Spurverbreiterung mit Serienfelgen

Diskutiere Spurverbreiterung mit Serienfelgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Also bei Elia gibts ja ein "Best Size" Spurverbreiterungsset. und da sind 4 20mm Platten drin. Also für rundrum. Hab jetzt grad mal spaßeshalber...
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Tyberius schrieb:
RAudi schrieb:

Hallo,
habe gestern bei cartuningpoint die 36/40er Spurverbreiterungen bestellt.
bin mal gespannt wie die aussehen bzw. wie das Auto aussieht.
Bilder kommen dann.

Gruß
Andy

Du hast aber hoffentlich gesehen das die ABE nur für den 5 Türer und das Coupe gültig ist und nicht für den GT!!

:read:


Hi Tyberius, ja hab ich. Hab Rücksprache mit H&R gehalten.
Es wird wohl in kürze eine neue ABE gemacht, wo der GT nachgetragen wird. Die Platten können trotzdem verbaut
werden, da die Nummer im Fahrzeugschein (heut heißt er glaub ich anders) übereinstimmt.
Die Nummer ist unter POS. "K". Die Ziffern hinter dem letzten * sind in der ABE gestrichelt, also nicht eingetragen. Diese Ziffern
beschreiben wohl irgendwie den Karosserietyp. So lange die restlichen Ziffern stimmen ist es OK. Die Rennleitung weiß
darüber bescheid, das diese Ziffern ausschlaggebend für die ABE sind.
So wurde mir das gesagt.
Werde aber trotzdem bei Gelegenheit meine Brüder mal fragen. Die arbeiten :yahoo: bei der hessischen Rennleitung. :secret:

Gruß
Andy
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Hi Leute,
hab mal ein paar Bilder gemacht, mit und ohne Spurplatten. Vorne 18, hinten 20. Hab versucht so gut wie möglich immer den gleichen
Winkel einzuhalten. hat zwar nicht immer gefunzt, denke aber man kann den Unterschied ganz gut erkennen.

http://s5.directupload.net/images/090902/fco4286h.jpg
http://s4.directupload.net/images/090902/2gu83tp8.jpg
http://s7.directupload.net/images/090902/rcx6tajr.jpg
http://s3.directupload.net/images/090902/wpg9gocp.jpg
http://s7.directupload.net/images/090902/5e53yyex.jpg
http://s4.directupload.net/images/090902/t4n7hlum.jpg
http://s3.directupload.net/images/090902/f4vwxty5.jpg
http://s3.directupload.net/images/090902/izxqgvsg.jpg
http://s2.directupload.net/images/090902/p7mxnoo3.jpg
http://s4.directupload.net/images/090902/qbmlx9kr.jpg
http://s7.directupload.net/images/090902/5vfatpmw.jpg
http://s2.directupload.net/images/090902/sqdlmgrq.jpg

Hoffentlich bin ich bei vorne und hinten nicht durcheinander gekommen.
Ich denke mal man kann es ganz gut erkennen.
Mir reicht es eigentlich auch. Ist ja immerhin noch en Kombi, muß also was laden können.

Gruß
Andy
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
ENDGEIL!!!

Klasse Fotos Andy! Sehr gut dokumentiert, besser kann mans sich nicht wünschen!

Ich glaub, ich muss mir die auch holen! Wenn ich hinter meinem Megane steh, dann muss ich erbrechen, weil die Räder soweit im Radhaus stehen! :nee:
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
237
Ich weiß jetz nit genau, was es kostet, wenn man Spurplatten eintragen lassen muß aber ich würde wenn ich die Platten nicht schon hätte jetzt hinten 50mm und vorne 40mm machen. Hab ihn ja inzwischen auch tiefer und hinten passt auf jeder seite schon noch min 5mm rein würd ich sagen.
Wenn ich mal zu viel Zeit hab (was leider selten der Fall ist) werd ich das Auto schön waschen und ein Shooting abhalten!
 
A

Anonymous

Guest
RAudi schrieb:

Hi Tyberius, ja hab ich. Hab Rücksprache mit H&R gehalten.
Es wird wohl in kürze eine neue ABE gemacht, wo der GT nachgetragen wird. Die Platten können trotzdem verbaut
werden, da die Nummer im Fahrzeugschein (heut heißt er glaub ich anders) übereinstimmt.
Gruß
Andy

Na super, danke für die "Vorarbeit" , hatte mir sowas schon gedacht :cop:

Zu Deinen Bildern WOW WOW jetzt noch tiefer und das passt perfekt.

