Megane 2 Stabibuchsen tauschen

Diskutiere Stabibuchsen tauschen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Meine Stabibuchsen und Koppelstangen vorne sind laut Werkstatt ausgeschlagen. Arbeitsaufwand 2,5Stunden a 75€ plus Material. Ist...
T

Thilnd

Megane-Kenner
Beiträge
77
Hallo zusammen,

Meine Stabibuchsen und Koppelstangen vorne sind laut Werkstatt ausgeschlagen. Arbeitsaufwand 2,5Stunden a 75€ plus Material. Ist mir persönlich doch etwas hoch gegriffen für vermutlich nur 6 Schrauben zu lösen. Material kostet in der Bucht knapp 37€

Die Fragen meinerseits :
- ist es möglich ohne Hebebühne die stabibuchsen zu wechseln?
-Muss dafür der Unterboden Plastikdeckel ab?
- Die Achse vorne muss frei schweben?

Hat jemand ein Bild wo die Gummis sitzen?
 
O

Oliver

Guest
Also Stabibuchsen wechseln ist echt ein Mist. Man kommt nicht ordentlich an die Schrauben ran, selbst auf der Hebebühne. Hatte bei mir nur die Koppelstangen gemacht und die Buchsen mit Silikonspray und Silikonfett behandelt. Hat auch für Ruhe gesorgt.

Unten in den Links sind Bilder (ClioIII ist wie MéganeII)

Genuine Stabilizer front Anti Roll Bar Renault Megane II 2002-2008 8200765618 | eBay

Silenbloc anti-roll bar bush kit suspension stabilizer bearing gum Renault Sport Clio III RS 197 200 Genuine - Renault Sport Parts by ROFAG
 
T

Thilnd

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
77
Och nö... Das hört sich echt bescheiden dann...

Ich werde mein Glück versuchen
 
M

Micha1901

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo,

mich würde interessieren, ob der Tausch der Stabibuchsen geglückt ist..? Und vor Allem WIE...?!

Danke und LG
 
Thema: Stabibuchsen tauschen

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
414
Pellzer
Pellzer
S
Antworten
2
Aufrufe
647
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
4
Aufrufe
647
Michi1969
M
Oben