Spurverbreiterungen Megane RS (Phase3)

Diskutiere Spurverbreiterungen Megane RS (Phase3) im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Vielleicht suche ich hier falsch, ich habe da aber nichts sinnvolles gefunden zum folgenden Thema. Ich fahre ja einen RS 275 mit den 19" 8.08...
A

Anonymous

Guest
Vielleicht suche ich hier falsch, ich habe da aber nichts sinnvolles gefunden zum folgenden Thema.

Ich fahre ja einen RS 275 mit den 19" 8.08 Felgen.
Bereift sind die Felgen mit Conti Force 235/35/19

Hinten würde ich gerne ein wenig mehr Spurweite fahren . Ich möchte hinten gerne eine paar Spurplatten einbauen.
Was passt das denn hinten sicher drauf ? 15mm oder 20mm pro Seite oder ggf. mehr oder weniger ?
Nach dem wie das Auto steht und was ich so sehe im Radhaus, würde ich tendenziell zu 15-20mm je Seite greifen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Spurverbreiterungen auf dem RS in Verbindung mit den o.g. Felgen.
Beim Fahrwerk handelt es sich im Übrigen um ein KW-Clubsport.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Zu dem Thema findest du hier auf jeden Fall Infos.
Also 20mm pro Rad hinten ist die Grenze ich weiss nicht ob du hinten den Sturz eingestellt hast? Ob das Überhaupt geht.
Wenn es normal ist wie Serie nur tiefer wird es etwas schleifen das kann man aber einfach beheben. Alternative wären die neun KW 17mm Platten.
Guck mal hier
HIER
 
A

Anonymous

Guest
Beim Megane RS kann man so ohne weiteres hinten nicht den Sturz verstellen. In sofern fahren ich nur tiefer mit Seriensturz.
Ich habe nichts über Spurplatten beim RS gefunden hier. Habe wohl die falschen Suchwörter eingegeben.
Aber danke für die Info mit den 17er Platten für den RS.
Da muss dann mal sehen ob die passen weil ich ja die Conti Semis fahre.
 
B

Black Pearl RS

Guest
die 20er Platten passen auch ich denke aber mit den 17er wird genug Luft seit dass es nicht schleift.
Andere Größen gibt es leider nicht.
Ich habe die OZ Felgen mit ET 60 + 12mm Platte ist also das Gleiche wie deine Felge mit 17mm Platte und da schleift nix auch wenn der Wagen überladen ist 2-3mm ist noch Luft dann bist du aber fast bei den 20er Platten.
 
A

Anonymous

Guest
Black Pearl RS schrieb:
die 20er Platten passen auch ich denke aber mit den 17er wird genug Luft seit dass es nicht schleift.
Andere Größen gibt es leider nicht.
Ich habe die OZ Felgen mit ET 60 + 12mm Platte ist also das Gleiche wie deine Felge mit 17mm Platte und da schleift nix auch wenn der Wagen überladen ist 2-3mm ist noch Luft dann bist du aber fast bei den 20er Platten.

Danke für die Info :top:

Werde mal beide bestellen und checken. Wenn da nur eine Kleinigkeit an der radhauskante schleift, kommt der Dremel zum Einsatz. :grin:
Kann auch sein dass dann eh nur 17er bei mir passen weil die Semis immer etwas breiter bauen. Aber mein Reifenhändler ist da sehr kulant und wird mir sicher beide Größen besorgen können.

Hast du vorne auch Platten verbaut ?
 
B

Black Pearl RS

Guest
Was schleift ist die Schraube mit ihrer Fassung im Kotflügel innen so auf 12 Uhr die kann an raus machen und diese Fassung weg schleifen.
Bestell beide ist ne Gute Idee.
Vorne hatte ich mit den Serien Felgen 5mm pro Rad da ich aber ET 60 habe sind die 5 mm ja drin mehr würde ich nicht machen wegen der Performance
 
A

Anonymous

Guest
Black Pearl RS schrieb:
Was schleift ist die Schraube mit ihrer Fassung im Kotflügel innen so auf 12 Uhr die kann an raus machen und diese Fassung weg schleifen.
Bestell beide ist ne Gute Idee.
Vorne hatte ich mit den Serien Felgen 5mm pro Rad da ich aber ET 60 habe sind die 5 mm ja drin mehr würde ich nicht machen wegen der Performance

Ah OK, weiß ich Bescheid ! Also notfalls bissel dremeln.
Und 5er Platten fahre ich grundsätzlich nicht weil die nimmer vernünftig zentrieren können.
Ich fahre immer mind. 10er Platten oder eben gar keine.

Aber ich danke Dir für die guten Infos :ok: :ok:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Du kannst auf der RS Nabe 5-10mm problemlos zentrieren da gibt's gar kein Problem
 
Thema: Spurverbreiterungen Megane RS (Phase3)
Oben