Megane 3 Stand- Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung def.

Diskutiere Stand- Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung def. im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo an alle. Ich habe eine Bitte. Es geht um meinen Grandtour,TcE 1.2 mit 132 PS, von 2014. also Megane 3. Das Thema mit defekter Beleuchtung...
R

Reiner Walsum

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo an alle.
Ich habe eine Bitte.
Es geht um meinen Grandtour,TcE 1.2 mit 132 PS, von 2014. also Megane 3.
Das Thema mit defekter Beleuchtung von Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung wurde hier schon erwähnt.
Es steht keine Spannung an.
Bei mir ist der Sicherungskasten im Motorraum anders und dort alle Sicherungen i.O..
Vielleicht kennt jemand die Nummer der Sicherung oder hat noch andere Hinweise.
Als Anhang ein Bild vom Sicherungskasten Motorraum.
Danke im Vorraus.
Reiner
 

Anhänge

  • 20220407_134730.jpg
    20220407_134730.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 182
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
Hier die Belegung...
 

Anhänge

  • Sicherungen_Innenraum.pdf
    149,2 KB · Aufrufe: 270
  • Sicherungen_Motorraum.pdf
    135,5 KB · Aufrufe: 237
R

Reiner Walsum

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Herzlichen Dank.
Leider kann ich aus den Belegungsplänen nicht erkennen welche Sicherung für Rücklicht rechts und Kennzeichenbeleuchtung ist
Ich wünsche einen schönen Abend.
LG Reiner
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Wichtig ist, die Sicherungen nicht nur anzusehen, sondern sie durchmessen.
Schaltpläne gibt es einige zum downloaden, einfach mal die SuFu bemühen.
 
R

Reiner Walsum

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Einen schönen Abend an alle.
In dem Kabelbaum von der Karosserie zur Heckklappe waren defekt Leitungen, sind erneuert.
Alle Sicherungen Motor- und Innenraum durchgemessen, i.O.
Weiterhin kein Rücklicht hinten rechts und keine Kennzeichenbeleuchtung.
Wenn jemand noch einen Rat hat bitte melden.
LG
Reiner
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Dann bleibt nur noch ein Kabelbruch an der Heckklappe - dazu gibt es schon einige Beiträge und Tipps.
 
Thema: Stand- Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung def.
Oben