Spurhalteassistent

Diskutiere Spurhalteassistent im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Servus, wie funktioniert der Spurhalteassistent? Vibriert das Lenkrad, gibt es ein Piepen oder was passiert und ist es wirksam oder nervt es...

1. #1 Ironpete, 12.03.2019
    Ironpete

Ironpete Türaufmacher

Servus,

wie funktioniert der Spurhalteassistent? Vibriert das Lenkrad, gibt es ein Piepen oder was passiert und ist es wirksam oder nervt es total?

Meine Frau fährt 1x/Woche nach 12h Arbeitstag abends 200 km Autobahn heim und nun überlege ich, ob das zwingendes Ausstattungsmerkmal für das neue Auto sein sollte....

2. #2 feisalsbrother, 12.03.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

das Lenkrad vibriert leicht und in den Türlautsprechern ertönt ein "Rattern", linker LP, wenn du links überfährst und rechts der rechte LP. So ist es bei meinem M4.

Gruss Uli

3. mirrox

mirrox Megane-Fahrer
    Moderator

Es gibt zwei Features:
    - Spurwarner warnt wie oben beschrieben haptisch und akustisch, je nach Ausstattung auch optisch...
    - Spurhalteassistent lenkt je nach Einstellung mehr oder weniger stark zurück...

Habe ihn auf freier und leerer Strecke mal probiert, funktioniert recht gut.
    Ist natürlich sehr auf ordnungsgemäß markierte Fahrbahnen angewiesen!

4. #4 FendiMan, 12.03.2019
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Bei meinem Karoq lenkt der Assistent leicht gegen, wenn man zu viel aus der Spur ist.
    Lässt man das Lenkrad los, lenkt er selber (bis die Meldung "Lenkrad übernehmen" kommt).

5. #5 Multi-Fanfare, 13.03.2019
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

mach es, wenn das Lenkrad zittert, dann wird sie geweckt vom Sekundenschlaf. Ich fahre grade einen Scenic und habe gestern gemerkt wie das Lenkrad zitterte wenn man auf den weissen Seitenstrich fährt......du solltest ihr das aber vorführen, damit sie vor Schreck nicht auf den Acker fährt, wer das nicht kennt , denkt es wäre ein Rad lose

6. #6 FendiMan, 13.03.2019
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Meiner vibriert, wenn man die Spur wechseln will, obwohl im Toten Winkel ein Fahrzeug erkannt wird.
    Das wird dann auch im entsprechenden Außenspiegel angezeigt.

7. #7 Zimbi RFD, 13.03.2019
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Hab das mal verschoben, da es hier ja nicht mehr um den Megane geht

Thema: Spurhalteassistent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault megane 3 spurhalteassistent

,
  2. megane spurhalteassistent

,
  3. renault megane spurhalteassistent

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden