Spurverbreiterung mit Serienfelgen

Diskutiere Spurverbreiterung mit Serienfelgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Also bei Elia gibts ja ein "Best Size" Spurverbreiterungsset. und da sind 4 20mm Platten drin. Also für rundrum. Hab jetzt grad mal spaßeshalber...
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
sind diese in Ordnung ?

H&R Spurverbreiterung ABE Renault Megane Z 36/40mm

H&R Spurverbreiterung ABE Renault Megane Z 36/40mm
Bestell-Nr.: 11435660
Renault, Modell: Megane, Typ: Z,
Baujahr ab 11/2008
H&R Spurverbreiterung mit ABE !
Für Original-Räder / VA + HA
Verbreiterung VA : 36 mm / Achse
Verbreiterung HA : 40 mm / Achse
Lochkreis : 5 x 114,3 mm
Mittenzentrierung : 66,0 mm
Gewinde : M12 x 1,5
System : DR Durchschraubsystem
Inkl. ABE, Bolzen, Felgenschlösser
167,20 €



Anfrage zum Artikel
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
237
Die passen aber nur mit den original Felgen. Ob die Avanza Felgen auch dazugehören weiß ich nicht.
Das Set von H&R 36/40 kannst ohne Eintragung fahren! Aber nur wenn dein Auto sonst absolut Original ist. Also keine Tieferlegung und so weiter.
Aber man bekommt wie schon gegschrieben die H&R Tieferlegung in Verbindung mit 40 und 50mm ohne Probleme eingetragen. Kostet auch nicht die Welt!
die Maße der Avanza Felgen wei ich grad nit aber ich glaub die weichen nit so wahnsinnig von den Originalfelgen ab oder?!
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Der Wagen wird geleast und daher möchte ich das nicht mit dem AH klären müssen ob ich die Spur vebreiter.

Schön das die drauf passen . Danke für die Antwort.

Wo habt ihr eure denn gekauft?

hier: ?

http://www.cartuningpoint.de/shop/
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
Hi,
Habe in einem der Posts hier gelesen, dass man die Spurverbreiterung nicht in Verbindung mit Stahlfelgen benutzen darf?! Habe nicht so die Ahnung.....warum denn nicht?!? Rosten die dann fest?!?
 
A

Anonymous

Guest
vibas schrieb:
Hi,
Habe in einem der Posts hier gelesen, dass man die Spurverbreiterung nicht in Verbindung mit Stahlfelgen benutzen darf?! Habe nicht so die Ahnung.....warum denn nicht?!? Rosten die dann fest?!?


Alles Chemie... das edlere Metall zerstört das unedelere. Auch eine Frage des Materieals. Stahl ist härter als Alu, also könnte sich die felge in die Spurplatte einarbeiten, hätte irgendwann Spiel und wäre locker.

Zurück zur Chemie, schraub mal eine Aluschraube in einen Stahlklotz... die bekommst du nie wiede raus weil das übelst gammelt. Das gleiche gilt auch für Kupferpaste auf Alu, da gibt auch ordentlich Gammel. Drum darf man bei Alubremsätteln auch keine Kupferpaste nehmen.

Zum Thema: Willst du Stahlfelgen und Spurplatten fahren, dann kaufe Stalhldistanzscheiben.

Oder fahre Alufelgen im Winter.. mach ich auch und sieht besser aus. :grin:
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
Hey,
Danke! so einfach erklärt, dass ich es verstehe und ich bin bei den Naturwissenschaften früher immer rausgeflogen!

Hmm, hätte ich das vorher gewusst.... nu ist alles bestellt. Winter auf Stahl, Sommer Alu.
Naja, aber ich könnte ja wirklich im Winter mit Stahldistanzscheiben und im Sommer mit Aluscheiben. Wird sicher billiger sein als nen ganzer Satz Winteralus?!

Oder habe ich da wieder nen Denkfehler drin?! Ach so, wo bekomme ich denn Stahldistanzscheiben?!
 
A

Anonymous

Guest
Ich muss den Thread jetzt grad mal kurz wiederbeleben.

Wollte nur kurz fragen, ob ich alles richtig verstanden habe.

Wenn ich von H&R die Federn nehme mit der Tieferlegung von ~30mm, kann ich dazu die Verbreiterungen von VA 36mm und HA 40mm nehmen ohne dass irgendwelche Arbeiten am Kotflügel gemacht werden müssen. Ich muss lediglich alles eintragen lassen. Ginge z.B. hinten auch noch etwas mehr, wenn ich es sowieso eintragen lassen muss?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Gruß Silent
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Silent schrieb:
Ich muss den Thread jetzt grad mal kurz wiederbeleben.

Wollte nur kurz fragen, ob ich alles richtig verstanden habe.

Wenn ich von H&R die Federn nehme mit der Tieferlegung von ~30mm, kann ich dazu die Verbreiterungen von VA 36mm und HA 40mm nehmen ohne dass irgendwelche Arbeiten am Kotflügel gemacht werden müssen. Ich muss lediglich alles eintragen lassen. Ginge z.B. hinten auch noch etwas mehr, wenn ich es sowieso eintragen lassen muss?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Gruß Silent

Schau mal auf Seite 2, da hab ich Bilder vom meinem gemacht. Mit und ohne Spurplatten. er ist zwar nicht tiefer gelegt, aber das kann
man sich ja denken. Es ist bestimmt genug Platz.

Gruß
Andy
 
A

Anonymous

Guest
Sorry, da hab ich garnicht geschaut.

Werd mir jetzt wohl die Tieferlegungsfedern von H&R und das Spurverbreiterungsset VA 36/HA 40 bei Cartuningpoint bestellen. Dann hab ich gleich alles da.

Gruß Silent
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Spurplatten hab ich auch vom Cartuningpoint. Liefern sehr schnell.
 
A

Anonymous

Guest
Alles klar.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Werde die Bestellung nachher gleich rausschicken.

Gruß
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
237
Würd vorne 40 uns hinten 50... Hab ich auch ohne Probleme eingetragen bekomme!!!
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
RAudi schrieb:

Spurplatten hab ich auch vom Cartuningpoint. Liefern sehr schnell.

Cartuningpoint kann mir seit Ende November nicht das H&R-Spurplattenset liefern (für nen Bekannten). Habe den Auftrag jetzt storniert, da laut Cartuningpoint H&R noch Wochen brauchen wird bis sie das wieder liefern können... :shoot:
Vielleicht hat ja jemand von euch mehr Glück.

samaier schrieb:
Würd vorne 40 uns hinten 50... Hab ich auch ohne Probleme eingetragen bekomme!!!

Meinst Du vorne würde man noch 44 hin bekommen?
 
Thema: Spurverbreiterung mit Serienfelgen
Oben