Spurplatten / ET / TÜV

Diskutiere Spurplatten / ET / TÜV im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hey Leute, mal wieder eine Frage :) Hab ja jetzt neue Felgen (die Steppe 17") mit einer ET von 49 und will mir auf der HA jetzt 25er Spurplatten...
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Hey Leute,

mal wieder eine Frage :)
Hab ja jetzt neue Felgen (die Steppe 17") mit einer ET von 49 und will mir auf der HA jetzt 25er Spurplatten drauf ziehn.
Ist ja soweit kein problem, weil ja die min. ET 21 beträgt auf der HA.
Aber kann mir einer sagen, woher der Tüv das wissen soll? Ich brauch für den ja was schriftliches, das die min. ET 21 beträgt, damit ich meine Spurplatten auch eintragen kann.

Grüße Tass
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Das steht zum Beispiel auf der H&R Seite, und ich glaube auch im Gutachten dazu.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Kann ich bestätigen, ich glaube da war ende was die Abdeckung der Reifenfläche angeht.
Der Reifen steht sonst zu weit raus, das nimmt einem kein Prüfer mehr ab sonst...
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
*speeedy* schrieb:
Kann ich bestätigen, ich glaube da war ende was die Abdeckung der Reifenfläche angeht.
Der Reifen steht sonst zu weit raus, das nimmt einem kein Prüfer mehr ab sonst...


stimmt aber nich ich habe an der Ha ne et von 15
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Megane 2 Black schrieb:
wo steht denn das Max et 21 geht

Seite 9 in nachfolgender .pdf Datei KLICK unter 2.1.2 allerdings steht da eine gesamt ET von 20mm
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
Wollte damit auch nur sagen das es möglich ist et 15 an der HA eintagen zulassen (Einzelabnahme)
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hast Du vielleicht gemeint, aber nicht geschrieben ;)

Das mit der Einzelabnahme ist klar, habe ich an der HA ja auch und wenn man einen sehschwachen Prüfer irgendwo findet, dann bekommt man
bestimmt auch eine schwarze Folie an der Frontscheibe eingetragen :D
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Ich habe auch dir Steppe mit 25mm H&R auf der Hinterachse - das ging ohne Probleme beim TÜV (auch bei 20mm vorne)
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
844
daishi schrieb:
Ich habe auch dir Steppe mit 25mm H&R auf der Hinterachse - das ging ohne Probleme beim TÜV (auch bei 20mm vorne)

Bin halt net 35mm sondern 60mm tiefer ;)
Aber ich hatte jetzt hinten mal welche drauf, und es scheint zu passen. Werd aber vorne auch noch 15mm pro Seite drauf machen.

Danke für die ganzen Antworten :top:

grüße Tass
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Ich weiss nu nich mehr was zuerst drinne war bei mir, die Spurplatten oder die erste (SK) Tieferlegung - da war ich am Ende 90 vorne und 60 hinten tiefer - vorne geschliffen und hinten ab und an aufgesetzt.. Wurde aber trotzdem abgenommen - als es sich noch nicht so gesetzt hat..
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, dann könnte ich für meine 225-45 R 17 ET 38 Bereifung Spurverbreiterungen von 30 mm ( 15mm pro Seite ) VA/HA anbringen. Vielleicht noch dazu,
daß 30mm Tieferlegungsfedern verbaut sind.




Gruß

Marco
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
ja müsste passen

bei der VA könnte es knapp werden wie breit is denn die Felge
 
Thema: Spurplatten / ET / TÜV

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
5.896
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Simon119
Antworten
4
Aufrufe
6.363
strolchi90
strolchi90
D
Antworten
5
Aufrufe
4.102
Chris_CC
Chris_CC
Oben