Ich habe vorhin mal unter dem Wagen gelegen:
Staubmanschette runter und mir mal die Verschraubung vom linken Axialgelenk mit der Zahnstange angesehen. Die Lenkung muss dann übrigends voll eingeschlagen sein !
An sich alles Pipifax, WENN ES DORT NICHT SO ENG WÄRE .
Einziges wirkliches Problem:
Leider kommt man mit keinem normalen Maulschlüssel an die Abplattung der Zahnstange zwecks Gegenhalten. An eine (zweite) Rohrzange ist in der Enge da unten gar nicht zu denken .
Die weiter außen, etwas besser zu erreichende Rundung des Axialgelenkes schafft man so gerade eben mit einer 2-zölligen Rohrzange zu greifen .
Das Aufsetzen einer Schelle oder Kabelbinders auf die große, innere Seite der Manschette muss man blind mit beiden Händen machen, linke Wange am Kotflügel, tolle Sache .... :beiss:
Da die Karre momentan noch prima fährt habe ich den Kram wieder zusammengesetzt und mich erst mal an an die Fertigung eines Spezialschlüssels gemacht.
Ohne den bekommt man die Zahnstange nicht gegriffen und vom Löse- und Anzugsmoment entlastet . Würde man das nicht machen droht die Zerstörung der Lenkung.
Ich habe dann einen 22er Maulschlüssel durchgeflext und im Winkel von 120 Grad fürs Erste gepunktet. Beim nächsten Mal werde ich noch Grob- und Feintuning am Schlüssel machen müssen .
Mal sehen wann ich wieder bei gehe. Ist in jedem Fall, wenn der Spezialschlüssel gut sitzen wird kein Ding und pro Seite in 45 Minuten erledigt .
Mit Standard Werkzeug unmöglich !
Die WS-Kosten sind echt Abzocke . Ich mache dann einen Spezialschlüssel-Verleih auf und jeder kann es selber machen
Heiko