolie von Foliatec

Ob da drauf Klarlack hält? :-)
 
Alucard217

Alucard217

Megane-Kenner
Beiträge
130
Re: Sprühfolie von Foliatec

Also ich habe mir die Variante von PlastiDip geholt. Echt Klasse Zeugs. Bilder gibt es hier

Habe alles was in dem Titan war und die Seitenleisten damit lackiert (Mattschwarz).

Bin damit jetzt schon 2500 km gefahren (davon 900 km Autobahn teilw. mit 180 km/h) und es hat schon einen Hagelsturm am Samstag in Mailand mitgemacht und es ist noch nichts bezüglich Steinschlag etc zu sehen.

Hochdruckreiniger ist wie schon erwähnt auch kein Problem.

So stay tuned ;)
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Re: Sprühfolie von Foliatec

Holt euch Plasti dip wenn ihr euch son zeug holt ihr werdet es nicht bereuen ;)
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Sprühfolie von Foliatec

hat schon jemand das auf die karosse gesprüht z.b. motorhaube?
in dem video drüber siehts gar nicht so schlecht aus
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Re: Sprühfolie von Foliatec

DonnieDarko schrieb:
DonnieDarko schrieb:
Gibt es schwarz auch in "glänzend" ? :-)

Kann jetzt meine eigene Frage beantworten: PlastDip Glossifier Amazon.com :top: Anwendungsvideo :top:

Das wird einfach über die Schicht PlastiDip gesprüht und sorgt für Glanz. :grin:

Hab mir beides bestellt und werd das mal an meinen Türgriffen testen.

Für Felgen bietet PlastiDip jetzt auch Sets an: PlastiDip Felgen Set.

:thanks:

Berichte dann mal hab meine Türgriffe scho mit Plasti dip angesprüht sin halt matt schwarz ^^
 
D

DonnieDarko

Megane-Kenner
Beiträge
58
Re: Sprühfolie von Foliatec

Andy90 schrieb:
Berichte dann mal hab meine Türgriffe scho mit Plasti dip angesprüht sin halt matt schwarz ^^

mach ich. :top:

bin selber auf das Ergebnis gespannt.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Sprühfolie von Foliatec

Ich habe heute das von Folia Tec ausprobiert. Spart euch das Geld!!! Sollte eigendlich ein dunkel Grau darstellen, war aber ehr ein helles Mausgrau. Sah aus wie Grundierung. Dann war das Zeug wie Wasser, selbst nach der 3. Schicht hat man immer noch den Untergrund durch gesehen, auch die leichten Kratzer. Und als ob das noch nicht genug negatives währ, rückstandslos wieder ablösen ist auch nicht drin. Es wird zwar ne art Folie, aber die ist ehr wie dieser Softlack im Innenraum. Geht nur in kleinen fetzen ab.

Also das Grau von Folia Tec: ein ganz klares :negative: :negative: :negative:
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Re: Sprühfolie von Foliatec

Bei Plasti Dip ist es auch so du musst jede Schicht ca. 5min antrocknen lassen, man muss scho oft draufsprühen das es gut deckt so is es bei Plasti Dip zumindest.........
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hab mal den Thementitel erweitert, da die Diskussion ja nicht nur über Foliatec sondern auch über das Konkurenzprodukt 'PlastiDip' geht.

:hi:
 
boeseresel

boeseresel

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Hallo,
habe mir heute die Sprühfolie von Foliatec in mattschwarz besorgt. :-)
Morgen Vormittag werde ich dann mal nen Test starten.
Mal sehen was dabei rauskommt!
 
boeseresel

boeseresel

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Also,
habe es heute mal an einer Felge ausprobiert.
Von weitem sieht es gut aus,aus der Nähe leider nicht.
Das Problem bei der Sache ist :
Die Felge ist außen schwarz und innen grau.
Das sieht nicht gut aus.
Außerdem sieht es von der nähe aus wie eine total mißglückte Lackierung .
Deswegen habe ich es dann auch wieder entfernt.
Ich werde es wahrscheinlich doch mit einer richtigen Lackierung in schwarzmatt versuchen.
Werde es aber erst im Winter in Angriff nehmen weil das ganze ja doch etwas dauert.
Soll ja auch Ordentlich werden.
Ein gutes hat die ganze Aktion ja gehabt .
Ich weiß nämlich jetzt wie das ganze aussehen wird.
Hier ein Bild:

http://img705.imageshack.us/img705/3708/pict0060g.jpg
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Wärst halt vorher ausgestiegen :grin:

Du hattest aber die Dosen von FoliaTec, oder?

Von PlastiDip hab ich ehrlich gesagt bis jetzt noch von keinem gehört das er solche Probleme hatte die du mit FoliaTec hattest. Vllt liegts ja doch an der Marke?

Grüße,
infernalshade
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Also ich muss mal meine Meinung zu Plastidip und Foliatec kund tun ;)

Mein Folierer und ich an meinem Audi mal nen bissel mit Plastidip gearbeitet was ohen Probleme aufzutragen ging. Sieht auch noch Top aus und lässt sich auch problem los abknibbeln.

Nun kam gestern nen Kunde zu ihm der Foliatec benutzt hatte ( Schwarz Hochglanz) und ganz ehrlich gesagt es sah.... bescheidenen gesagt total beschissen aus. Und dafür nimmt Foliatec auch noch das doppelte an Geld ;)

Aber es gibt bei Plastidip ein großes Problem und zwar darf das original Produkt nicht in deutschland vertrieben werden. Plastidip deutschland vertreibt nicht das original Plastidip aus den USA sondern ein etwas abgeändertes Produkt.
Wer also auch Plastidip Hochglanz haben will muss es z.B in Polen bestellen dort gibt es auch die Hochglanz Variante ;)
 
Renaultfahrer1990

Renaultfahrer1990

Megane-Kenner
Beiträge
72
Grüße,

Da es zu diesem Thema schon etliche Beiträge gibt stelle ich meine Frage einfach mal hier.
Und zwar habe ich vor an meinem GT-Line sämtliche grauen Teile schwarz zu machen. Bevor ich diese aber lackieren lasse und es dann noch nicht zum Gesamtbild passt habe ich mir die Sprühfolie von Foliatec in schwarz glänzend gekauft. Jedoch habe ich anhand von eineigen Erfahrungen hier im Forum Angst davor den Originallack zu schrotten durch das Zeug. Greift es den Lack an oder kann ich ohne Bedenken loslegen? Natürlich vorher gründlich reinigen ohne irgendwelche aggressiven Reiniger zu verwenden.

Danke schonmal

MfG
 
Thema: Sprühfolie von Foliatec oder PlastiDip
Oben