Spurstangen

Diskutiere Spurstangen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Als im am Samstag meine Bremsen überprüfen lassen habe, wies mich der Meister darauf hin, dass meine linke Spurstange ausgeschlagen ist. Sollte...
H

Henry12

Megane-Kenner
Beiträge
149
Als im am Samstag meine Bremsen überprüfen lassen habe, wies mich der Meister darauf hin, dass meine linke Spurstange ausgeschlagen ist. Sollte ich nur die linke Spurstange austauschen lassen oder doch lieber gleich beide? Der Meister meinte, dass nach dem Wechsel auch die Achse vermessen werden muss. Kostenpunkt ca. 350 €. Kommt mir ein etwas hoch vor. Was sagt Ihr dazu und was sind eure Erfahrungen?
 
H

Henry12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
149
Da die Vorderachsteile beim Megane schnell verschleißen (meine Ansicht), gibt es den da andere Hersteller, die bessere Teile für den Megane produzieren?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Mit dem Suchwort "Spurstange" bekommst du über die Forensuche eine Menge Threads zu dem Thema.
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Kommt preislich hin. Und ja die Achsvermessung muss durchgeführt werden da deine Spur neu eingestellt werden muss.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Für 350 Eur sind aber beide Seiten drin .. ja, würde beide Seiten machen lassen... meistens sind aber nur die inneren Axialgelenke kapputt, wenn die Spurstangenköfpe noch ok sind, würd ich die aus Kostengründen drin lassen...

In einer freien WS wurde mir mal 250-300 Eur genannt, , beide Axialgelenke incl Vermessung
 
Thema: Spurstangen
Oben