Spurassi ??

Diskutiere Spurassi ?? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, bitte um eure Hilfe. Habe mir die Tage die Karte Westeuropa im TomTom Home in der rabatt Aktion gekauft Version 840.2568 Jetzt...
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Hallo zusammen,

bitte um eure Hilfe.

Habe mir die Tage die Karte Westeuropa im TomTom Home in der rabatt Aktion gekauft Version 840.2568
Jetzt fur ich heute über die Autobahn und mir fiel auf das ich ja jetzt Spurassi habe und habe schnell eine Route berechnet, doch nix war es mit Spurassi.

Ich kannte diese funktion von meinem Mobilen Navi von Navigon da funktionierte es tadellos.

Was mache ich falsch der Grüne Haken in den Einstellungen ist da aber er zeit keinen Spurassi an.
Sollte ich vielleicht jetzt schon meine LMG (Last Map Guarantee ) nutzen oder was ist es??

Danke
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
1. Für die gekauft WE-KArte kannst Du keine LMG nutzen. Die gibts nur für ein neues Gerät und der damit ausgelieferten Karte.
2. Mit der 840er-Karte klappt bei mir der Spurassi und IQRoutes bestens. Für den Spurassi gibt's recht weit hinten im Setupmenü einen eigenen Punkt, hast du das dort wirklich richtig eingestellt?
3. Das aktuelle 8er-Navcore hast Du drauf?
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Habe Navcore 8.841 drauf und der haken ist an.

was mache ich nur falsch??

Was kann ich testen?

Will alles machen nur weiß ich halt nicht weiter, liegt es vielleicht an der ansicht? habe diese auf 3D muss die vielleicht auf 2D stehen?
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir klappt auch beides in 3D Kartenansicht, daran sollte es also nicht liegen.
Bekommst du denn mit der neuen Karte die Blitzer auf der richtigen Strassenseite angezeigt, oder funktioniert das auch nicht?
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Hi!

Ich habe mir auch letzte Woche die Westeuropa-Karte gekauft, aber kam noch nicht wirklich dazu mir das anzuschauen.
Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich eine Route eingegeben habe erscheint "IQ Routes nicht verfügbar".
Kommt das bei dir vielleicht auch?
Die Meldung erscheint kurz nachdem dir Route "fertig geplant" wurde.
Aber wie gesagt, ich weiss nicht ob es mir funktioniert oder nicht, geschweige denn ob ich es richtig eingestellt habe.

Viele Grüße
Meggie74
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Michael.S schrieb:
Habe Navcore 8.841 drauf und der haken ist an.
WO ist der Haken an?
Michael.S schrieb:
was mache ich nur falsch??
Gute Frage.
Michael.S schrieb:
Will alles machen nur weiß ich halt nicht weiter, liegt es vielleicht an der ansicht? habe diese auf 3D muss die vielleicht auf 2D stehen?
Nein, die Anzeige kommt unabhängig ob man in 2D oder 3D ist.

Meggie74 schrieb:
Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich eine Route eingegeben habe erscheint "IQ Routes nicht verfügbar".
Kommt das bei dir vielleicht auch?
Die Meldung erscheint kurz nachdem dir Route "fertig geplant" wurde.
Aber wie gesagt, ich weiss nicht ob es mir funktioniert oder nicht, geschweige denn ob ich es richtig eingestellt habe.
Mhh, also das ist diesen Thread ja nun Offtopic aber hast Du IQ-Routes bei den Planungsoptionen auch aktiviert?
Kartenversion ist die 840er und Navcore auch das 8er?
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Danke für eure Hilfe.

Habe mir eine 4GB Sdhc Karte von SanDisk gekauft,weil auf der Originalen D-A-CH (von Renault mit Megane geliefert)
nicht genug freier Speicher war für die WestEuropa-Karte .

Habe mir dann die ganzen Ordner außer den D-A-CH Karten Ordner auf die 4GB Karte kopiert und TomTom Home erkannte diese auch sofort und ich konnte dann die WestEuropa Karte Version 840.2568 (nicht modifizierte Karte ) kaufen-runterladen-Installieren.

Kann auch IQ-Routes unter Einstellungen -Routenplanung - Linke Obere Taste aktivieren und habe schnellste Route aktiviert!!

Habe mir zwischendurch noch von SCDB.Info die POI's für die Blitzer gekauft, weil die Blitzer-Daten der D-A-CH KArte nicht auf der WestEuropa Karte laufen wollten.

Habe gerade nochmal im Auto lange auf Info-Route gedrückt und unten rechts steht Version 8.841.

Unter Einstellungen-Spurassistent einblenden ist der Punkt grün mit weißem Haken. Wenn ich auf dem Spurassi Button gehe und bestätige geht er sofort wieder in die sagen wir mal Standby Karte und wenn ich es aufrufe steht dort bei Spurassi ein roter Punkt weißes X spurassi ausblenden.

Hilfe.was mache ich falsch
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Michael.S schrieb:
Danke für eure Hilfe.
Habe mir eine 4GB Sdhc Karte von SanDisk gekauft,weil auf der Originalen D-A-CH (von Renault mit Megane geliefert)
nicht genug freier Speicher war für die WestEuropa-Karte .

Du kannst die DACH-Karte von der Speicherkarte löschen, dann reicht der Platz für die WE-Karte welche ja sowieso die DACH-Karte ersetzt.

Hast Du auch die neue SD-Karte VOR der ersten Verwendung und VOR dem kopieren der TT-Daten einmal ins Navi gesteckt und von diesem konfigurieren und registrieren lassen (entsprechende Meldung erscheint im Display). Erst dann kann man die Speicherkarte verwenden.

Ich würde die WE-Karte an Deiner Stelle mal auf die Original-2GB-Speicherkarte kopieren und sehen ob's dann geht.
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Also dann nehme ich die D-A-CH Karte von der originalen SD-Karte mal runter und Kopiere die WestEuropa-Karte dort drauf.

Werde das dann heute Abend probieren. Hoffe es liegt dadran.

Wie ist der Vorgang wenn ich eine leere sd Karte habe die mit dem carminat zu dongeln?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Michael.S schrieb:
Wie ist der Vorgang wenn ich eine leere sd Karte habe die mit dem carminat zu dongeln?
Ähhh, habe ich doch einen Beitrag über Deine Frage beschrieben...
frische SD-Karte ins Carminat -> einschalten -> Bildschirmanweisunge folgen
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Hi!

So, nach meinem sinnfreien Eintrag von heute morgen (sorry, ich hatte IQ Routes mit Spurassi verwechselt) habe ich es heute abend getestet:
- Karte 840er, Anwendungsversion 8.841
- im Menü Spurassi eingestellt und IQ Routes konfiguriert
-> alles funktioniert (habe die 2GB Original TomTomSD-Karte (Backup der D-A-CH-Karte gemacht, Karte formatiert, WE-Karte runtergeladen, alles nach Anleitung von TomTom))

@Michael.S: also generell funktioniert es wohl...
Mal schauen, wie es bei Dir nun mit der Original-SD-Karte wird. Viel Erfolg.

Viele Grüße
Meggie74
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
So erfolg ist da:

Habe wie Subraid schrieb die WestEuropa Karte auf die Original Karte gebracht aber nicht kopiert sondern durch TomTom Home installieren lassen.
So und es funktioniert. Habe unter einstellungen den Spurassi eingestellt und wolla es funktioniert.

Danke Danke ich liebe dieses Board wenn ich mal jemanden helfen kann nur her mit den PN.


Danke euch
 
Thema: Spurassi ??
Oben