Spurverbreiterungen Megane RS (Phase3)

Diskutiere Spurverbreiterungen Megane RS (Phase3) im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Vielleicht suche ich hier falsch, ich habe da aber nichts sinnvolles gefunden zum folgenden Thema. Ich fahre ja einen RS 275 mit den 19" 8.08...

  1. #1 Anonymous, 14. April 2016
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielleicht suche ich hier falsch, ich habe da aber nichts sinnvolles gefunden zum folgenden Thema.

    Ich fahre ja einen RS 275 mit den 19" 8.08 Felgen.
    Bereift sind die Felgen mit Conti Force 235/35/19

    Hinten würde ich gerne ein wenig mehr Spurweite fahren . Ich möchte hinten gerne eine paar Spurplatten einbauen.
    Was passt das denn hinten sicher drauf ? 15mm oder 20mm pro Seite oder ggf. mehr oder weniger ?
    Nach dem wie das Auto steht und was ich so sehe im Radhaus, würde ich tendenziell zu 15-20mm je Seite greifen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Spurverbreiterungen auf dem RS in Verbindung mit den o.g. Felgen.
    Beim Fahrwerk handelt es sich im Übrigen um ein KW-Clubsport.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Pearl RS, 14. April 2016
    Black Pearl RS

    Black Pearl RS Megane-Experte

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    1
    Zu dem Thema findest du hier auf jeden Fall Infos.
    Also 20mm pro Rad hinten ist die Grenze ich weiss nicht ob du hinten den Sturz eingestellt hast? Ob das Überhaupt geht.
    Wenn es normal ist wie Serie nur tiefer wird es etwas schleifen das kann man aber einfach beheben. Alternative wären die neun KW 17mm Platten.
    Guck mal hier
    HIER
     
  4. #3 Anonymous, 14. April 2016
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beim Megane RS kann man so ohne weiteres hinten nicht den Sturz verstellen. In sofern fahren ich nur tiefer mit Seriensturz.
    Ich habe nichts über Spurplatten beim RS gefunden hier. Habe wohl die falschen Suchwörter eingegeben.
    Aber danke für die Info mit den 17er Platten für den RS.
    Da muss dann mal sehen ob die passen weil ich ja die Conti Semis fahre.
     
  5. #4 Black Pearl RS, 14. April 2016
    Black Pearl RS

    Black Pearl RS Megane-Experte

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    1
    die 20er Platten passen auch ich denke aber mit den 17er wird genug Luft seit dass es nicht schleift.
    Andere Größen gibt es leider nicht.
    Ich habe die OZ Felgen mit ET 60 + 12mm Platte ist also das Gleiche wie deine Felge mit 17mm Platte und da schleift nix auch wenn der Wagen überladen ist 2-3mm ist noch Luft dann bist du aber fast bei den 20er Platten.
     
  6. #5 Anonymous, 14. April 2016
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Info :top:

    Werde mal beide bestellen und checken. Wenn da nur eine Kleinigkeit an der radhauskante schleift, kommt der Dremel zum Einsatz. :grin:
    Kann auch sein dass dann eh nur 17er bei mir passen weil die Semis immer etwas breiter bauen. Aber mein Reifenhändler ist da sehr kulant und wird mir sicher beide Größen besorgen können.

    Hast du vorne auch Platten verbaut ?
     
  7. #6 Black Pearl RS, 14. April 2016
    Black Pearl RS

    Black Pearl RS Megane-Experte

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    1
    Was schleift ist die Schraube mit ihrer Fassung im Kotflügel innen so auf 12 Uhr die kann an raus machen und diese Fassung weg schleifen.
    Bestell beide ist ne Gute Idee.
    Vorne hatte ich mit den Serien Felgen 5mm pro Rad da ich aber ET 60 habe sind die 5 mm ja drin mehr würde ich nicht machen wegen der Performance
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 14. April 2016
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ah OK, weiß ich Bescheid ! Also notfalls bissel dremeln.
    Und 5er Platten fahre ich grundsätzlich nicht weil die nimmer vernünftig zentrieren können.
    Ich fahre immer mind. 10er Platten oder eben gar keine.

    Aber ich danke Dir für die guten Infos :ok: :ok:
     
  10. #8 Black Pearl RS, 14. April 2016
    Black Pearl RS

    Black Pearl RS Megane-Experte

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst auf der RS Nabe 5-10mm problemlos zentrieren da gibt's gar kein Problem
     
Thema:

Spurverbreiterungen Megane RS (Phase3)

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterungen Megane RS (Phase3) - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Suche Motorabdeckung vom Megane 3 RS

    Suche Motorabdeckung vom Megane 3 RS: Wie schon im Titel beschrieben, suche ich die Motorabdeckung vom Renault Megane 3 RS. Falls noch wer eine rum zufliegen hat bitte anbieten mit...
  2. Megane 3 Megane Coupe / Abgassystem

    Megane Coupe / Abgassystem: Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen, ansonsten tut es mir Leid und der Beitrag müsste verschoben werden....
  3. Megane 3 Forge Blow-Off Ventil für Megane 3 RS

    Forge Blow-Off Ventil für Megane 3 RS: Ich biete hier ein Blow-Off Ventil von Forge Motorsport für den Megane 3 RS an. Habe es selber gebraucht gekauft, es war aber nur kurz in Betrieb...
  4. Megane 3 Biete BPC2 (v. 2.3) für 2.0 TCe (Megane 3 RS 250, 265 etc.)

    Biete BPC2 (v. 2.3) für 2.0 TCe (Megane 3 RS 250, 265 etc.): Ich biete hier meine BPC2-Tuningbox für den Megane 3 RS (passt ja auch an die anderen 2.0 TCe-Fahrzeuge denke ich) an. Sie ist in einem sehr guten...
  5. Zahnriemen wechsel Renault Megane Grandtour BJ 99

    Zahnriemen wechsel Renault Megane Grandtour BJ 99: Hallo zusammen habe folgendes Problem! Es handelt sich um einen Megane Grandtour Bj.99 1.6er der 107 Pser mit K4M Motor. Wir wollen den Zahnriemen...