Standardradio viel zu leise...Abhilfe??

Diskutiere Standardradio viel zu leise...Abhilfe?? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo. Hab in meinem Megane GrandTour das Standard Radio ohne BT. Jedoch ist das Radio viel zu leise. Muss es schon auf über 20 stellen um...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Dregen schrieb:
bin kurz davor, das radio rauszuschmeissen und mir nen anderes einabuen zu lassen, wenn da nicht das problem mit der optik wäre... *grrrrrrrrrr*


Ich finde, dass dir die Optik bei einem vernünftigen Radio nicht flöten geht! Schau einfach mal in meine Gallerie! Ich finde, dass sieht nicht schlecht aus!
 
A

Anonymous

Guest
Dregen schrieb:
bin kurz davor, das radio rauszuschmeissen und mir nen anderes einabuen zu lassen, wenn da nicht das problem mit der optik wäre... *grrrrrrrrrr*

Aber pass auf, wenn du Pech hast, kannst du dann die Uhr nicht mehr stellen :wacko: Das ist echt ein HiFi Chaos bei Renault...
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Joker0815 schrieb:
Aber pass auf, wenn du Pech hast, kannst du dann die Uhr nicht mehr stellen :wacko: Das ist echt ein HiFi Chaos bei Renault...

Wie jetzt ? die wird doch über die Tasten oben am Display eingestellt , wieso sollte das dann nicht mehr gehen ?
 
A

Anonymous

Guest
snakehunter34 schrieb:
Joker0815 schrieb:
Aber pass auf, wenn du Pech hast, kannst du dann die Uhr nicht mehr stellen :wacko: Das ist echt ein HiFi Chaos bei Renault...

Wie jetzt ? die wird doch über die Tasten oben am Display eingestellt , wieso sollte das dann nicht mehr gehen ?


Na auf :rofl: die Antwort bin ich auch mal gespannt
 
M

marc76

Megane-Kenner
Beiträge
59
skipper-peter schrieb:
Is doch Sch.., wir unterhalten uns ob die Sender in Frankr., Hollan, Deutschl. unterschiedlich sind. Lt . Gesetzt ist in Deutschland ein max. Hub von 75khz erlaubt( = max. Lautstärke ), aber das ist doch egal, ich hab im Zweitwagen ein Medionradio für 149€, dass diese Probleme nicht hat und bedeutend empfindlicher im FM Bereich ist. Also ist es doch ein Radioproblem.-
Es behauptet ja niemand, daß das kein Radioproblem ist... aber vielleicht ist daß ein Ansatz, wie es zu dem Problem gekommen ist. Auch wenn es echt traurig ist, falls es so sein sollte, und es niemanden weiterhilft...
 
A

Anonymous

Guest
Radioeinbau

Frage an die Profis hier:

Was müsste ich beachten wenn ich dieses Radio einbauen wollte:

Pioneer

Gruß Silent
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Silent,

Ich will dich nicht entmutigen, aber ich denke das dass Pioneer nicht rein passt, da der DIN schacht, im vergleich zur AC weiter nach innen steht und der Monitor an die AC anschlägt.
 
A

Anonymous

Guest
Mist!

Stimmt, da hast du wohl recht. Daran hab ich überhaupt nicht gedacht.

Dank dir

Gruß Silent
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
hallo.
ich habe eine vermutung bzgl. eures leisen radio.
Sind vielleicht versehentlich 8 Ohm LS verbaut?
schon mal nachgesehen?
Das problem soll auch bei den neuen Scenics sein.
ich kann nicht mitreden,denn mein arkamys brüllt schon ab 10.
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
scenicfahrer schrieb:
hallo.
ich habe eine vermutung bzgl. eures leisen radio.
Sind vielleicht versehentlich 8 Ohm LS verbaut?
schon mal nachgesehen?
Das problem soll auch bei den neuen Scenics sein.
ich kann nicht mitreden,denn mein arkamys brüllt schon ab 10.
ne daran liegt es nicht, is ja nur leise wenn du radio an hast, im cd modus ist es ja lauter.
 
P

PilotX

Megane-Kenner
Beiträge
54
Hallo,

könnte vielleicht mal einer die Dezibel-Werte messen, die bei eurem leisen Standardradio auftreten? Ich habe auch ein Standardradio, und wenn ich laut machen dann ist es laut. Habe ich ein zu gutes Gehör oder habt ihr einen Gehörschaden? Sorry nicht böse gemeint :agree: aber mich würde mal interessieren, was bei euch leise bedeutet.

Oder habt ihr auf der Autobahn bei 5000 Umdrehungen das Fenster offen? Dann hört man natürlich kaum noch das Radio :yahoo:

Grüße
PilotX
 
A

Anonymous

Guest
also ich höre schon sehr laut musik, bin auch ein wenig hörgeschädigt, könnt mich mir vorstellen, weil ich wöchentlich in clubs auflege.
Aber in der Radiofunktion ist es auf jedenfall zu leise. der unterschied zu der CDfunktion ist enorm, auch bei geshclossenen fenster!
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
PilotX schrieb:
Hallo,

könnte vielleicht mal einer die Dezibel-Werte messen, die bei eurem leisen Standardradio auftreten? Ich habe auch ein Standardradio, und wenn ich laut machen dann ist es laut. Habe ich ein zu gutes Gehör oder habt ihr einen Gehörschaden? Sorry nicht böse gemeint :agree: aber mich würde mal interessieren, was bei euch leise bedeutet.

Oder habt ihr auf der Autobahn bei 5000 Umdrehungen das Fenster offen? Dann hört man natürlich kaum noch das Radio :yahoo:

Grüße
PilotX

Naja das Spiel haben wir ja schon mal umgedreht.
Dann mach du doch mal folgendes:
(Situation zb im Sommer)

Fahr ca 80km/h, mach ein oder zwei fenster auf( auf keinen fall nur die hinteren :grin: )
Und mach dann dein radio laut. und sag mir was du da noch hörst :rofl:
 
Fratom

Fratom

Megane-Fahrer
Beiträge
281
Zur Info wie schon angekündigt gibt es jetzt eine Lösung.

Preis 180,- fertig Konfektioniert dazwischen Stecken und Fertig.


Die günstigere Variante wäre diese hier.

Mini 2 Kanal Mini Verstärker ca. 15,- Euro
High Low Adapter inkl. Remote Erzeugung ca. 16,- Euro
FAKRA Adapter ca. 25,- Euro

Selber Konfektionieren und Fertig.
Hebt die Lautstärke gut an so das man auch bei 150 km/h gut Mukke hören kann.
 
Thema: Standardradio viel zu leise...Abhilfe??
Oben