Standardradiosystem: Umbau auf Arkamyssystem möglich ?

Diskutiere Standardradiosystem: Umbau auf Arkamyssystem möglich ? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Ich bin gerade auf der Suche nach einem Megane tce180. Habe jetzt einen gefunden allerdings ohne arkamys. Da allerdings mein Unfall Megane...
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Hallo

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Megane tce180. Habe jetzt einen gefunden allerdings ohne arkamys. Da allerdings mein Unfall Megane noch auf dem Hof steht, wären alle teile von arkamys und alle Standardteile da.

Ist nun ein umbau möglich?

Geht das überhaupt? Mit wieviel arbeit muss ich rechen?

Wo ist das Mikrofon vom arkamys verbaut usw?

danke schonmal im vorraus

:hi:
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Re: was braucht man konkret um das arkamys nachzurüsten

Also das Mikrofon sitzt meines Wissens nach im Dachhimmel zwischen Leselampe und Rückspiegel ...

Bei allem anderen kann ich dir leider keine Antwort liefern .... ich würde einfach mal aus deinem
alten alles soweit ausbauen, um zu sehen, was dort so sitzt ...
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
möchte nur nicht alles zerlegen um dann zu merken, dass ich zwei zeregte Autos habe und es trotzdem nicht funktioniert

grüße
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Standardradiosystem: Umbau auf Arkamyssystem möglich ?

Selbst wenn du absolut alles tauscht dürfte es nicht gehen, weil die Radio-Headunit einmalig mit der UCH "verheiratet" wird.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Außer man tauscht das Steuergerät und verheiratet es neu :-) Aber das geht nur per CLIP glaub ich, oder?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
AW: Standardradiosystem: Umbau auf Arkamyssystem möglich ?

Das befürchte ich auch fast :///

Grüße

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
blieb noch Variante B, gleich ne gescheide Komplett Anlage mit ner ordentlichen Headunit einbauen. Lenkrad Fernbedienungsadapter gibt es ja auch schon für viele Radios.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
AW: Standardradiosystem: Umbau auf Arkamyssystem möglich ?

Das wäre zwar auch eine Alternative, allerdings stehe ich auf den original lock und das arkamys funktioniert super finde ich, zudem habe ich es da und könnte es tauschen

Hole aus meinem Unfaller auch ledersitze etc

Gruß

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Hallo

Für alle die es interessiert.

Das arkamys Radio geht gabz einfach umzubauen bzw zu tauschen mit dem Standard Radio.

Was ihr braucht:
-Arkamys radio
-Arkamys Display fürs amaturenbrett
-Radio Code für den arkamys

Radio läuft einwandfrei, was ich jetzt noch herausbekommen muss, wie weit das Kamel für das Mikrofon von der Freisprecheinrichtung liegt.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Oh, Kabel natürlich :D
 
megane3dci130

megane3dci130

Megane-Kenner
Beiträge
54
Re:

Megane 1501 schrieb:
Hallo

Für alle die es interessiert.

Das arkamys Radio geht gabz einfach umzubauen bzw zu tauschen mit dem Standard Radio.

Was ihr braucht:
-Arkamys radio
-Arkamys Display fürs amaturenbrett
-Radio Code für den arkamys

Radio läuft einwandfrei, was ich jetzt noch herausbekommen muss, wie weit das Kamel für das Mikrofon von der Freisprecheinrichtung liegt.


Und wie sieht es für den Tausch des Standard Radios zu Arkamys für Besitzer, die auch das TomTom Carminat haben, aus?
 
Thema: Standardradiosystem: Umbau auf Arkamyssystem möglich ?

Ähnliche Themen

Schnullerfee
Antworten
14
Aufrufe
1.879
Schnullerfee
Schnullerfee
M
Antworten
0
Aufrufe
1.252
meggypeggy
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.179
RenMeg2cc
R
Oben