Spurstangen

Diskutiere Spurstangen im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Als im am Samstag meine Bremsen überprüfen lassen habe, wies mich der Meister darauf hin, dass meine linke Spurstange ausgeschlagen ist. Sollte...

1. #1 Henry12, 28.02.2010
    Henry12

Henry12 Megane-Kenner

Als im am Samstag meine Bremsen überprüfen lassen habe, wies mich der Meister darauf hin, dass meine linke Spurstange ausgeschlagen ist. Sollte ich nur die linke Spurstange austauschen lassen oder doch lieber gleich beide? Der Meister meinte, dass nach dem Wechsel auch die Achse vermessen werden muss. Kostenpunkt ca. 350 €. Kommt mir ein etwas hoch vor. Was sagt Ihr dazu und was sind eure Erfahrungen?

2. #2 Henry12, 28.02.2010
    Henry12

Henry12 Megane-Kenner

Da die Vorderachsteile beim Megane schnell verschleißen (meine Ansicht), gibt es den da andere Hersteller, die bessere Teile für den Megane produzieren?

3. #3 FendiMan, 01.03.2010
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Mit dem Suchwort "Spurstange" bekommst du über die Forensuche eine Menge Threads zu dem Thema.

4. #4 Black_Megane_1.6, 01.03.2010
    Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6 Megane-Fahrer

Kommt preislich hin. Und ja die Achsvermessung muss durchgeführt werden da deine Spur neu eingestellt werden muss.

5. HL

HL Megane-Profi

Für 350 Eur sind aber beide Seiten drin .. ja, würde beide Seiten machen lassen... meistens sind aber nur die inneren Axialgelenke kapputt, wenn die Spurstangenköfpe noch ok sind, würd ich die aus Kostengründen drin lassen...

In einer freien WS wurde mir mal 250-300 Eur genannt, , beide Axialgelenke incl Vermessung

Thema:

Spurstangen

Die Seite wird geladen...

Spurstangen - Ähnliche Themen

1. Tüv Bericht: Beide Spurstangen innen defekt,Spezialschlüssel

Tüv Bericht: Beide Spurstangen innen defekt,Spezialschlüssel: Hallo war gestern beim TÜV, HU nicht bestanden da beide Spurstangen innen defekt sind. War gerade bei einer freien Werkstatt die haben einen...
  2. Haltbarkeit von Spurstangen

Haltbarkeit von Spurstangen: Hallo zusammen, mein Megane muss demnächst zum TÜV. Aus diesem Grund war ich mal in der Werkstatt. Ergebnis Bremsscheiben hinten haben Untermaß...
  3. Megane 2 Reparaturanleitung Axialgelenk=Spurstange innen

Reparaturanleitung Axialgelenk=Spurstange innen: Axialgelenk - Reparaturanleitung Eine im Forum vorhandene Anleitung habe ich waehrend der Arbeit etwas geaendert. Wegen des Aufwandes und der...
  4. Spurstangen - verschiedene Längen?

Spurstangen - verschiedene Längen?: Hallo, Jetzt sind bei 125000km die Axialgelenke hin. Bin gerade dabei bei einem Händler die Spurstangen zusammenzustellen, merke aber es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden