Spurverbreiterungen

Diskutiere Spurverbreiterungen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - hallo jungs, hab auf der seite von reichhard geile spurverbreiterungen für meinen rs gesehen. geile teile. :beiss: kennt sich einer von euch...
obugso

obugso

Megane-Kenner
Beiträge
63
hallo jungs,

hab auf der seite von reichhard geile spurverbreiterungen für meinen rs gesehen. geile teile. :beiss: kennt sich einer von euch damit aus? müssen die eingetragen werden und erfordern die einen umbau am fahrzeug?
 
A

AndyZ

Megane-Kenner
Beiträge
75
Also bei uns in Österreich müssen sie schon eingetragen werden. Ein Umbau ist meines Wissens nach nicht erforderlich.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Sofern keine ABE für den RS dabei ist mußt du sie nach Anbau vom TÜV abnehmen lassen. Wenn ein TÜV-Gutachten für den RS dabei ist und alle Auflagen dieses Gutachten erfüllt sind bzw. nicht zutreffen (besondere Alufelgen z.B.) musst du sie nicht eintragen lassen, du mußt dann nur den Prüfbescheid vom TÜV mit spazieren fahren. ;)

Gruss
Falko
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Ich denke aber schon dass bei denen so etwas wie eine ABE dabei ist, sonst würden sie nicht extra "für den RS-Turbo" dazuschreiben.

Aber auf der sicheren Seite bist du erst wenn du dort nachfragst.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich habe ehrlich gesagt noch nie Spurverbreiterungen mit ABE gesehen, das würde heißen montieren und fertig. Das KBA möchte aber in der Regel jede Fahrwerksänderung in dieser Richtung vom TÜV abnehmen lassen. Ich denke bei den Platten ist maximal ein TÜV-Gutachten für den RS dabei. ;)

Gruss
Falko
 
obugso

obugso

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
63
ja falko, du hast recht. hab bei reichhard nachgefragt, ist nur tüv gutachten dabei.
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Ups, dann bin ich mit meinem 19er immer ohne rumgefahren. Oder mein Autohaus hat das mal machen lassen. Aber ich war nie beim TÜV mit meinen Spurplatten (ich bilde mir wirklich ein ich hatte eine ABE)
 
Thema: Spurverbreiterungen
Oben