Stahlseil des Fensterhebers gerissen / Renault Wucherpreise!

Diskutiere Stahlseil des Fensterhebers gerissen / Renault Wucherpreise! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute, mir ist folgendes passiert: Letzten Freitag hatte ein Kumpel von mir Geburtstag und da ich am nächsten Tag früh raus musste hab ich...
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Beiträge
116
Hallo Leute,

mir ist folgendes passiert: Letzten Freitag hatte ein Kumpel von mir Geburtstag und da ich am nächsten Tag früh raus musste hab ich mich bereit erklärt Fahrer zu machen. Also die ersten wollten um 01.00 uhr heim. So hab ich die heimgefahren und nachdem sie ausgestiegen sind wollten sie mir noch was sagen.

Ich lass mein Fenster runter *blabla* Fenster wieder hoch und losgefahren. Nach 10m plötzlich ein riesen Knall! Ich bin sofort stehen geblieben und nach dem kleinen Schock hab ich mir gedacht. Kann ja nur das Fenster sein. Daraufhin will ich das Fenster runter lassen und ZACK fährt die Scheibe ungebremst in die Tür....

So jetzt stand ich da. 1e nachts, weit und breit keiner und ich musste noch andere Leute fahren. Zum Glück hat ich Panzertape im Kofferraum und hab dann die Scheibe irgendwie hochgezogen und fixiert..

Am Samstag hab ich dann gleich die Verkleidung vorne runtergeschraubt und siehe da, das Stahlseil des Fensterhebers ist direkt in der Mitte gerissen... Hab dann alles wieder zusammengebaut und gleich zu Renault gefahren. Der gute Mann sagte mir dann das es das Stahlseil nicht einzeln gibt und und man den kompletten Fensterheber wechseln muss. Kostenvoranschlag: 550 Euro :rotekarte: . Nach dem Schock bin ich noch zu einem weitern Renaulthändler gefahren. Der wollte dann 350 Euro haben. Mit der Renault Kundenbetreuung hab ich auch telefoniert: Keine Kulanz, Auto zu alt :ashamed:

Als letzte alternative habe ich dann noch ATU gesehen wobei ich bezweifelt habe das es die überhaupt hinbringen. Aber siehe da: Heute um 3 Uhr konnte ich mein Auto abholen, mit funktionierenden Heber (original Valeo) für 210 Euro :mrgreen:

Da sieht man wieder mal was Renault für Preise hat!

Gruß Fischi
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Entweder haben die einen Rep-Satz verbaut oder dir noch was geschenkt. Der Fensterheber kostet bei Renault ca. 250€ (nur Material)
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das Seil wird nicht gerissen sein, sondern die Halterung der Scheibe oder das Seil hat sich verwickelt. Die Halterungen und den Seilzug gibt bei diversen Händlern über ebay um 10€.
Solange der FH-Motor oder die Führung nicht kaputt ist, genügt das zum Reparieren.
 
Thema: Stahlseil des Fensterhebers gerissen / Renault Wucherpreise!

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
742
lucas1243
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.167
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
7
Aufrufe
2.269
reinhard_cc
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.575
Mcbeal
M
Oben