Spurwechsel Warnung

Diskutiere Spurwechsel Warnung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich bin neu hier und möchte direkt eine Frage hier stellen. Ich habe mir heute einen Megane 3 grandtour aus 2014 gekauft. Dort ist die...
T

totocotonio

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo,
ich bin neu hier und möchte direkt eine Frage hier stellen.

Ich habe mir heute einen Megane 3 grandtour aus 2014 gekauft.

Dort ist die Fehlermeldung "Spurwechsel-warnung-prüfen" an.

Kann mir da jemand einen Tipp geben woran das liegen kann.

Danke im voraus.

Gruß totocotonio
 
csm

csm

Türaufmacher
Beiträge
13
Hast du ne Möglichkeit, den Fehlerspeicher auszulesen? Für den Spurwechselwarner müsste ja erstmal die kamera hinterm Spiegel das wichtigste Bauteil sein. Hast du Fernlichtassistent? Wenn der funktioniert, sollte die kamera schonmal als Fehlerquelle auszuschließen sein. Was passiert beim Drücken des Spurwechselwarner-knopfes?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

willkommen im Board,

Gruss Uli
 
T

totocotonio

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Hi, danke für die schnelle Aufnahme.

Ja, das Fahrzeug hat einen Fernlicht Assistenten, der geht aber auch nicht.

Fehler habe ich noch nicht ausgelesen, da müsste ich zu Renault fahren.

Der Licht am Spurwechsel Schaltknopfes geht nicht an beim drücken.

Gruß TM
 
csm

csm

Türaufmacher
Beiträge
13
Also wenn der Fernlichtassistent auch nicht geht, würde ich maldie Kamera oben an der Scheibe im Verdacht haben.
Hat dein Wagen vielleicht kürzlich eine neue Frontscheibe bekommen oder dergleichen?
 
T

totocotonio

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Hi,
ich habe den Wagen erst vorgestern gekauft.
Es sieht aber nicht so aus als wäre die Frontscheibe neun.

Gruß TM
 
Thema: Spurwechsel Warnung

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
4.391
Ray_Doyle
Ray_Doyle
P
Antworten
9
Aufrufe
6.164
H
R
Antworten
4
Aufrufe
1.494
Prinzessin
P
Andreasw
Antworten
21
Aufrufe
7.031
Käpt'n Kriechstrom
Käpt'n Kriechstrom
Oben