Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich habe bereits mehrfach die Suche bemüht jedoch nichts passendes gefunden. Und zwar habe ich den Megane CC mit ner 45/35er...
N

nrgextremelc

Einsteiger
Beiträge
46
Hallo zusammen,

ich habe bereits mehrfach die Suche bemüht jedoch nichts passendes gefunden.

Und zwar habe ich den Megane CC mit ner 45/35er Tieferlegung und den Tech 5 - 18 Zoll Felgen von Renault.

Die Felgen haben eine Einpresstiefe von 43 und ich würde gerne auf die HA Spurplatten von 50 mm pro Achse drauf machen, geht das ?

Gruß nrgextremelc
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Mußt du die Gutachten der Distanzscheiben bemühen ob bei einer ET 43 ne 25mm Platte zuläßig ist. Das wäre dann theorethisch ET 43 - 25mm = ET 18. Ob das geht steht im Gutachten. Bei meinem Megane GT habe ich 17 Zoll Felgen mit ET 49 und 25er Spurplatten drauf das ergibt ET 24. Und im H&R Gutachten ist von maximal ET 20 die Rede. Das geht noch.

wrbakatze
 
N

nrgextremelc

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Hallo,

danke für die Antwort ich war heute beim Händler und der hab mir ebenfalls gesagt das max. et 20 möglich ist. Also 43-25=18 geht nicht.
Ich könnte höchstens die 20er nehmen.

Mir ist dann aber noch aufgefallen das bei den 20ern nur die 225er Reifen in Verbindung mit einer 7,5 Zoll breiten Felge im Gutachten stehen.

Meine Felge ist aber 8 Zoll breit, wie sieht das denn jetzt da aus?
Von der ET würde das hinkommen den sie hat ET 43-20 macht also 23.

Nur wie sieht das aus wenn die Felge 0,5 Zoll breiter ist und dies nicht im Gutachten der Spurplatten aufgeführt ist. Geht das dann Trotzdem?


Gruß nrgextremelc
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Sorry, keine Ahnung :roll:

wrbakatze
 
N

nrgextremelc

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert:

Ich habe die 40 mm Spurverbreiterung in Verbindung mit der 60VA/40 HA Tieferlegung und
den 225/40 R 18 eingetragen bekommen. :bä: :D

Bilder kann ich bei Bedarf online stellen.



Gruß Micha
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Interessant wäre jetzt noch, wenn du verräts welche ET deine Felgen haben.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
n0b0dy schrieb:
Interessant wäre jetzt noch, wenn du verräts welche ET deine Felgen haben.

Einfach nach oben scrollen, Fondmetal Tech 5 haben ET43, also hat er jetzt ET23. :wink:

Gruss
Falko
 
N

nrgextremelc

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
@ Falco: genau, so sieht es aus !

Hätten wohl bei mir noch 5mm mehr reingepasst also 50er.

Aber der Tüv Mensch meinte es wäre jetzt schon grenzwertig mit der Radabdeckung.
Hätte dann eventuell Spoilerecken dran machen müssen.

Gruß Micha
 
Thema: Spurverbreiterung
Oben