Megane 2 Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Diskutiere Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren...

1. Thilnd

Thilnd Megane-Kenner

Hallo zusammen,

Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager.
    Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren diese Spurstangenköpfe so starr, das die Gummibuchsenlager der Stabilisatoren keinen Mucks mehr von sich gegeben haben.

Mittlerweile"klackt" es wieder beim anfahren. Mein Verdacht ist nun das die Buchsen ggf. Komplett ausgeschlagen sind.
    Demnach möchte ich diese wechseln. Da ich jedoch keine Bühne habe, geschweige denn eine Grube, stellt sich mir nun die Frage ob beim tauschen die Achse entlastet sein muss? Oder ob es auch auf auffahrampen möglich ist, diese zu tauschen.

2. #2 feisalsbrother, 09.09.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

du kannst den Wagen auch mit dem Wagenheber hochfahren und Unterstellböcke drunter.

Gruss Uli

3. Thilnd

Thilnd Megane-Kenner

Die Frage ist, ob die Achse entlastet werden muss? Oder ob ich die Buchsen einfach so getauscht bekomme? Bevor sie mir, wegen irgendwelchen Spannungen, ins Gesicht schießen :)

Thema:

Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Die Seite wird geladen...

Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi

Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi: Hi, Ich hab den Megane 3 Cabrio Bj 2010/11 mit dem vom Werk aus TomTom Navi usw. und mein Radio ist leider kaputt gegangen. Nun wollte ich mir...
  2. Frage gestellt und nicht mehr gesehen

Frage gestellt und nicht mehr gesehen: Hi, ich finde es mittlerweile eine echte Unsitte in Foren wenn jemand eine Frage stellt und dann nicht mehr gesehen wird. Dann könnte er es auch...
  3. Megane 3 JVC Radio Einbauen

JVC Radio Einbauen: Hi Ich möchte in meinen Megane 3 Bj. 2009 ein JVC Radio Einbauen welches ich vorher in meinem Astra H Bj. 2008 verbaut hatte Kann mir jemand...
  4. Megane 1 Rechte Antriebswelle 1,6L 16V aus und Einbau

Rechte Antriebswelle 1,6L 16V aus und Einbau: Hi, wie baut man am besten und leichtesten die Rechte Antriebswelle/Gelenkwelle beim Megane 1 Phase 2 aus und wieder ein? Wird dafür...
  5. Megane 1 Frage zu Hinterachse

Frage zu Hinterachse: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Megane 1 Coupe. Seit einiger Zeit gibt es hinten jedes mal einen Schlag, wenn ich über eine Unebenheit in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden