Standard Radio: Gibt es einen Antennenverstärker?

Diskutiere Standard Radio: Gibt es einen Antennenverstärker? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, Hoffe es kennt sich jemand aus, möchte ungern ne komplett neue Antenne verlegen. Wie ist die Antenne aufgebaut? Habe ein Carminat, also...
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
O.k., vielen Dank. D.h. wenn ich die Original Heckscheiben Antenne kaufen ist da dieser Knopf dran und ich muss das nur aufstecken ansonsten müsste ich eben dort ein Kabel anLöt, richtig
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Ist das im Original wirklich Antenne plus ein separater Verstärker, oder ist das auch in einem Gerät wie bei den Standard Antennen?
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Kann mir jemand helfen, reicht da so nen billig diversity Adapter für 10€ oder braucht man wirklich ne teurere Elektronik um diversity zu nutzen???
Danke
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Meistens ist es folgendermaßen im Leben:

You get what you pay for!

:hi:
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Scheint man Brauch schon nen Radio mit doppeltuner sonst macht es keinen Sinn.
Dann lieber nicht. Hoffe dass es mit der phantomspannung gut wird.
Dann brauche ich ja auch keine 2. Antenne. Der Empfang soll ja eigentlich Top sein im megane
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Jensemann1974 schrieb:
Kann mir jemand helfen, reicht da so nen billig diversity Adapter für 10€ oder braucht man wirklich ne teurere Elektronik um diversity zu nutzen???
Danke

...für 10 € bekommt man nicht mal ein vernünftig abgeschirmtes Gehäuse, gilt auch für diverse "Antennenverstärker" etc.
Gute rauscharme Elektronikbausteine kosten einzeln schon mehr...

Wer billig kauft, kauft doppelt...
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Was würdest du denn empfehlen Micha. Scheinst dich ja gut auszukennen.
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
sorry -Antwort dauert etwas, bin mit meiner Feuerwehr beim Hochwasser... :sorry:
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Ohje. Das geht vor. Les bitte auch meinen schlechten Empfang Thread. Phantomspeisung hat was aber nicht viel gebracht.
Bin echt genervt.
Hilft nen alpine Radio zb 135, 135bt oder was anderes mit gutem Empfang?
Möchte einfach nur guten Klang und Empfang.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Jensemann1974 schrieb:
Ohje. Das geht vor. Les bitte auch meinen schlechten Empfang Thread. Phantomspeisung hat was aber nicht viel gebracht.
Bin echt genervt.
Hilft nen alpine Radio zb 135, 135bt oder was anderes mit gutem Empfang?
Möchte einfach nur guten Klang und Empfang.
Naja, Phantomeinsoeisung kann nur was bringen wenn ein Verstärker wirklich da ist und der noch nicht an Strom angeschlossen ist.....und obendrein muss der auch den Strom über die Antennenleitung brauchen, sie nützt nix wenn der Verstärker, wenn er da ist, seinen Strom über ein extra Kabel haben will. wenn der schlechte Empfang an der Antenne liegt dann hilft auch kein anderes Radio.
Weis denn das keiner ob die Antenne auf dem Dach einen Verstärker hat und wenn ja , wie der angeschlossen ist an Strom :rofl:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

hab mal ein paar Bilder dazu hochgeladen,

Gruss Uli
 

Anhänge

  • Bauteile.pdf
    127,4 KB · Aufrufe: 736
  • Bauteile2.pdf
    89,2 KB · Aufrufe: 649
  • Navi und Kom-Geräte.pdf
    37,5 KB · Aufrufe: 635
  • Radio und Kom-Geräte.pdf
    52,7 KB · Aufrufe: 622
  • Alle Typen.pdf
    17,1 KB · Aufrufe: 601
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
sehr schön, danke.
Da mein Empfang aber trotz Phantomspeisung nicht überragend ist werde ich ein JVC DAB+ Radio verbauen. Dieses verwendet dann eine DAB und die normale Antenne. Bin mal gespannt. Das Radio ist für Top Empfang bekannt. Den Dietz oder Paser Adapter werde ich dann evtl noch nachrüsten. Werde aber erstmal das Radio testen udn dann schauen.
Gerade der Klang des Standard radio ist so ziemlich das übelste was ich die letzten 15 Jahre gehört habe. Hier hat Renault echt nix gekonnt.
 
S

SuperPeter

Megane-Kenner
Beiträge
126
Hallo...

Wo auf den oberen Bildern ist jetzt der Antennenverstärker? Finde Ihm irgendwie nicht :aggro:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Hi,
Nr 886 ist der Verstärker,

Gruss Uli
 
H

hypnorex

Einsteiger
Beiträge
38
Wie funktioniert das wenn zusätzlich eine GSM Antenne verbaut ist? Ist diese auch im Sockel?
 
Thema: Standard Radio: Gibt es einen Antennenverstärker?
Oben