Spurverbreiterung mit Serienfelgen

Diskutiere Spurverbreiterung mit Serienfelgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Also bei Elia gibts ja ein "Best Size" Spurverbreiterungsset. und da sind 4 20mm Platten drin. Also für rundrum. Hab jetzt grad mal spaßeshalber...
A

Anonymous

Guest
Hmmmm dann werd ich da lieber mal anfragen bevor ich da was bestelle.

@samaier hast du Bilder von deinem Auto mit den Verbreiterungen?

Gruß
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
RAudi schrieb:

Spurplatten hab ich auch vom Cartuningpoint. Liefern sehr schnell.


Zur Zeit liefern die leider nicht sehr schnell.... :nono:
Habe meine vor einem Monat bestellt und bezahlt. Sind aber noch nicht da. Als ich nachgefragt habe, wurde mir gesagt dass sie Lieferschwierigkeiten haben.......
Wie gut dass mein Auto noch nicht da ist......sonst würd ich .... :aggro:
 
A

Anonymous

Guest
Kann mir jemand sagen was für ne Bundart und Länge ich für die Radschrauben brauche, wenn ich die 40mm Spurplatten mit dem Durchstecksystem für die VA nehme. Für die HA hat man ja das DRA System wo man die Serienschrauben verwenden kann.

Vielen Dank schonmal

Gruß
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
237
@ silent: Schaut mal auf Seite 3 da hab ich en Bild gepostet! Bzw halt den Link...

Hab bei mir noch die 18mm Spurplatten rumliegen. Inkl Schrauben. Die Schrauben sind die gleichen wie bei den 20mm Platten.
Wer se will bekommt se für 65€ inkl Versand. Waren nur 2 Monate verbaut. ABE für die Kombination mit den 20mm Platten an der HA ist auch dabei!
 
A

Anonymous

Guest
Perfekt vielen Dank.

Dann werd ich mir auch für vorne die 20mm pro Seite und für hinten die 25mm pro Seite holen.

Hab Cartuningpoint ne Mail geschrieben, hab jetzt grad ne Antwort bekommen, dass ich mal anrufen soll zwecks Liefertermin usw. Mal sehen was die zu sagen haben. Würde mir dann nämlich auch gleich die Tieferlegungsfedern bei denen bestellen.

Gruß
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
237
Also ich hab auch alles bei denen bestellt. Kam schnell. Aber da gabs den Lieferengpass noch nit... Ich bin bzw war damals aber voll zufrieden! :top:
 
A

Anonymous

Guest
@ samaier: du hast ne PM :top:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich hab die Spurplatten auch letztes Jahr geholt. Da war noch alles OK mit Lieferung.
 
A

Anonymous

Guest
So,

ich hab jetzt grad mit denen telefoniert und nachgefragt wegen der Lieferung.

Also was den Warenengpass angeht, handelt es sich nur um das Spurverbreiterungsset von H&R, also das Komplettset mit VA 36mm und HA 40mm.

Alle anderen Spurverbreiterungen, Tieferlegungen usw. sind auf Lager und sofort lieferbar.

Ich hab mir jetzt VA 40mm und HA 50mm und gleich noch die Tieferlegungsfedern bestellt. Nächste Woche Freitag hab ich dann den Termin zum Federn einbauen.

Gruß Silent
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Na, das ist ja prima.
Bilder machen nicht vergessen.
Läßt du die Federn bei Renault einbauen? Kannst ja vielleicht mal die Zeit stoppen, die die zum Einbau brauchen.
Wäre nett. Kommt auch auf ne Minute nicht an :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
N´Abend,

aber sicher werd ich Bilder machen wenn´s ferig ist. Ist ja wohl Ehrensache :grin:

Nee, nee, ich lass die Federn nicht bei Renault einbauen, die sollen sich nen anderen Dummen suchen zum abzocken, aber nicht mit mir.
Würde bei Renault mit den von mir mitgebrachten Federn an die 460€ bezahlen und wenn ich auch noch die Federn bei denen kaufen würde, wären wir bei 660€. Wobei mir der Händler ja laut seinen Angaben nen SUPER Preis gemacht hätte. Er wäre tatsächlich ganze 60€ runtergegangen auf 600€ :fool:

Ich lass es beim Hoheneder machen und zahle dort knapp 200€ für den Einbau inkl. Spurvermessen. Federn bring ich ja selber mit. Denke dass ist ein fairer Preis, damit kann ich leben. :top:

Gruß Silent
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Den Preis finde ich OK.
Mir wurde damals beim AH gesagt es wäre deshalb so teuer, weil die Arbeitszeit von Renault hochgesetzt worden ist.
Beim Megg 2 sollen es 2Stunden Arbeitszeit sein, und beim Megg 3 müssen es wohl 4 Stunden sein.
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
237
Also ich hab für den Einbau 80€ gezahlt. Sur einstellen war halt nicht dabei. Einbau ging aber auch recht schnell! Keine 2 Stunden! Alles über 200 Euro find ich zu teuer!
 
A

Anonymous

Guest
Hat jemand die originalen 16 Zoll Alus drauf mit Spurverbreiterung???

Gibt es Bilder davon???
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Hi!
Echt ärgerlich, der Frühling steht vor der Tür (lässt man mal die Weittervorhersagen aussen vor) und die Spurplatten sind nicht lieferbar :negative: .
Habe jetzt auf Nachfrage auch die Info von cartuningpoint bekommen, dass momentan die H&R 36/40 er Platten nicht lieferbar sind und meine Bestellung widerrufen.

Wenn jemand einen anderen Shop weiss oder die Info erhält, wann die Platten wieder lieferbar sein sollen, bitte posten!

Viele Grüße
Meggie74
 
Thema: Spurverbreiterung mit Serienfelgen
Oben