Standardradio viel zu leise...Abhilfe??

Diskutiere Standardradio viel zu leise...Abhilfe?? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo. Hab in meinem Megane GrandTour das Standard Radio ohne BT. Jedoch ist das Radio viel zu leise. Muss es schon auf über 20 stellen um...
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
38-39,- € :grin:
 
Eckie1208

Eckie1208

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Hab heut nochmal nen Anruf vom Renault Service bekommen. Das Problem mit dem Radio wäre mittlerweile in Frankreich vorgetragen worden. Die wollen sich jetzt drum kümmer ob man evtl. am Radio noch was machen kann (Per Softwareänderung). Kann mir das aber nicht so recht vorstellen.
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Eckie1208 schrieb:
Hab heut nochmal nen Anruf vom Renault Service bekommen. Das Problem mit dem Radio wäre mittlerweile in Frankreich vorgetragen worden. Die wollen sich jetzt drum kümmer ob man evtl. am Radio noch was machen kann (Per Softwareänderung). Kann mir das aber nicht so recht vorstellen.

Klingt interessant aber unrealistisch - halt uns mal auf den laufenden. Eventuell hau ich meinen Händler deswegen auch nochmal an.

Habs heute deutlich gemerkt. Ein Song hat mir gut gefallen - Radio aufgedreht. Bei 32 hab ich mir gedacht: "Laut, aber wenn das schon das Ende sein soll...."
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Der Radiosound ist in der Tat sehr leise und wenn man diesen aufdreht, wird es zwar laut, aber nicht extrem!
Bei der MP3 Wiedergabe ist es genau richtig wie ich finde. Da ist schon bei ~22 der Sound / Klang angenehm, genau richtig :top:
Werd mir jetzt erstmal die Hochtöner einbauen lassen, vielleicht ändert sich ja dadurch etwas :tease:

Aber an einem Update wäre ich ansonsten auch sehr interessiert, ich frage mal mein AH!
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Wißt ihr was noch witziger ist? Hört mal Radio, fahrt ca 80~90kmh und macht mal die Fenster auf( was bei dem Wetter ja vertsändlich ist. Und dann sagt mir mal wieviel ihr dann noch hört. Und solch ein Szenarium ist total ralistisch und MUSS ein Radio absolut beschallen können.( hoffentlich war der Satz jetzt verständlich und richtig ) :-P
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
kann ich dir nur zu stimmen bei 80 - 90 und offenem fenster hörste vom radio nichts mehr
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, wäre auch an einer Lösung interessiert - also bitte auf dem laufenden halten :grin:

die Hochtöner bringen leider in Bezug auf die Lautstärke nicht's :negative:
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
ich weiß auch gar nich warum renaut überhaupt solch scheiß verbaut!? in allen andren renauts in denen ich bis jetzt gesessen habe waren die standartradios ok
 
Eckie1208

Eckie1208

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Ich kanns auch nicht nachvollziehen....

Das Radio im Megane 2 war völlig in Ordnung, und jetzt so´n Quatsch. :negative:


Leider gibts bis jetzt noch nix neues, werde diese Woche noch mal beim Service anrufen. :ireful:
 
beerle

beerle

Türaufmacher
Beiträge
1
Das Radio ist viel zu leise.Am meisten nervt mich aber,daß nach jedem Systemstart die Lautstärke"15" ist.Nach dem Anlassen bzw.losfahren muss man als erstes "radiolauterdrehn" mindest. "23",damit man überhaupt was hört.Bei CD ist es etwas besser.Mein Händler ist mit mir gleicher Meinung.Es gibt aber im Moment noch keine Abhilfe.
 
Eckie1208

Eckie1208

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Ja, das nervt wirklich.. :dash:

Hatte gestern noch mal nen Rückruf von der Hotline erhalten. Das Problem wurde dem Hersteller geschildert. Ob etwas geändert wird, ist aber nicht sicher, da die Beschwerden noch unter 10% liegen :fool:
Die Marketingabteilung des Herstellers würde jetzt entscheiden ob etwas geändert wird.


Hoffen wir das beste..
 
A

Anonymous

Guest
Eckie1208 schrieb:
Ja, das nervt wirklich.. :dash:

Hatte gestern noch mal nen Rückruf von der Hotline erhalten. Das Problem wurde dem Hersteller geschildert. Ob etwas geändert wird, ist aber nicht sicher, da die Beschwerden noch unter 10% liegen :fool:
Die Marketingabteilung des Herstellers würde jetzt entscheiden ob etwas geändert wird.


Hoffen wir das beste..

Bitte am Ball bleiben und die Info's einstellen - das Radio nervt mich auch ungemein :shoot:
 
Eckie1208

Eckie1208

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Kein Problem, melde mich sobald es was neues gibt.
 
A

Anonymous

Guest
Habt ihr denn die Option "Lautstärke an Geschwindigkeit anpassen" oder so ähnlich aktiviert?
 
Thema: Standardradio viel zu leise...Abhilfe??
Oben