Megane 2 Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Diskutiere Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren...
T

Thilnd

Megane-Kenner
Beiträge
77
Hallo zusammen,

Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager.
Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren diese Spurstangenköpfe so starr, das die Gummibuchsenlager der Stabilisatoren keinen Mucks mehr von sich gegeben haben.

Mittlerweile"klackt" es wieder beim anfahren. Mein Verdacht ist nun das die Buchsen ggf. Komplett ausgeschlagen sind.
Demnach möchte ich diese wechseln. Da ich jedoch keine Bühne habe, geschweige denn eine Grube, stellt sich mir nun die Frage ob beim tauschen die Achse entlastet sein muss? Oder ob es auch auf auffahrampen möglich ist, diese zu tauschen.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin,

du kannst den Wagen auch mit dem Wagenheber hochfahren und Unterstellböcke drunter.

Gruss Uli
 
T

Thilnd

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
77
Die Frage ist, ob die Achse entlastet werden muss? Oder ob ich die Buchsen einfach so getauscht bekomme? Bevor sie mir, wegen irgendwelchen Spannungen, ins Gesicht schießen :)
 
Thema: Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
143
ThomasB
T
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
466
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
809
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
677
cgrille1979
C
Oben