Spurverbreiterungen Megane RS (Phase3)

Diskutiere Spurverbreiterungen Megane RS (Phase3) im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Vielleicht suche ich hier falsch, ich habe da aber nichts sinnvolles gefunden zum folgenden Thema. Ich fahre ja einen RS 275 mit den 19" 8.08...

  1. #1 Anonymous, 14. April 2016
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielleicht suche ich hier falsch, ich habe da aber nichts sinnvolles gefunden zum folgenden Thema.

    Ich fahre ja einen RS 275 mit den 19" 8.08 Felgen.
    Bereift sind die Felgen mit Conti Force 235/35/19

    Hinten würde ich gerne ein wenig mehr Spurweite fahren . Ich möchte hinten gerne eine paar Spurplatten einbauen.
    Was passt das denn hinten sicher drauf ? 15mm oder 20mm pro Seite oder ggf. mehr oder weniger ?
    Nach dem wie das Auto steht und was ich so sehe im Radhaus, würde ich tendenziell zu 15-20mm je Seite greifen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Spurverbreiterungen auf dem RS in Verbindung mit den o.g. Felgen.
    Beim Fahrwerk handelt es sich im Übrigen um ein KW-Clubsport.
     
  2. Anzeige

    Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Pearl RS, 14. April 2016
    Black Pearl RS

    Black Pearl RS Megane-Experte

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    1
    Zu dem Thema findest du hier auf jeden Fall Infos.
    Also 20mm pro Rad hinten ist die Grenze ich weiss nicht ob du hinten den Sturz eingestellt hast? Ob das Überhaupt geht.
    Wenn es normal ist wie Serie nur tiefer wird es etwas schleifen das kann man aber einfach beheben. Alternative wären die neun KW 17mm Platten.
    Guck mal hier
    HIER
     
  4. #3 Anonymous, 14. April 2016
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beim Megane RS kann man so ohne weiteres hinten nicht den Sturz verstellen. In sofern fahren ich nur tiefer mit Seriensturz.
    Ich habe nichts über Spurplatten beim RS gefunden hier. Habe wohl die falschen Suchwörter eingegeben.
    Aber danke für die Info mit den 17er Platten für den RS.
    Da muss dann mal sehen ob die passen weil ich ja die Conti Semis fahre.
     
  5. #4 Black Pearl RS, 14. April 2016
    Black Pearl RS

    Black Pearl RS Megane-Experte

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    1
    die 20er Platten passen auch ich denke aber mit den 17er wird genug Luft seit dass es nicht schleift.
    Andere Größen gibt es leider nicht.
    Ich habe die OZ Felgen mit ET 60 + 12mm Platte ist also das Gleiche wie deine Felge mit 17mm Platte und da schleift nix auch wenn der Wagen überladen ist 2-3mm ist noch Luft dann bist du aber fast bei den 20er Platten.
     
  6. #5 Anonymous, 14. April 2016
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Info :top:

    Werde mal beide bestellen und checken. Wenn da nur eine Kleinigkeit an der radhauskante schleift, kommt der Dremel zum Einsatz. :grin:
    Kann auch sein dass dann eh nur 17er bei mir passen weil die Semis immer etwas breiter bauen. Aber mein Reifenhändler ist da sehr kulant und wird mir sicher beide Größen besorgen können.

    Hast du vorne auch Platten verbaut ?
     
  7. #6 Black Pearl RS, 14. April 2016
    Black Pearl RS

    Black Pearl RS Megane-Experte

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    1
    Was schleift ist die Schraube mit ihrer Fassung im Kotflügel innen so auf 12 Uhr die kann an raus machen und diese Fassung weg schleifen.
    Bestell beide ist ne Gute Idee.
    Vorne hatte ich mit den Serien Felgen 5mm pro Rad da ich aber ET 60 habe sind die 5 mm ja drin mehr würde ich nicht machen wegen der Performance
     
  8. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 14. April 2016
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ah OK, weiß ich Bescheid ! Also notfalls bissel dremeln.
    Und 5er Platten fahre ich grundsätzlich nicht weil die nimmer vernünftig zentrieren können.
    Ich fahre immer mind. 10er Platten oder eben gar keine.

    Aber ich danke Dir für die guten Infos :ok: :ok:
     
  10. #8 Black Pearl RS, 14. April 2016
    Black Pearl RS

    Black Pearl RS Megane-Experte

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst auf der RS Nabe 5-10mm problemlos zentrieren da gibt's gar kein Problem
     
Thema:

Spurverbreiterungen Megane RS (Phase3)

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterungen Megane RS (Phase3) - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Verstärkte Drehmomentstütze Megane RS/GT

    Verstärkte Drehmomentstütze Megane RS/GT: Ich suche für meinen Megane 3 GT eine verstärkte Drehmomentstütze. Vielleicht hat noch von euch jemand eine übrig bzw. aus so einer "Produktion"...
  2. Megane 3 Megane RS Recaro Sportster Lehnenbezüge

    Megane RS Recaro Sportster Lehnenbezüge: Hallo zusammen. Ich bin gerade bisschen am aufräumen und würde gern 3 Lehnenbezüge für die Recaro Sportster Sitze verkaufen. Der Bezug ist 2x in...
  3. Megane 3 Faceliftscheinwerfer 3 RS Bj:2015

    Faceliftscheinwerfer 3 RS Bj:2015: Hat jemand von euch zufällig einen defekten Scheinwerfer herumliegen der entsorgt werden würde .Muss nicht mehr funktionieren ,dient nur als...
  4. Megane CC 2L 16V verliert schleichend Kühlwasser

    Megane CC 2L 16V verliert schleichend Kühlwasser: Ich habe schon die SuFu genutzt, aber so richtig habe ich nichts gefunden. Entweder habe ich eine Leckage im Kühlsystem oder die Kopfdichtung ist...
  5. Megane 3 Frontlippe Spoiler Megane 3 Grandtour

    Frontlippe Spoiler Megane 3 Grandtour: Servus Leute, Verkaufe eine Neue Frontlippe für den Megane 3 Grandtour ab Baujahr 2008 bis 2012 Teilenummer siehe Foto Preis: 15 Euro[ATTACH]