Standardradio viel zu leise...Abhilfe??

Diskutiere Standardradio viel zu leise...Abhilfe?? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo. Hab in meinem Megane GrandTour das Standard Radio ohne BT. Jedoch ist das Radio viel zu leise. Muss es schon auf über 20 stellen um...
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Der Thread hat sowieso schon 8 Seiten und hier wird trotzdem noch über die Tankanzeige geredet... :dash:

@Fratom: Wird da bei dem Update nur was an der Software geändert oder auch was dazwischengestöpselt?
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Fratom schrieb:
Neuste Info von Renault.


Es wird im Januar - Februar 2010 ein Update geben.

Wenn ich weitere Termin Info`s habe sage ich sofort Bescheid!!!

Dann könnt Ihr in die Werkstatt fahren an stöpseln und es ist Lauter.

MfG
Fratom

Hi Frantom,

hast Du hier schon was Neues?

Mike
 
Eckie1208

Eckie1208

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Hab auch schon im AH gefragt. Die wissen zwar das ein Update kommt, aber nicht wann..
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Eckie1208 schrieb:
Hab auch schon im AH gefragt. Die wissen zwar das ein Update kommt, aber nicht wann..

bitte halte uns alle auf dem laufenden. im radiobetrieb is das standart-radio definitiv zu leise und im cd-/wechsler-/ipod-betrieb fehlt es dem radio an kraft um klirrfreie töne zu erzeugen. von daher würde es mich interessieren, was 1. das sw-update bringt und 2. dieser mini-verstärker taugt. weiß jemand wieviel watt der hat? fratom, hast du technische daten von dem teil?

danke und gruß

marcus
 
A

Anonymous

Guest
kämpfe mit dem gleichen Problem.
Lt. AH soll 2011 eine EU Richtlinie mit Schalldruckbegrenzung kommen und Renault war hier ein bißchen voreilig und hat schon mal alle Radios runterreguliert. Also bringt ein Tausch auf das Arkamys auch nicht viel.
Das Softwareupdate soll nur den Schallpegel etwas anheben sonst nichts.
Also schnell noch ein paar Boxen und Verstärker verbauen...
 
A

Anonymous

Guest
Dito!
Das gleiche hat mir mein freundlicher heute auch per telefon mitgeteilt...
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
rhearhein schrieb:
kämpfe mit dem gleichen Problem.
Lt. AH soll 2011 eine EU Richtlinie mit Schalldruckbegrenzung kommen und Renault war hier ein bißchen voreilig und hat schon mal alle Radios runterreguliert. Also bringt ein Tausch auf das Arkamys auch nicht viel.
Das Softwareupdate soll nur den Schallpegel etwas anheben sonst nichts.
Also schnell noch ein paar Boxen und Verstärker verbauen...

Das sind ja rosige Aussichten...mal sehen, wann sie uns noch vorschreiben, was wir im Radio hören dürfen...
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Übrigens: In den letzten 5 Tagen wurde der Artikel für das Radio Update auf dem Scenic3test und Megane3test Blog ingesamt über 500x runtergeladen. Scheinbar haben einige Händler danach gesucht. :-) Die Downloads kommen aus ganz Europa. Echt erstaunlich.
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
hallo.
habt ihr eigentlich schon folgendes versucht?:

automatische lautstärkeregelung auf 5 eingestellt,bedeutet das ab 40kmh die ls stufenweise lauter wird.
ich habe stufe 1,da wird erst ab 100kmh lauter gestellt.
aber das ist hörbar.
habe zwar arkamys,weiss aber das dies jedes renault radio hat.
wollte hier jetzt nicht klugscheissen,aber vielleicht ist es ein tip.

m.f.g.
 
Thema: Standardradio viel zu leise...Abhilfe??
Oben