Spurverbreiterung mit 195er Reifen

Diskutiere Spurverbreiterung mit 195er Reifen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, hätte mal wieder eine Frage : Ich bekomme übernächste Woche die 30mm Eibach Tieferlegungsfedern eingebaut. Würde es jetzt etwas bringen...
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hallo,
hätte mal wieder eine Frage :

Ich bekomme übernächste Woche die 30mm Eibach Tieferlegungsfedern eingebaut.

Würde es jetzt etwas bringen wenn man für meine 195/65 R 15 Bereifung eine Spurverbreiterung machen lässt oder sollte man lieber 16 Zoll mit 205er Bereifung drauf machen damit es besser aussieht.


MfG

Marco
 
Pfeffi

Pfeffi

Megane-Kenner
Beiträge
234
Hallo,
willst du die Bereifung im Winter benutzen oder hast du eine größere Bereifung im Sommer ?

Ich selber habe bei meiner 35/35 Tieferlegung vorne 20/20mm und hinten 25/25mm Spurverbreiterung bei meiner Winterbereifung 195/65 R15. Im Sommer habe ich bei 225/40 R18 hinten eine Spurverbreiterung von 20/20mm.
Auf jedenfall sieht es besser aus wenn die Räder weiter draussen sind.

MFG
 
A

Anonymous

Guest
Es kommt darauf an welche Maße die 16 Zoll Felgen aufweisen !

Ich würde die vh. Stahlfelgen für Wintersocken nehmen und dir raten die 205er auf 7,5er mit ET35 zu ziehen .

Rechnerisch kommst du zwar mit 20er oder 25er Distanzscheiben hinter den Stahlfelgen aufs gleiche raus, aber der 16 Zoll 205er liegt doch um einiges satter als ein 195/15 , besonderst auf einem breiten 7,5er Bett .

Heiko
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Hallo,
die 195er Bereifung sind meine Sommerreifen die beim Kauf des Megane auf Alus waren und die auch in den Papieren eingetragen sind. Ein Satz Winterreifen in der selben Grösse waren auch dabei ebenfalls auf Alus.

Würde mich nur mal interessieren ob das aussehen würde wenn man die Spur verbreitet oder ob man lieber für den Sommer " grössere" Bereifung nehmen sollte.

Vielleicht gibt es ja im Winter günstigere Angebote für Sommerkompletträder.


Gruss

Marco
 
A

Anonymous

Guest
Meine Meinung hast du gelesen .
Ich finde auch die Spurplatten einfach zu teuer, musst ja immer die Eintragung noch zu rechnen, welche bei passenden Felgen entfällt !!

Kannst ja mal die Augen auf halten nach Kompletträdern, kommen immer wieder gute Sätze bei EBay rein .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Die Nexen waren jetzt nicht dein Ernst ? Für alles ist Kohle da, lauter, breiter, etc.. aber dann :

Die billigsten Müllreifen die am Markt sind ? Hauptsache breit, sche*** auf Haftung ?!

:vogel:

Heiko
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Sorry Dieselpapst,

aber wenn ich gewusst hätte das die Reifen nichts taugen hätte ich nicht nachgefragt.


Generell war die Frage ja auch auf die Maße der Felgen bzw. Reifen bezogen.


Gruss

Marco
 
Pfeffi

Pfeffi

Megane-Kenner
Beiträge
234
Hallo,
im Sommer sind größere Räder immer schön.
Aber wenn du erstmal nur die Räder nutzen willst, die du hast, kannst du es so machen wie ich dir beschrieben habe. da bekommst du auch keine Probleme mitn TÜV.
 
Thema: Spurverbreiterung mit 195er Reifen
Oben