Megane 2 Stabibuchsen tauschen

Diskutiere Stabibuchsen tauschen im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Meine Stabibuchsen und Koppelstangen vorne sind laut Werkstatt ausgeschlagen. Arbeitsaufwand 2,5Stunden a 75€ plus Material. Ist...

1. Thilnd

Thilnd Megane-Kenner

Hallo zusammen,

Meine Stabibuchsen und Koppelstangen vorne sind laut Werkstatt ausgeschlagen. Arbeitsaufwand 2,5Stunden a 75€ plus Material. Ist mir persönlich doch etwas hoch gegriffen für vermutlich nur 6 Schrauben zu lösen. Material kostet in der Bucht knapp 37€

Die Fragen meinerseits :
    - ist es möglich ohne Hebebühne die stabibuchsen zu wechseln?
    -Muss dafür der Unterboden Plastikdeckel ab?
    - Die Achse vorne muss frei schweben?

Hat jemand ein Bild wo die Gummis sitzen?

2. Oliver

Oliver Guest

Also Stabibuchsen wechseln ist echt ein Mist. Man kommt nicht ordentlich an die Schrauben ran, selbst auf der Hebebühne. Hatte bei mir nur die Koppelstangen gemacht und die Buchsen mit Silikonspray und Silikonfett behandelt. Hat auch für Ruhe gesorgt.

Unten in den Links sind Bilder (ClioIII ist wie MéganeII)

Genuine Stabilizer front Anti Roll Bar Renault Megane II 2002-2008 8200765618 | eBay

Silenbloc anti-roll bar bush kit suspension stabilizer bearing gum Renault Sport Clio III RS 197 200 Genuine - Renault Sport Parts by ROFAG

3. Thilnd

Thilnd Megane-Kenner

Och nö... Das hört sich echt bescheiden dann...

Ich werde mein Glück versuchen

4. #4 Micha1901, 24.11.2020
    Micha1901

Micha1901 Türaufmacher

Hallo,

mich würde interessieren, ob der Tausch der Stabibuchsen geglückt ist..? Und vor Allem WIE...?!

Danke und LG

Thema: Stabibuchsen tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 2 stabibuchsen wechseln

,
  2. stabibuchsen vorne renault megane

Die Seite wird geladen...

Stabibuchsen tauschen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Getriebe tauschen

Getriebe tauschen: Hallo zusammen. Nach einem Megane 2 CC 1,6 mit knappen 115 Ps habe ich nun einen CC 2.0 mit 135 PS, MKB FR4 Der 1,6 war eine Wanderdüne, der 2.0...
  2. Megane 3 Carminat TomTom tauschen

Carminat TomTom tauschen: Hallo liebe Foristen! Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe testweise das Carminat TomTom in meinem Megane gegen ein gebrauchtes Carminat...
  3. Megane 3 Bremsscheiben hinten tauschen

Bremsscheiben hinten tauschen: Guten Abend zusammen, kann mir jemand die Nuss Größe von der Zentral Mutter hinten an der Scheibe sowie die Größe am Sattel ( Torx oder außen...
  4. Megane 2 Radlager tauschen

Radlager tauschen: Hat schonmal jemand von euch die Radlager Vorderachse beim Megane 2 CC getauscht und kann kurz beschrieben was dafür alles abmontiert werden muss...
  5. Megane 1 ECU tauschen

ECU tauschen: Hallo Leute Bei einem meiner beiden Renault Megane I 1.6 16V Automatik Grandtour 2001 (selber Motor, selbes Getriebe) hat sich wohl durch einen...