Spurstange Beifahrerseite vorn selbst reparieren?

Diskutiere Spurstange Beifahrerseite vorn selbst reparieren? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, die Spurstange Beifahrerseite vorn ist ausgeschlagen. Kann man selber diese reparieren? Brauch man spezialwerkzeug? Bin gerade...
C

CoAXx

Megane-Kenner
Beiträge
82
geil, danke!
 
mike-bln

mike-bln

Megane-Kenner
Beiträge
183
gast23052010 schrieb:
Guckst du AXIALGELENK - Reparatur . Der Maulschlüssel in Bild 3 und 4 war ein Versuch, er muss so wie in Bild 2 aussehen .

Ohne diesen geht NICHTS .


Hallo Miteinander,
wo finde ich den Thread oder die Bilder?
Bin gerade dabei ganz unvorhergesehenerweise den Wagen zu zerlegen und will keinen Mist machen...

Waere ganz nett wenn mir jemand weiter hilft.


Vielen Dank
Markus aus Berlinnaehe
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
gast23052010 hatte mal nen Namen, den gibt es nicht mehr ist alles weg soweit ich das noch weiss :guckstu:


Zimbi RFD
 
mike-bln

mike-bln

Megane-Kenner
Beiträge
183
Das ist Sch...ade.

Ich werde mal Photos von der Reparatur schiessen. Vielleicht hilft es ja spaeter jemanden weiter.

Bis dahin hoffe ich auf mein Bestes

Markus
 
G

G-Treiber

Guest
Guten abend,

ich habe mir vor ca. 1 Jahr die Axialgelenke komplett gewechselt.
War besonders schlau und habe mir im Versandhandel welche von Monroe besorgt,mit dem ergebniss, das ich die wieder tauschen kann. Diesmal werde ich woll auf besser Qualität achten, heißt, sie werden teurer und von Bilstein sein,

So ein mist.

Gruß
Jörg
 
8

850fan09

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo zusammen,

habe heute das Axialgelenk Fahrerseite getauscht...

"Spezial"-schlüssel war nicht nötig.
Konnte problemlos den Kopf des A-Gelenks mit einer Rohrzange lösen.
Der Rest klappte bestens.
Nun muß ich morgen nur noch checken, ob ich die Länge richtig vermessen hatte, sonst geht´s noch zum Spureinstellen.

Besorgt hatte ich mir DIESE hier.
Waren am preiswertesten, weil alles dabei... Sind von TWR, und wie ich dann feststellte, das Original war auch TWR.
Da das Herstellungsdatum draufgedruckt war, ging ich davon aus, daß es sich noch um das erste Axialgelenk handelte, hielt also immerhin 170tkm, bis der TÜV Spiel bemängelte...

Auf jeden Fall danke für die ansonsten ausführliche Beschreibung...
 
Thema: Spurstange Beifahrerseite vorn selbst reparieren?
Oben