Ich bin schon neidisch, da ich noch 4 Wochen warten muss :girlcray:

Die Tieferlegung bekomm ich noch vor der Abholung von meinem Freundlichen montiert, die Frage ist nur

soll ich denen auch die Spurverbreiterrungen in die Hand drücken oder es nachträglich selber machen?

Die Überlegung stell ich mir wegen der Garantie, wenn was am Fahrwerk/Aufhängung defekt ist ob

sie sich nicht mit den montierten Spurplatten rausreden könnten, da diese nicht von Renault direkt

für den Megane angeboten werden im Gegensatz zu den Tieferlegungsfedern.
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
237
Ich würd die Platten grad mit dazu geben. Ist kaum en zusätzlicher Aufwand. Um die Federn einzubauen müssen se eh die Räder runter nehmen und ob se jetz beim montieren der Räder noch die Platte dazuwischenklemmen oder nicht macht keinen großen Unterschied!
Ich denk auch, dass das die Reifen nur mit Tieferlegung zu sehr im Radhaus verschwinden. Mach am besten grad beides und hol dir dann en super schönes Auto ab an dem nichts weiter gemacht werden muß!
Und die Platten sind ja auch nicht allzuteuer. Bekommt man als Set inkl Schrauben schon unter 180.- (cartuningpoint)
 
A

Anonymous

Guest
Hi Andy
Danke für die Bilder, finde ich recht schick und nicht übertrieben. Kannst du mir drei Fragen beantworten:
- Preis für die Distanzscheiben & EInbau?
- ABE dabei / TÜV Abnahme erforderlich?

So, Frage drei (schimpft mich nicht Langweiler):
- wie sieht es wegen Steinschlägen aus? Ist die Gefahr jetzt viel höher das von der Straße aufgenommene Steinchen, die vom Reifen nach "hinten" geschleudert werden, den Lack verkartzen?
Sieht man ab und an bei Autos mit Spurverbreiterung, daher die Frage :tease:

Auf den Fotos sehe ich nicht ganz wie weiter der Reifen im unteren Bereich noch "im Radkasten" oder anders gesagt "hinter" der Karosserie sitzt.

Wenn der Preis stimmt und das mit dem Steinegeschmeiße kein Thema ist wäre das für mich auch erste Wahl. Nicht so prolig aber schöööhöööön :beach:

Gruß Book-Mark
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hi Book-Mark,

hier in dem Thread ist irgendwo die Adresse, wo man die kaufen kann und der Preis, war iwas um die 180€ und ja ist mit ABE! Einbauen kannst die selbst! Räder runter Platten mit Rad wieder ran geschraubt, ABE ins Auto gelegt, FERTIG! :top:

Naja, die Gefahr mehr Steinschläge zu bekommen ist schon größer, aber ich denke, die Chance, dass das passiert ist relativ gering, wenn du nicht immer im VOllgas über nen Feldweg bretterst ;)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen.
www.cartuningpoint.de
mußte dich mal durchklicken. 173,20€ inkl. porto.

Auf Steinschlag hab ich noch nie geachtet bzw. was aufgefallen. Andere Autos haben
die Reifen auch bündig stehen (vom Werk aus). Also egal, kaufen und anschrauben.

Gruß
Andy
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
so, hab eben bei cartuningpoint.de bestellt, mal schauen, wann die liefern. samstag wäre schön... :yahoo:
wegen tiefer legen bin ich mr momentan gar nicht mehr so sicher, weil ich befürchte, daß der megane dann nur noch bretthart sein wird. das ist bei meinem fortgeschrittenen alter eher kontraproduktiv :dirol:
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
237
Hat schon jemand 30mm Spurplatten je Seite drauf? Wie siehts da mit TÜV aus? In Verbindung mit der H&R Tieferlegung...
25mm hat ja NiceCar drauf und ohne Probleme eingetragen bekommen. Ist da noch bisel Platz für 5mm?
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
hab eben erst die Bilder gesehen , sieht ja klasse aus , würd meiner Megi bestimmt auch gut stehen im Frühjahr :top:

hat schon jemand die von Elia " best size 20 /20 " verbaut ??
 
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

was ist denn eigentlich max. möglich an Platten pro Seite? Würd mich irgendwie auch reizen.

Gruß Silent
 
Thema: Spurverbreiterung mit Serienfelgen
Oben