Spurverbreiterung mit Serienfelgen

Diskutiere Spurverbreiterung mit Serienfelgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Also bei Elia gibts ja ein "Best Size" Spurverbreiterungsset. und da sind 4 20mm Platten drin. Also für rundrum. Hab jetzt grad mal spaßeshalber...
NOS

NOS

Türaufmacher
Beiträge
16
Wie der Auszug aus dem Gutachten zeigt ist das ja wohl erlaubt.
Persönlich würde ich aber auch NIEMALS Stahlfelgen in Verbindung
mit Aluplatten fahren.
Da gebe ich Subraid vollkommen recht.

Georg
 
B

Bremsen-Saffy

Türaufmacher
Beiträge
8
Was habt denn Ihr für Sorgen ??

Ich bin nu 48, habe vermutlich schon Spurverbreiterungen gefahren, da is noch manch einer von Euch mit der Trommel um den Weiohnachtsbaum gelaufen, Probleme gab es nie (7 verschiede Autos, im Winter immer mit Stahlfelge). Immer den Typ zum Anschrauben, hatte nie lockere Radbolzen, Druckstellen in der Platte oder Schwierigkeiten beim Wechseln im Frühjahr.
Ach, und übrigens, glaubt mal nich alles was in Foren steht, ich müsste eine extra Person einstellen, die Motorrad-Foren liest und den Schwachsinn im Bremsenesktor richtig stellt und damit den Leuten Angst und Schrecken nimmt, der immer wieder verbreitet wird.

Aber ein Hinweis noch an alle Zweifler: Sollte es mir nach dem Unfall mit ner abgefallenen Felge noch möglich sein zu schreiben, werde ich die Info natürlich einstellen.

*Grübel* Warum nochmal haben mir die sieben a.a.S. vom TÜV eigentlich die Platten mit Stahlfelgen eingetragen wenn das doch so gefährlich ist ???

Bikergruss...........Chris :hi:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
fahrbar ist es klar aber schonmal was von der spannungsreihe der metalle gehört?

Da im winter automatisch ein elektrolyt hinzukommt wird deine stahlfelge immer schneller rosten als eine die ohne Platten gefahren wird (;

(sry musste jetzt sein)

gruß
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Bitte jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema! Danke.....

Wenn Ihr euch über Alu/Stahl Kombos unterhalten wollt macht nen eigenes Thema auf :-P


Habe jetzt auf das Coupe hinten 60er HR Platten und vorne 50er HR Platten. Passt haargenau, schaut super aus, gibt keine Probleme!

Leider ist der Bock immer noch viel zu hoch^^
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
darum ging es ja nicht (;

klar gehts hier im thema um das thema spurverbreiterung

und dazu gleich noch eine frage an dich hazen: Hast du die standard 7x17zoll drauf von renault? Weil ich eig vorhatte mir 40/40 platten zu holen aber wenn deine variante auch ginge weiß ich welche ich nehme (;

gruß (;
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
jap hab die Original Sari Felgen ;-)
meiner Einschätzung nach geht auch nicht mehr wie 50 va und 60 ha ohne irgend welche Arbeiten an der Karosse.
Mal schauen was der Tüver dazu meint :-)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
könntest du auch mal ein bild einstellen?

gruß
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich habe mir bei einem Forumskollegen die 60mm Platten von SCC Autotuning gekauft. Haben eine sehr gute Qualität habe ich bei denen nachgelsen. Hatte mich nämlich über den Originalpreis von 155 Euro gewundert da die sonst so um die 80-90 Euronen kosten. Jetzt hoffe ich natürlich das diese ohne umbörteln passen mit den Originalreifen 205 mit 17 Zoll Felge. Fahre den Grandtour. Laut Hersteller soll das gehen. Bin mal gespannt. Habe keine Lust da zu börteln bei dem Lack den Renault benutzt. Der blättert ja schon so ab.
Gruß Frank
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
hazen schrieb:
jap hab die Original Sari Felgen ;-)
meiner Einschätzung nach geht auch nicht mehr wie 50 va und 60 ha ohne irgend welche Arbeiten an der Karosse.
Mal schauen was der Tüver dazu meint :-)

Also hast Du die Platten bis jetzt noch nicht abnehmen lassen.
Bin dann mal auf Deine Erfahrung beim TÜV gespannt ob das ohne Arbeiten durch geht.

Viele Erfolg, ich hoffe Du berichtest.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Muss doch erst auf den 01.04. warten........... :fies: natürlich werde ich berichten ;-) aber ich werde die Platten zusammen mit den Feder, die hoffentlich bald folgen, abnehmen lassen ;-)

Kurze Fahrprobe gemacht, also im Originalzustand schleift da niergends etwas.

Bildaaaa :rose

http://www.imgbox.de/users/hazen/TCe180/CIMG1067.JPG
Megane FLH 130 dCI orig Winteralu in 16" vs. Coupe TC180 orig Sommeralu + 60er Verbreiterung HA, Jeder ohne Federn

http://www.imgbox.de/users/hazen/TCe180/CIMG1007.JPG
orig ohne Verbreiterung

http://www.imgbox.de/users/hazen/TCe180/CIMG1006.JPG
60er HR

http://www.imgbox.de/users/hazen/TCe180/CIMG1012.JPG
50er VA
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
dann mal herzlichen dank :rose :rose :rose

werde ich meinem kleinem wohl auch gönnen (;

gruß :daisy: :daisy:
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
hi!


Ich habe ja das Coupé GT Tce180 mit den Tornado felgen in 18" wie schaut es da mit dem dem folgenden system aus:


schrieb:
Bestell-Nr.: 11435660
Renault, Modell: Megane, Typ: Z,
Baujahr ab 11/2008
H&R Spurverbreiterung mit ABE !
Für Original-Räder / VA + HA
Verbreiterung VA : 36 mm / Achse
Verbreiterung HA : 40 mm / Achse
Lochkreis : 5 x 114,3 mm
Mittenzentrierung : 66,0 mm
Gewinde : M12 x 1,5
System : DR Durchschraubsystem
Inkl. ABE, Bolzen, Felgenschlösser
159,20 €



Anfrage zum Artikel


weil ich weiß nicht wie der unterschied z.b. bei der ET der 18" zu den sari 17" felgen ist usw. passen da die schrauben die dabei sind oder müßte ich mir da andere dazu bestellen? kann mir da jemand nen tipp geben? ist die ABE auch für die Ausstatung GT gültig?


was mich auch interessieren würde wie verändert sich das fahrverhalten?


MFG


Markus
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
Die ABE der Spurverbreiterung 36/40 mm von H & R bezieht sich nur auf die Grössen von 15 bis 17 Zoll.

Meganus
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Meganus schrieb:
Die ABE der Spurverbreiterung 36/40 mm von H & R bezieht sich nur auf die Grössen von 15 bis 17 Zoll.

Meganus


Danke



MFG


Markus
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
hazen schrieb:
Muss doch erst auf den 01.04. warten........... :fies: natürlich werde ich berichten ;-) aber ich werde die Platten zusammen mit den Feder, die hoffentlich bald folgen, abnehmen lassen ;-)

Kurze Fahrprobe gemacht, also im Originalzustand schleift da niergends etwas.

Bin gespannt :) musst echt berichten... möchte meinem Baby auch gerne zumindest die Platten spendieren (finde auch ohne Federn sind sie eine große Bereicherung für die Optik). Da ich sie eh eintragen lassen muss wegen nicht originalen Felgen würde ich natürlich gerne breiter gehn als das ABE- Set und deine Version mit 50&60 schaut echt geil aus :top:

Meine Helios Felgen haben zwar die selben Abmessungen wie Serie (auch die ET) aber andere Ragbolzen (loser oder fester Kegelbund, bin mir grad nicht sicher) und schwups ist die ABE vom 36&40 Set hinfällig. Da kann ich auch gleich größer gehn *g
 
Thema: Spurverbreiterung mit Serienfelgen
Oben