Spurverbreiterung RS und Komponentenhaltbarkeit

Diskutiere Spurverbreiterung RS und Komponentenhaltbarkeit im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, Fragen zu Spurverbreiterungen gibt es ja richtig viele, aber meine habe ich leider nirgends gefunden :nee: Ich schwanke...
uthi

uthi

Megane-Kenner
Beiträge
135
Hallo zusammen,

Fragen zu Spurverbreiterungen gibt es ja richtig viele, aber meine habe ich leider nirgends gefunden :nee:

Ich schwanke zwischen den 10/40er und 36/40ern

die 36/40er sind mit ABE, d.h. ich muss net zu meinen Kollegen.

die 10/40er sind nur mit Teilegutachten, hier muss ich ne Abnahme machen lassen.

Warum und wieso das ist, keine Ahnung.. aber ist halt so.

Nun zu der eigentlichen Frage:

Wenn ich vorne die 36er dran mache, wie sieht es mit der Achsbelastung/Querlenker/Haltbarkeit aus? Sind diese sehr viel stärker dadurch beansprucht?
Hat wer diese verbaut? oder auch die 10/40er? und kann hier mal gut erkennbare Bilder zeigen? Gerne ohne Tieferlegung nur mit Cup Fahrwerk - aber auch gerne mit Tieferlegung :)

Vielen Dank.

Grüße
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Wenn du vorschriftsmäßig fährst ist kei problem

wenn du aber viel auf unseren schlechten Straßen fährst und das auch noch zügig wird es erhöhten Verschleiß geben.

Genauer kann man das nicht wirklich festmachen.

Immerhin haben einige schon innerhalb der ersten 50.000km Probleme an der Radaufhängung
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
135
Ok dann möchte ich noch folgendes ergänzen:

Was genau kann alles davon betroffen sein und was kosten diese Teile.

Danke
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Die ABE für 36/40 H&R gilt nicht für RS Modelle
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Die Radlager fangen meisst zuerst an zu singen, Kostenpunkt 100-150 € ohne Einbau pro Rad
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
135
Danke, vorallem Gessi, wegen dir habe ich nochmal genau nachgeschaut. Blöde EbayVerkäufer!!!!! Ständige machen diese falsche Angaben.
Werde dann die 10/40er nehmen. Scheint besser fürs Auto zu sein und muss ich genau so eintragen lassen wie die 36/40er

Vielen Dank euch.
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
135
Super, sieht gut aus, danke dir :-) hat mich überzeugt und reicht eindeutig für vorne! Dann gehts jetzt an Preise vergleichen :grin:
 
IGGES

IGGES

Einsteiger
Beiträge
31
Hi uthi
Nimm das 9071151 - Distanzscheibenkit "Best Size Black" von Elia ,die sind schön passend in Alu schwarz eloxiert.
Bei E-Bay bietet einer die an gebraucht 400km gelaufen für 199€ Startpreis

lg Frank (Igges) :drive:
 
Thema: Spurverbreiterung RS und Komponentenhaltbarkeit
Oben