Spurverbreiterung 2,0 dCi

Diskutiere Spurverbreiterung 2,0 dCi im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Kann mir jemand sagen, was da möglich ist in Verbindung mit den 17" Steppe Felgen? Geht da auch 50 mm pro Achse? Matthias
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
Kann mir jemand sagen, was da möglich ist in Verbindung mit den 17" Steppe Felgen? Geht da auch 50 mm pro Achse?

Matthias
 
C

Christian

Megane-Kenner
Beiträge
118
Greenhorn schrieb:
Kann mir jemand sagen, was da möglich ist in Verbindung mit den 17" Steppe Felgen? Geht da auch 50 mm pro Achse?

Matthias


ich hab 15er pro rad und da ist noch luft.. würden auch 225er statt 205er gehen, nur leider gibbet dafür auf den felgen kein gutachten. sollten also zumindest 30 gehen.. pro seite...

aber eintragung geht hier im westen nur beim tüv, da die gutachten alle nur für den meg rs sind... dass jetzt auch nen anderer megane 5-loch hat, haben die alle noch nicht geschnallt..

aber ab zum tüv und fertig...
 
A

Anonymous

Guest
Wenn Renault die Standart ET 49 beibehalten hat ja. Egal ob die Felge nun 17 oder 16 Zoll HOCH ist, entscheident ist die ET und die Breite der Felge und natürlich die Größe der Socke.

Ich vermute mal nen 205er auf der 17x6,5Zoll Felge bei Deinem neuen Wagen ?!

Dann, bei obiger ET sind 50mm pro Achse das Maximum , zumindest an der VA.
Das sieht ganz knackig aus, hatte ich auch ausprobiert bevor meine jetzigen Felgen daruf kamen.


Heiko
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Also ich hab eben mit H&R telefoniert.

Die Spurverbreiterung 50 mm pro Achse vom RS geht auch für den 2,0 dCi. Das Gutachten ist erweitert worden und enthält auch den 2,0.
Teile-Nr. 5035601

Jetzt muß ich nur noch sehen, wo ich die günstig besorgen kann... :mrgreen:
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
ACHTUNG!!! ACHTUNG!!! ACHTUNG!!!

Ich hatte ja mit der technischen Hotline von H&R telefoniert, bzgl. der Spurverbreiterung von 50 mm pro Achse. Aussage H&R: "Teile-Nr. 5035601"
Das ist alles großer Bull... :ass:!!! Letzte Woche habe ich nun endlich die Spurverbreiterung erhalten und wollte die Dinger gleich montieren. LK stimmt, also ab mit dem Rad und... siehe da passt nicht!!! Nicht nur das der neue 2,0 dCi einen Lochkreis von 5/108 bekommen hat, nein er hat auch M12x1,5 und nicht M14x1,5 wie der Megane RS bzw. 2,0 Turbo!!!
Also wieder die technische Hotline angerufen... denen das Problem ein zweites Mal geschildert!!! "Das kann nicht sein. Der Typ M hat Vierloch, nur der RS hat Fünfloch." IRRTUM, liebe Hotline... Ich stehe vor dem Wagen und der hat Fünfloch mit M12x1,5!!!

Fazit: Es gibt KEINE Spurverbreiterung mit Gutachten für den 2,0 dCi. Was machbar ist, ist die Teile-Nr. 5035602. Allerdings gibt es die nur mit einem Gutachten für den Laguna... :cry: Mal sehen was ich jetzt mache. Sowie es etwas neues gibt, werde ich hier berichten...
 
C

Christian

Megane-Kenner
Beiträge
118
Ich habe seit 17.2.2006 die 15er Spruplatten (pro Rad) drauf. Sind von Elia. Dieses set ist vom meg rs und wurde auf basis des rs gutachten und des entsprechenden 4-loch-gutachtens (wegen der et, der rs hat 6X udn der "normale" 49). Radschrauben wurden die mitgelieferten montiert.

da das der händler gemacht hat (wagen so bestellt), habe ich mir um die radschrauben keine gedanken gemacht. da sie nachgeliefert wurden, war ich dabei, als sie montiert wurden. wenn die das falsche format gehabt haetten, haetten sie mechanisch doch nicht gepasst.. oder versteh ich da was falsch?

komisch alles...
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Hi Christian,

bei Dir werden sie schon die richtigen Schrauben verwendet haben. Du hast bestimmt die Spurverbreiterung mit längeren Radschrauben. Von daher haben die lange M12x1,5 Schrauben bestellt und fertig. Die Bohrungen in der Distanzscheibe werden aber Durchmesser 14 haben, weil vom MRS. Von daher ist die Montage kein Problem.

Bei 25 mm pro Rad verwendet H&R aber das DRA-System, d.h. die Spurverbreiterung wird an der Achse festgeschraubt und trägt dann das Rad. Und dieses System ist halt in M14x1,5. Ich kann die Spurverbreiterung an der Achse festschrauben, aber die Felgen passen nicht, da die nur 12mm Löcher haben und das wird schwer da M14x1,5 durchzustecken... :mrgreen:

Die Spurverbreiterung ist jetzt wieder zurück an H&R gegangen und die schicken mir ne neue die 5/108 hat und mit M12x1,5 bestückt ist. Dann muß ich die nur noch per Einzelabnahme beim TÜV durchbringen... :twisted:
 
C

Christian

Megane-Kenner
Beiträge
118
Greenhorn schrieb:
Die Spurverbreiterung ist jetzt wieder zurück an H&R gegangen und die schicken mir ne neue die 5/108 hat und mit M12x1,5 bestückt ist. Dann muß ich die nur noch per Einzelabnahme beim TÜV durchbringen... :twisted:

genauso wars bei mir.. den 4-loch satz zurückgeschickt und nen 5er kommen lassen.. im satz waren die radschrauben bei... naja... rad ist fest und hat gepasst... wenn es falsche gewesen wären, häts dann ja nicht gepasst...

also: puh.. wohl glück gehabt *g*
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
So, neue Spurverbreiterung ist da und verbaut... :mrgreen:
Hab jetzt vorne und hinten 50mm pro Achse drauf.

Ist jetzt ne Extra-Anfertigung von H&R... Bilder demnächst in meiner Galerie...
 
Thema: Spurverbreiterung 2,0 dCi
Oben